Israel Air Force (IAF) Update

Diskutiere Israel Air Force (IAF) Update im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die IAF plant den Kauf von 3 Gulfstream (vermutlich Gulfstream 5), welche für die elektronische Aufklärung bestimmt sind. Diese sollen die in die...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Die IAF plant den Kauf von 3 Gulfstream (vermutlich Gulfstream 5), welche für die elektronische Aufklärung bestimmt sind. Diese sollen die in die Jahre gekommenen Beech King Air ablösen. Die erste Maschine soll 2005 in Dienst gestellt werden.

Bereits im Oktober 2003 soll die erste F-16I von 102 bestellten Maschinen übernommen werden. Die Lieferungen sollen bis 2008 beendet sein.

Und im Sommer 2002 wird der erste von 24 Blackhawk Helikopter geliefert.

Quelle: Tel Aviv Ha'aretz
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Die rüsten stark auf! Was haben die wohl vor?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Deutschland rüstet ja zur Zeit auch auf... (oder kommt mir das nur so vor? NH-90, A-400, Eurofighter, Tornado KWS, 212er U-Boote, Fregatten, Transportschiffe...)

Mit den ganzen Versionen blickt mans ja auch net mehr :mad:
Inwiefern wird die F-16I gegenüber den anderen Modellen verändert werden??
Hat Israel Tanker mit "Boom" oder nur die Schlauch-C-130?
Das wäre eine denkbare Modifikation...
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Wenn man umgeben ist von (ehem.) Feinden und da die Welt eben kein besonders friedlicher PLanet ist...naja, da kann man nicht genug aufrüsten würde ich sagen! Gerade Israel ist ja vielen Ländern ein Dorn im Auge...siehe Vergangenheit.
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Was heißt Vergangenheit, heute doch wohl genauso wie früher. Ich sag nur Palästinenser.
Aber schon richtig, wird schon einiges viel angeschafft. Aber es geht ja auch um den SOTA-Faktor (State-of-the-art). Kein Land möchte ja irgendwie mit alten Möhren arbeiten. Und Deutschland hats teilweise auch verdammt nötig sich mal auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Original geschrieben von Hogdriver
Deutschland rüstet ja zur Zeit auch auf... (oder kommt mir das nur so vor? NH-90, A-400, Eurofighter, Tornado KWS, 212er U-Boote, Fregatten, Transportschiffe...)

Mit den ganzen Versionen blickt mans ja auch net mehr :mad:
Inwiefern wird die F-16I gegenüber den anderen Modellen verändert werden??
Hat Israel Tanker mit "Boom" oder nur die Schlauch-C-130?
Das wäre eine denkbare Modifikation...
Die F-16I ist eine F-16 Block 50+, d.h. mit Zusatztanks auf dem Rücken, modernem Cockpit und modernerem Radar und weiteren Verbesserungen wie FLIR usw.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
aha, die Desert Falcon oder wie das Ding mal zwischendurch hiess!

Hat jemand Daten, wieviel Saft in diese Tanks auf/an den Flügelwurzeln passt?
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
ich habe diese Infos:
Es haben 1665 Liter Platz!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
@Maverick:

Klar, heute sieht es nicht besser aus, deshalb ja :)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Jetzt ist es amtlich: Die Israel Air Force kauft 3 Gulfstream 5.
Das Geschäft hat einen Wert von etwa 200 Millionen US-Dollar.

Quelle: defence-data.com
 
Thema:

Israel Air Force (IAF) Update

Israel Air Force (IAF) Update - Ähnliche Themen

  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022)

    Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022): https://www.flugrevue.de/militaer/millionengrab-israels-neue-air-force-one-steht-jetzt-in-der-wueste/ Der Umbau einer gebrauchten Boeing 767-300...
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  • Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

    Israel Defence Force / Air Force - die Modelle: Gegen Ende des Modellbaustammtisch 2013 kam die Idee auf mehr Sammelthemen zu eröffnen. In diesem Sinne eröffne ich dieses Thema und freue mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben