Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

Diskutiere Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hier nochmal ein Bild der 103 "Final Tomcat Cruise", dies ist übrigens die EX- " 60 Years Jolly Rogers " Maschine gewesen! Hoffe einigen von...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier nochmal ein Bild der 103 "Final Tomcat Cruise", dies ist übrigens die EX- " 60 Years Jolly Rogers " Maschine gewesen!

Hoffe einigen von euch konnte ich für das nächste Modellbauprojekt begeistern ( Decals der aktuellen VF-103 Tomcats gibts von TWO BOBS in 1/48 ( bereits ausverkauft beim Hersteller! ) und 1/72. Also GO GET IT !! :TD:
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Kodak,
hatte da doch noch ein Besatzungsmitglied! Der 17-monate alte Carter, der kleinste Pilot der VFA-83 :FFEEK: , hier mit seiner letzten Version des "Merry-Christmas" 0815- Jethelm`s und seinem Kombi mit eingebauter Trocken-und Auffang-Anlage im Bereich der 4 Buchstaben. Das Department of the Navy ist sich zur Zeit nicht sicher ob die in der Testphase befindlichen Kampfstiefel so übernommen werden, da sich einige Piloten über die "empfindlichkeit" und schlechte Tarnqualität im Felde beschwerten :D

MERRY CHRISTMAS Carter :HOT
 
Anhang anzeigen

mig21

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Crailsheim
Hallo Viper034,

Super Bilder! Hatte das Glück vor 2 Jahren eine Tomcat live zu erleben, zwar ist sie nicht geflogen, hat aber auch am Boden toll ausgeschaut. Weißt du ob noch viele Tomcats in Oceana stehen, oder haben schon alle Geschwader auf die F-18E gewechselt. Möchte eventuell auf die AirShow nächstes Jahr, sind dann noch welche dort? Wo kann man am besten im Anflug fotografieren?

Danke und Gruß,Mig21
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi mig21,

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen!Es wird auf der Airshow 05 laut Aussage des VF-101-Displaypiloten keine Solo-Displays einer F-14 mehr geben!!Allerdings ist es nicht ganz ausgeschlossen das nicht vielleicht die eine oder andere Tomcat beim Base Attack teilnimmt ;) ! Also gibt es für Dich vielleicht doch noch die Chance die eine oder ander Tomcat fliegen zu sehen. Daumen drücken!! Zu deiner Frage bezüglich des Anfluges: Es gibt in Oceana 4 Landebahnen, jeweils 2 parallel zueinander ( zwei mit Nord-West/Süd-Östlicher Ausrichtung und zwei mit Nord-Ost/Süd-Westlicher Ausrichtung). Hierbei sind eigentlich nur die beiden Anflüge von Nord-Ost am OCEANA BLVD gut zu fotografieren, der Rest ist quasi abzuhacken!!Leider kommen die Maschinen zu 90% von den übrigen Seiten angeflogen,diese sind zum teil so weiträumig umzäunt das man die Maschinen nur von unten fotografieren kann und vor lauter Wald schon gar keinen Flugplatz mehr sieht :mad: !!Der Platz ist riesig!
Im Gegensatz zur Airshow im September hat sich die Zahl der Tomcats stark reduziert! Außer einigen VF-143 Pukin Dogs und einer handvoll VF-213 , befanden sich noch eine VF-11, eine VF-101 und eine VF-31 auf der Rampe, das war`s! Natürlich fand man in den Hallen noch ein paar Kater aber die Hornets haben den Kater längst verdrängt.

