AIM-9 Heckflosse

Diskutiere AIM-9 Heckflosse im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Diese "andere" Theorie besagt, dass in einem Scharmützel über der Straße von Formosa im Jahre 1958 (+/-) wohl eine F-86 eine AIM-9B auf eine...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Diese "andere" Theorie besagt, dass in einem Scharmützel über der Straße von Formosa im Jahre 1958 (+/-) wohl eine F-86 eine AIM-9B auf eine chinesische MiG-17 abfeuerte, deren Sprengkopf allerdings nicht auslöste und sie im Heck der MiG-17 stecken blieb und zusammen mit dem Flugzeug zum Flugplatz zurückkehrte...
Fällt möglicherweise aber unter die Kategorie "Sagen&Legenden", oder kennt jemand eine verlässliche Quelle zu entsprechendem Vorfall? :?!
 
#
Schau mal hier: AIM-9 Heckflosse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AIM-9 Heckflosse

AIM-9 Heckflosse - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sidewinder rakete rädchen an steuerflosse

    Oben