JaboG 38 "Friesland"

Diskutiere JaboG 38 "Friesland" im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun dauert es nicht mehr lange und der Standort Jever wird geschlossen. Wer hat noch Bilder von Jever-Tonis? Ich beginne mit der 44+08.
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Nun dauert es nicht mehr lange und der Standort Jever wird geschlossen. Wer hat noch Bilder von Jever-Tonis? Ich beginne mit der 44+08.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: JaboG 38 "Friesland". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Die 44+08 ist eine, wie ich finde, sehr schöne bunte Mühle.
 
Anhang anzeigen
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
7.245
Ort
Leipzig
Frage

Gibt es noch einen T.d.o.T. oder so??? :rolleyes:
Ich war dieses Jahr mal da,leider kann man an dem Platz nicht so gut schauen aber ich fand es trotzdem gut dort,leider wird der Platz ja auch dicht gemacht!!! :FFCry:
Es sollen dort aber die BW-Phantoms verschrottet werden,der Platz bleibt also noch ein weilchen auf!!! :TOP: :) :)
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Spotter schrieb:
Gibt es noch einen T.d.o.T. oder so??? :rolleyes:


Das würde mich sehr wundern, wo doch die BW sehr sparsam mit solchen Veranstaltungen ist.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
@ Migpilot:

Hast du zufällig ein Bild,was die 44+08 in dem Anstrich von unten zeigt?
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
@Viking

Hab die 08 leider nur im Static....vielleicht jemand hier aus dem Forum
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
migpilot schrieb:
@Viking

Hab die 08 leider nur im Static....vielleicht jemand hier aus dem Forum
Schade :( Trotzdem danke.

Vielleicht jemand anderes hier aus dem FF?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Spotter schrieb:
Es sollen dort aber die BW-Phantoms verschrottet werden,der Platz bleibt also noch ein weilchen auf!!! :TOP: :) :)
Es wurde mal verschrottet, das war aber ein Pilotprojekt. Der Standort bleibt noch ein Weilchen erhalten, weil dort die Tornados die um Zuge der Reduzierung der Flotte aussortiert werden, ausgeschlachtet werden.
 

Voyager

Guest
René schrieb:
Es wurde mal verschrottet, das war aber ein Pilotprojekt. Der Standort bleibt noch ein Weilchen erhalten, weil dort die Tornados die um Zuge der Reduzierung der Flotte aussortiert werden, ausgeschlachtet werden.
Da ist auch noch nicht das letzte Wort geprochen.
Weil die EADS sich einen großen Teil der Tornado Wartung erpresst hat könnte es sein, daß die "Hochwertteilgewinnung" nach Erding zur LWInsthGRp 14 geht. Dort werden genügend Kapazitäten frei.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Der Flugplatz wird nicht geschlossen! Das Jabog 38 wird Aufgelöst, aber die Objektschützer und die LwInsthGrp 21 bleiben auf dem Gelände.

In Jever fliegen übrigens seit kurzem auch graue Tornados! :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
@Phantom:Interessant. Welche takt.Kennzeichen sind das denn mit der grauen Lackierung? :HOT
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Kennzeichen habe ich leider nicht. Es soll sich aber um drei oder vier Maschinen handeln, die vor kurzem noch in Amerika geflogen sind.

Bevor ich es vergesse, es wird wahrscheinlich noch einen Fototag in Jever geben. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
7.245
Ort
Leipzig
Wenn jemamd Termin weis dann bitte schnell reinschreiben!!! :HOT
Hab mich letztes Jahr mit einem Piloten unterhalten aus Jever,der hat gesagt dass das Geschwader schon lange nicht mehr Jabog38 heißt,sondern eine andere Bezeichnung!? :rolleyes:
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ich habe heute mit demS1 vom Jabog38 telefoniert. Es wird leider keinen Fototag mehr im Jever geben. :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Thema:

JaboG 38 "Friesland"

JaboG 38 "Friesland" - Ähnliche Themen

  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

    Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
  • Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland"

    Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland": Hi Leute, zu Beginn dieses Threads insbesondere allen Freunden des "Tonis" ein herzliches Willkommen. Für dieses Projekt habe ich mir eine der...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

      Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
    • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

      MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
    • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

      Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
    • Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland"

      Tornado 44+08 JaboG 38 "Friesland": Hi Leute, zu Beginn dieses Threads insbesondere allen Freunden des "Tonis" ein herzliches Willkommen. Für dieses Projekt habe ich mir eine der...

    Sucheingaben

    jabog 38 friesland sonderlackierung

    Oben