Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder

Diskutiere Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da nun der trübe, nasse und kalte Winter definitiv da ist und das neue Jahr schon vor der Türe steht, dachte ich mir, wie wärs mit einem Rückblick...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Da nun der trübe, nasse und kalte Winter definitiv da ist und das neue Jahr schon vor der Türe steht, dachte ich mir, wie wärs mit einem Rückblick über die vergangene Airshow-Saison 2004 mit euren Lieblings-Bildern? Also zeigt her eure schönsten, besten und weiss ich was für Bilder. Wer weiss, vielleicht kriegen wir so einen tollen Überblick über das Geschehene und so manche Erinnerung wird wieder geweckt.

Ich mach schon mal den Anfang. Hier eine F-5 der PS in Meggen über dem Vierwaldstättersee beim Ausstoss der Flares.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eine ganz feine Sache war bestimmt auch der gemeinsame Überflug der PS zusammen mit dem Papyrus-Hunter am Hunter-Fest in St. Stephan.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
An der Air '04 in Payerne war die F-15 einer meiner Favoriten. Mit ihr mach ich auch Schluss. Wer zeigt weitere Bilder?
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
4-ship Gripen
Swedish Air Force Airshow
Ronneby

Der nächste bitte. ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Da ich airshow-mäßig sowieso selten unterwegs bin, beschränkte sich das ganze dieses Jahr auf die Air '04. Als Highlights schlechthin empfand ich die "Patrouille de Patrouilles"...
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Muss da auch noch was loswerden. Amberley Airday in Australien 3.10.04 bot diese F-111 beim "Dump and Burn". :HOT
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
War zwar keine Airshow (wohl eher eine Air&Seashow :D ), aber eines der Highlights für mich dieses Jahr!
Die Do24ATT war zu Besuch am Ammersee im August 2004!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Ich beschränke mich vorerst einmal auf drei Fotos, wobei mir die Auswahl nach 10 guten Shows dieses Jahr ziemlich schwer fällt.
Letztendlich habe ich mich für drei Flugzeuge entschieden, die man wohl so nicht mehr auf Shows sehen wird.
Zu Beginn natürlich der Starfighter, der auf der Verabschiedungsshow in Pratica di Mare Ende Ende Mai sogar noch einmal in einer 9er-Formation praäsentiert wurde.
Trotz sehr starker Konkurrenz aus Payerne für mich die Show des Jahres :TOP: :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
nach "Ciao Spillone!" hieß es dann "Au revoir Mirage IV!"
Auch dieser Typ wird nächstes Jahr ausser Dienst gestellt. In Reims konnte man die mächtige Mirage noch einmal während eines ihrer seltenen Airshow-Auftritte bei einigen Vorbeiflügen bestaunen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
abschließend geht es noch einmal über den großen Teich nach Oceana, denn ob es mit der immer weiter voranschreitenden Ablösung der Tomcat durch die Super Hornet nächstes Jahr noch ein F-14 Solo Display geben wird ist weiterhin fragwüdig.
Viele werden sie auf jeden Fall vermissen, denn die high speed passes der Tomcat sind äusserst spektakulär:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Forrestal
DER ist ganz, ganz FIES !!! NEID !!! :TD:


Die besten Shots habe ich in diesem Jahr eigentlich ausserhalb von Airshows gemacht (Übung Elite und TK's in Meiringen beispielsweise), aber diese F-16 bombardierte vor meinen Augen Holland !!!! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Dann ist da auch noch St. Stephan erwähnenswert - hier waren wieder "Grimmi'sche Foto's" möglich :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Ich möchte auch noch ein Bild beisteuern.

Beeindruckend war die PS am Hunter-Fest in St. Stephan in dem bergigen Gelände!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder

Airshow-Rückblick 2004 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta Mangusta
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH): Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben