WEF 2005 No Fly Zone

Diskutiere WEF 2005 No Fly Zone im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe bei news.ch noch gelesen, es seien 3 Piloten, die beim letztjährigen WEF in die Sperrzone eingedrungen waren bestraft worden, weiss da...

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Tigerfan schrieb:
Aus Sicht der Sicherheitskräfte ist es am diesjährigen WEF zu keinerlei gravierenden Vorfällen gekommen. Es wurden deutlich weniger Luftraumverletzungen registriert.(Nur noch 6, letzes jahr waren es 13)
Ich habe bei news.ch noch gelesen, es seien 3 Piloten, die beim letztjährigen WEF in die Sperrzone eingedrungen waren bestraft worden, weiss da jemand dazu was genaueres? :?!
 
#
Schau mal hier: WEF 2005 No Fly Zone. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Michael Bieri schrieb:
Öhm...sind Flares nicht _immer_ für IR-Lenkwaffen? :?!
Da hast Du natürlich recht! Es könnte sich aber um Kriegsflares handeln, mit längerer Brenndauer. Bin da aber nicht ganz sicher, ob die F-18 überhaupt unterschiedliche Flares besitzen, bei den Tigern jedenfalls ist es so.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Gibt ja auch Flares zu beleuchtung von Gefechtsfeldern bzw Fotoflares für die alten Recce Flieger
 

Chris Airpic

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Morges
Guten Tag Leute,

Entschuldigung fur mein schlecht deutsch, ich schpreche fransosich... :rolleyes:

Alors je continue en français :

Je me présente : Chris, j'habite à Morges et je sévis sur www.airpic.net. Un jour, j'ai rencontré GRIMMI et il m'a parlé de ce forum :TD: .

Voici ma modeste contribution :
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Super Chris - tu vois, pas du problem maintenant ;)

Und Bilder brauchen (fast) keinen Text - man versteht es auch so :TOP:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Salut Chris et bien venu!

Merci pour ces belles photos.

Wie Grimmi bereits geschrieben hat, Bilder brauchen des öfteren keinen Text. Soll jeder etwas dazu ausdenken!

Gruss
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
also ich denke mal: hmmmm..... schweizer hornet mit blauem himmel :?! :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Da dieser Threat wieder auferlebt ist: Zu den div. Farben der Flares kann ich vielleicht noch was beisteuern. Denn dabei handelt es sich nicht nur um Flares. Es sind auch noch Chaffes, welche da irgendwie eingepackt werden. Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen welche Farbe für was steht. Ein Waffenwart könnte uns da exakter Bescheid geben.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
apropos Meiringen ...

... weiss der 'Pinguin' (ganz Rechts bei der Barriere) noch wie kalt es war ??? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und eine gelungene Aufnahme - hier aber zur ner Fotomontage zusammengefügt - der beiden Tiger im Flug
 
Anhang anzeigen

shamrock

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rapperswil
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längern beim FF angemeldet aber bis jetzt eigentlich nur passiv tätig gewessen.

Da ich gerade eine Zeitschrift am lesen bin, mit einem Interview von Korpskommandant Keckeis über das WEF. Beim Text zu einem der Bilder (eine F5) steht, dass die F/A18 von Meiringen ausgeflogen wurde wegen dem Schneefall (ich weiss alles bekannt), die F-5 aber weiterhin ab Meirungen operierte, da diese radargestütz und nicht per ILS anfliegt?

Was spricht nun dagegen auch mit der Hornet einen radargestützte Landung zu machen? Sind es die Piloten nicht mehr gewohnt in ihren modernen Maschinen?

Danke
 
Thema:

WEF 2005 No Fly Zone

WEF 2005 No Fly Zone - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne

    WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne: Da der Thread beim grossen Forums-Crash in die ewigen Jagdgründe ging eröffne ich hiermit den Thread für Eure Bilder vom WEF 2005. Wie sich die...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne

      WEF 2005 - Einsatz der Luftwaffe ab Meiringen und Payerne: Da der Thread beim grossen Forums-Crash in die ewigen Jagdgründe ging eröffne ich hiermit den Thread für Eure Bilder vom WEF 2005. Wie sich die...
    Oben