MiG-21F13 Revell 1/72

Diskutiere MiG-21F13 Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
#
Schau mal hier: MiG-21F13 Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... da unser Freund dejavu die Katz ja nun aus dem Sack gelassen hat, oder besser, er hat bemerkt wie die Katz aus dem Sack gelassen wurde :D , hier nun auch noch ein paar Bilder.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Modell wurde mit minimalen Änderungen aus dem Kasten gebaut. (Kasten ist gut! :D , war nur eine Tüte)
Geändert wurde:
Neuer Sitz, neuer Konus, Radwendemechanismus aus Ätzteil, neuer Staurohrträger, Ergänzung der KS- Rohrleitungen im hinteren Cockpitbereich.
Die Bremsklappen wurden nur halb geöffnet angebracht.
Mehr Text bitte hier: http://www.ffmc.de/modelle/flugi/flugi_f13/flugi_f13.html
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die „688“ kam im Oktober 1963 ins JG 8 nach Marxwalde, ging im Juni 1964 zum JG 3 nach Preschen und flog ab 1976 im AFS- 31 (Aufklärungsfliegerstaffel) am gleichen Standort.

Hier habe ich die F13 mal auf mein SPS/K Diorama gestellt. Alles was hier rumsteht ist angeklebt, auch die Bremsklötze. Die F13 passt haargenau hin.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein "Walfänger" der gefallen muß! ;)

Freu mich schon auf die Modellfan in der das Modell behandelt wird!
Und natürlich auf die Ausstellung auf der man das Modell richtig ansehen kann!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Danke Bernhard.
Kannst Du zum Konus ein paar Sätze schreiben?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Konus stammt aus einem Bilek- Kit.
Allgemein muss man einschätzen, es ist schon kein schlechter Bausatz, der da auf uns zu kommt.
Mit etwas Fleiß kann man die MiG noch mehr "aufwerten", kein Problem.
Wenn dann noch ein Zurüster aufgesprungen ist und noch einige Teile verbessert anbietet, wird das ein spitzen Walfänger! :TD:
Mit diesen neuen Teilen werde ich wohl noch eine F13 bauen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Mal wieder ein lupenreiner Flugi! :TOP:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ein wirklich sehr schönes Modell - diese MiG wirkt wirklich "ästhetisch"... Mein Sohnemann freut sich auch schon auf das Revell-Modell - wann etwa kann damit gerrechnet werden ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sie is schon ein schönes flugzeug, die 21. und wenn man die F13 sieht, dann merkt man auch wieder, warum sie den spitznamen "überschallsportflugzeug" bekam! und zum modell - was soll man da sagen - ich schliesse miche infach markus an: ein lupenreiner flugi! :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Als nicht Jetfan kann ich nur sagen: Einwandfrei :TOP:
Mal wieder prima Arbeit im Besten Maßstab ;)
Besonders das erste Modellbild, von dem auch die Grafik abgeleitet wurde, finde ich sehr beeindruckend.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Klasse Arbeit mal wieder...schönes Metallfinish :HOT ...
mfg Bernd
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sehr schönes Modell eines eleganten Flugzeugs! :TOP:
Metallfinish ist mal wieder 1A, steht dem Vogel aber auch :cool:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Nett Bernhard, wirklich nett :D . Ist ein nettes Modell geworden :D .
Das sollte des Lobes aber genug sein :FFTeufel: Nee im Ernst, sieht wieder mal klasse aus :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
No Command! :FFEEK: :TOP:
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Revell F-13

Weiß denn jemand, wann die F-13 von Revell in die Läden kommt? Im Februar auf der Spielwarenmesse hieß es, 4. Quartal 2005. Das ist doch jetzt bald vorbei.
 
Thema:

MiG-21F13 Revell 1/72

MiG-21F13 Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

    MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 1/32 Trumpeter

      MiG-21F13 1/32 Trumpeter: Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
    Oben