Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

Diskutiere Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...

Raybin

Guest
Hi Kollegen
Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm.
Ich ging frohen Mutes zum Fotografen meines Vertrauens hier in Lux und fiel fast auf den Hintern. Für 1 Abzug verlangte der doch glatte 6 Euro!! Insgesamt also 144 Euro :FFEEK:
Da ich auch nach Prüm musste hab ich die CD mitgenommen, 1/2 Stunde später hatte ich die Bilder in sehr guter Qualität in der Hand...Preis 95 Cent pro Stück!! Macht zusammen knapp 25 Euro weil einige Bilder dann doch doppelt gemacht wurden. Bei den Preisen schlug ich halt zu.
Für einen Umweg von knapp 30 Km habe ich also glatte 120 Euro gespart!
Mich würde interessieren was ihr so für eure Abzüge zahlt und wie lang ihr darauf wartet.
Ich gehe davon aus dass ich jetzt die beiden Extreme kennengelernt habe, oder gehts noch billiger bei gleicher Qualität?
Gruss
Ray
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Hallo Raybin
Schaue mal unter http://www.discountprint24.com/ nach....
Habe gute erfahrungen gemacht. Lade die Bilder hoch und bekomme diese mach 3 Tagen zurück in die Schweiz in bester Qualität. 1x 20x30 für 1.49 Euro .... :) Gruss Forrestal
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe bisher zwei Versuche durchgeführt, Abzüge von digitalen Fotos zu machen. Beide male hat mich das Resultat nicht aus den Schuhen geworfen, vor allem hinsichtlich der Qualität!

Wenn ich das Beste mal auf Papier will, gibt's für mich nur eine zufriedenstellende Lösung: Ausdruck auf einem guten Drucker auf hochauflösendes Fotopapier - da bleibt kein Auge trocken!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Raybin schrieb:
Hi Kollegen
Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm.
Ich ging frohen Mutes zum Fotografen meines Vertrauens hier in Lux und fiel fast auf den Hintern. Für 1 Abzug verlangte der doch glatte 6 Euro!! Insgesamt also 144 Euro :FFEEK:
Das könnte natürlich an dem äußerst selten gewünschten Format 20x15 gelegen haben. :FFTeufel:

Bei Rossmann sind es im Moment 1,15€ für ein Abzug in 20x30. Allerdings kommen da noch 0,65€ Auftragsgebühr dazu und der Versand, falls man die Bilder nach Hause haben will.
 

Raybin

Guest
@ Rene
Die Grösse blieb ja gleich....nur der Preis war verschieden. Ob selten verlangt oder nicht, mehr als das 6-Fache ist nicht tolerierbar.
Gruss
Ray
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Raybin schrieb:
Hi Kollegen
Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm.
Ich ging frohen Mutes zum Fotografen meines Vertrauens hier in Lux und fiel fast auf den Hintern. Für 1 Abzug verlangte der doch glatte 6 Euro!! Insgesamt also 144 Euro :FFEEK:
Da ich auch nach Prüm musste hab ich die CD mitgenommen, 1/2 Stunde später hatte ich die Bilder in sehr guter Qualität in der Hand...Preis 95 Cent pro Stück!! Macht zusammen knapp 25 Euro weil einige Bilder dann doch doppelt gemacht wurden. Bei den Preisen schlug ich halt zu.
Für einen Umweg von knapp 30 Km habe ich also glatte 120 Euro gespart!
Mich würde interessieren was ihr so für eure Abzüge zahlt und wie lang ihr darauf wartet.
Ich gehe davon aus dass ich jetzt die beiden Extreme kennengelernt habe, oder gehts noch billiger bei gleicher Qualität?
Gruss
Ray
Hi also zum Format 20x15 kann ich Dir leider keine Auskunft geben.Aber noormal glanz 9x13 kostet das Bild 9 cent im dm Drogeriemarkt
 
Thema:

Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

    Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
  • Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben

    Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben: Habe preisgünstig aus einem privaten Nachlass über 100 besterhaltene Magazine Jägerblattt / Fliegerblatt aus den Jahren 1970 - ca. 2005 abzugeben...
  • Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben

    Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben: Habe preisgünstig aus einem privaten Nachlass über 100 besterhaltene Magazine Jägerblattt / Fliegerblatt aus den Jahren 1970 - ca. 2005 abzugeben...
  • F-104 Starfighter Bücher abzugeben.

    F-104 Starfighter Bücher abzugeben.: Biete aus meiner Sammlung einige Raritäten über die F-104 an. folgende Bücher: 25 Jahre F-104 in der Marine =100,--€ F-40 F-104 Marineflieger. =...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Ähnliche Themen

    • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

      Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
    • Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben

      Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben: Habe preisgünstig aus einem privaten Nachlass über 100 besterhaltene Magazine Jägerblattt / Fliegerblatt aus den Jahren 1970 - ca. 2005 abzugeben...
    • Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben

      Jägerblatt/ Fliegerblatt abzugeben: Habe preisgünstig aus einem privaten Nachlass über 100 besterhaltene Magazine Jägerblattt / Fliegerblatt aus den Jahren 1970 - ca. 2005 abzugeben...
    • F-104 Starfighter Bücher abzugeben.

      F-104 Starfighter Bücher abzugeben.: Biete aus meiner Sammlung einige Raritäten über die F-104 an. folgende Bücher: 25 Jahre F-104 in der Marine =100,--€ F-40 F-104 Marineflieger. =...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    Oben