Hier ein Bild der F-14 163220 „100“ der Pukin Dogs, aufgenommen in dem oben beschriebenen Anflug am Oceana Blvd :TOP:
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Oskosh

Hi Oskosh,
natürlich war Boschi mit dabei, war alles sehr stressig. Ich hatte erst Dienstag abend erfahren das die CVW-17 mit denn Jolly Rogers am Sonntag zurückkommt! Also hab ich ihn angerufen und ihm gesagt er sollte schnell mal die Koffer packen! Nachdem er in den ersten Sekunden dachte ich wollte ihn verar….. ging der übliche Stress los, Auto mieten, Flug buchen, Geld tauschen, Urlaub einreichen und,und, und…. Er hat nur noch schwer einen Flug bekommen!Er ist auf den letzten Drücker ( Samstag ca. 23Uhr ) in Norfolk aufgeschlagen und musste schon am Montag morgen wieder zurück , STRESS PUR! Aber das kennst du ja !Frau „Viper034“ und ich hatten dagegen volle 5 Tage zeit etwas zu entspannen und das super Wetter zu geniesen. Wann bist du mal wieder mit dabei?Oceana05??
Hier ein kleiner Weihnachtsgruß, die 104 der Jolly Rogers :TD:

Schöne Grüße und FROHE WEIHNACHTEN!!

K. Wolter

P.S. Die Frage in der PN geht natürlich klar :TOP:
 
Anhang anzeigen

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Tolles Foto, Kai !!
Danke für die Weihnachtsgrüsse. Herzliche Grüsse zurück ans komplette Oceana-Team.
Ich denke, dass das Team nächstes Jahr grösser wird :TOP:

Oshkosh

Verwöhn uns ruhig noch mit mehr Bildern.......
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Danke für die tollen Bilder und den emotionalen Bericht :TOP:

Es tut ganz schön weh, das Jolly Rogers Emblem an einer F-18 zu sehen :FFCry:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hab gerade die Info fürs Jahr 2005 bekommen, demnach sieht es so aus:

VF-103: will be getting rid of their jets during January and will have none
at the end of that month
VF-143: will be conducting a mass flyoff to the boneyard in mid-March (with
flyover of Oceana on departure) and have no jets after that

VF-11: will have a full complement of jets until the end of March and then
begin shipping them to the boneyard quickly after that

VF-32: will have jets until September
VF-213/31: have jets through the year


Werde im März da sein, vielleicht hab ich Glück
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
@Kai alias viper034

Wirklich klasse Fotos!!! Da werden auch bei mir viele Erinnerungen wach, denn bis auf die Jungs der VF-143 bin ich mit oder gegen all die anderen hier von Dir abgelichteten Staffeln geflogen.
Hier ein Foto von den ersten Kontakten in Deci anno 1996. Lang, lang ist's her...
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Ob in Deci, Cold Lake, Nellis oder Key West - mit den Navy Guys hatten wir immer eine fantastische Zeit. Da haben wier vieles durchgezogen was heutzutage nicht mehr machbarist. Aber die Erinnerungen, vor allem an die Tomcat, bleiben - nicht zuletzt aufgrund der vielen Fotos.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Hier noch ein Foto mit F-18 der Sunliners, F-4F und MiG-29 über dem Mittelmeer vor Sardinien:
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Oshkosh schrieb:
Tolles Foto, Kai !!
Danke für die Weihnachtsgrüsse. Herzliche Grüsse zurück ans komplette Oceana-Team.
Ich denke, dass das Team nächstes Jahr grösser wird :TOP:

Oshkosh

Verwöhn uns ruhig noch mit mehr Bildern.......

1.Grüße sind bereits ausgerichtet :TOP: ,
2.Das alte Team wieder on Tour :HOT , diesmal lassen wir auch den Wagen heil ;) ( 2002 haben wir übrigens noch nen Wagen in UK platt gemacht, aber diesmal waren die Unfallgegner schuld :FFTeufel: )
3.Ok, dann noch dieses Bild für dich


Gruß
K. Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Cirrus

Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Ja, die Marine-Jungs sind schon eine Truppe für sich ;). Ich verbrachte einige Jahre als Mechaniker im MFG 2, somit kann ich auch Deine Erinnerungen an Deci teilen. Obwohl ihr Jungs mit den MIGs immer die besseren Spielkameraden abbekommen habt :FFTeufel: . Irgendwie scheinen alle guten alten Sachen zu verschwinden. Erst die MIGs, dann die Tomcat und bald mein gutes altes MFG 2. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in Nellis auf die Rampe gefahren bin, um die australischen F-111 und die israelischen F-15 abzulichten, als Du mit Deinen Kollegen gerade Richtung Las Vegas und dann nach rechts in einen strahlend blauen Himmel Richtung Florida abgehauen seid. Alles Geschichte!! Bevor ich jetzt weihnachtlich melancholisch werde und wir vollends von dem Thema abkommen wünsche ich schöne Grüße nach Laage.

@tomF22

Diese Angaben waren auch mir bekannt. Allerdings, wie schon am Anfang meines Threads beschrieben, überschlagen sich die Ereignisse. Das Superhornet-Programm ist seiner Zeit weit, weit voraus. So ändern sich fast täglich die Daten für den anstehenden Flugzeugmusterwechsel. Noch diesen Monat gehen die ersten Jolly Roger Tomcats in die Wüste. Hoffe, Du hast im März Glück und bekommst noch ein paar schöne Shots von den Katern :TOP: . Vielleicht sieht man sich ja.

@Shadow

Ich finde, die Superhornet ist ein absolut spitzenmäßiges Flugzeug und sieht zudem in der F-Version klasse aus. Sie verdient es zu Recht die Knochen von Jack Ernie auf dem Leitwerk zu tragen :HOT . Allerdings hat sie auch einen großen Nachteil gegenüber der Tomcat: Sie weckt keine Erinnerungen bei irgendeinem von uns an die guten alten Zeiten :( . Das wird sie sich gegenüber der Tomcat hart erarbeiten müssen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle Tomcat oder Hornet Freaks!!!!

Gruß
K. Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Shadow schrieb:
Danke für die tollen Bilder und den emotionalen Bericht :TOP:

Es tut ganz schön weh, das Jolly Rogers Emblem an einer F-18 zu sehen :FFCry:
also das unterschreibe ich genau so. die super bug ist nicht das was die tomcat ist, und wird es noch in 50 jahren nicht sein.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Starfighter schrieb:
also das unterschreibe ich genau so. die super bug ist nicht das was die tomcat ist, und wird es noch in 50 jahren nicht sein.
mein reden. mir hat das vor zwei Jahren schon wehgetan bei der VF-41, jetzt bei der VF-103 und in zwei Jahren bei meiner geliebten VF-31 :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
@viper034

Servus VIPER034,

erlaube mir mal bitte eine Frage, reine Neugierde. Wie bist Du eigentlich so dicht an die Kater ran gekommen. Du warst ja bestimmt auf der Base. Hast Du Beziehungen zu jemanden oder war dort ein OPEN DAY aufgrund der Rückkehr.

Bin hier noch nicht allzu lange dabei, deshalb diese Frage.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Stoof

P.S.: Die pics sind traumhaft!!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@stoof

Dir auch ein frohes neues Jahr ( natürlich auch allen anderen hier!!). Nein, es gab kein Open Day an diesem Tag. Auf der Airshow hatte ich das Glück LCDR Dana Potts ( sie war DCAG, der VF-103 und hat während der Oceana-Airshow im September die Super Hornet geflogen ) und LCDR W. "ROCK" kennenzulernen. Sie halfen natürlich auch etwas dabei :p . Wir waren also eingeladen uns den letzten Heimflug der Jolly Rogers anzuschauen. Des weiteren hatten wir Rückendeckung eines bekannten Luftfahrtmagazines und mein Freund P. kannte auch noch den einen oder anderen ;) und schon.....

Hier die Rampagers bei der Rückkehr :TD:


Viele Grüße

K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Ripper11

Wie du siehst habe ich deine private mail gelesen - alles klar :TOP:
Hier extra für dich:
Obwohl es recht " frisch" war hat die Luft gebrannt :FFTeufel:

Viele Grüße

K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103 - Ähnliche Themen

  • Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa

    Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa: 2016 habe ich das Modell damals angefangen, noch in Strausberg lebend. Den Umzug nach Berlin hat das Modell überstanden ohne einen Schaden und...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

    Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
  • 366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons

    366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons: Nun mal ein Thread über eine meiner Lieblingseinheiten. Ob's daran liegt dass ich viele von dort kenne oder weil ich MO als Tailcode geil finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben