Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder

Diskutiere Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @ Forrestal - tolles Foto ! Kompliment ! :HOT
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Forrestal schrieb:
Muss da auch noch was loswerden. Amberley Airday in Australien 3.10.04 bot diese F-111 beim "Dump and Burn". :HOT
@ Forrestal - tolles Foto ! Kompliment ! :HOT
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Da ich nur bei einer Airshow war kann ich nicht viel zum gesamten Jahr beisteuern.
Aber hier eine Belgische F-16 in Jagel. Tigermeet 2004 / Aufgenommen: 03.09.04
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Noch ein paar Zeilen am Rande.
Da ich dieses Jahr das erste mal aktiv war bin ich richtig heiß auf weitere Airshows. Denn die Erfahrungen die ich bisher machen konnte waren alle sehr Positiv. Angefangen vom besuch des Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", über das Zivile Spotten in HAJ bis zum Tigermeet in Jagel. Es hat mir immer sehr viel spaß gemacht. Dabei habe ich viele nette Leute aus dem FF kennen und schätzen gelernt. Somit hoffe ich das wir uns ab 2005 öfters auf diversen Veranstalungen sehen.
An dieser stelle sollte ich auch "meinen" Fahrer erwähnen der das alles möglich gemacht hat. Danke Gerald (redhorn2)!

Mfg
Jens
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Vorab,
mit ist natürlich klar, daß es einen Unterschied gibt zwischen Airshows und Flugplatzfesten aber auch die kleinen haben es dicke verdient hier erwähnt zu werden. Deshalb ...

zunächt der Flugtag in Stendal im Juni. Stearman Treffen. Nicht nur was für die Augen sondern auch für die Ohren.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Klasse vor allem auch die Flugtage in Grenznähe. Das sieht man mal, was die Nachbarn so auf dei Räder stellen. Flensburg August 2004. Eine SVA KZ X.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Auch auf den kleinen Flugplatzfesten gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen und man kommt ganz dicht ran. Zuweilen taucht auch ein Überraschungsgast auf. Hier eine Fairchild VC-61 K auf dem Flugplatzfest in Blomberg Anfang September.
In Blomberg kann man übrigens gut fotographieren - kein Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Immer eine Reise wert, das Flugplatzfest in Salzgitter-Schäferstuhl. Tolle Anlage und Rahmenprogramm. Man kann fast um die gesamte Landebahn herumlaufen.

Bei fast allen Flugplatzfesten werden die Gastflieger nachlässig behandelt. Häufig müssen sie an den Katzentisch. Zumindest die Exoten, Experimentalflieger, Oldies und über lange Distanzen angereiste hätten eine Präsentation und Würdigung (per Ansage) verdient gehabt.

Trotz dieser kleinen kritischen Anmerkung, Dank und Anerkennung den Veranstaltern :TOP: . ( Vor allem, wenn man nicht mal Eintritt zahlen muß, wie auf dem Flugplatzfest in Salzgitter-Schäferstuhl. )
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Tolle Bilder
Und ich muss sagen das es irgendwie besonders toll ist wenn man etwas davon selbst erlebt hat. In meinem Fall Volkel....
Da werden beim Anblick des Bildes gleich wieder Erinnerungen wach!!
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
nach den Vorlagen trau ich mich schon gar keins mehr reinzustellen.
Danke auch an Lord_Manhammer für die Zeilen. Im nächsten Jahr gern wieder. Leider steht jetzt schon fest, daß ich leider zur Airpower 05 nicht anwesent sein kann. :FFCry: :FFCry: :FFCry: Hatte mich schon sooooo drauf gefreut.
Freue mich schon drauf neue und alte FF'ler (wieder) zu treffen.
Auch wenn das Bild zum Spotter Day gemacht wurde. Sie war immer ein gern gesehener Gast auf allen Flugshows. Leider wird uns wohl dieses Bild nicht mehr gegönnt werden.

Ich sag nur 29+05. Sie war es Wert
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Werner Stucki schrieb:
Doch der Höhepunkt war für mich die Air04, vom Donnerstag bis am Montag gab es doch einiges zu knipsen.
@ Werner: Wann hast du denn die F-4 so erwischt? Oder warst du nicht auf dem Hügel, als die Griechen landeten? :?!
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Zum 40jährigen beziehungsweise 15 Jährigen Bestehen der PS und des PC-7 Teams, ein Foto aus Sicht desBürgerstocks, als die PS über Meggen flog!
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Tolle Fotos, auch sehr interessant die Fotos von den kleineren Veranstaltungen :TOP:

@pedda: Dieses schöne Foto zeigt die letzte S.A.I. (Skandinavisk Aero Industri) KZ-X; ein leichtes Aufklärungsflugzeug für das dänische Heer aus den frühen 50er Jahren, das auf die KZ-VII basierte. Eine Reihe von nicht eindeutig geklärten Abstürzen führte zu einer frühzeitigen Ausmusterung und Verschrottung, nur dieses Exemplar blieb erhalten. Wesentlich leistungsschwächere, aber billigere (weil geschenkt) Piper L-18 lösten die KZ-X ab (bis sie alle außer zwei in einem Hangarbrand verloren gingen, das ist aber eine andere Geschichte... :rolleyes: )
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ich steuer dann auch mal was dabei.

Keine Airshowfotos, aber trotzdem nett denke ich mal.
eine Türkische F-16 beim Flyin in Eggebek beim Staffelaustausch in diesem Sommer.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ein Jagelaner Tornado beim Einflug in Eggebek.
Grund war die Renovierung der Startbahn.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Und dann noch etwas vom Tigermeet in Jagel

Flyout einer Schweizer F-18
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Und Flyout der Türkischen Streitkräfte in Jagel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder

Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta Mangusta
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH): Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben