Finsterwalde Bilder

Diskutiere Finsterwalde Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Respekt für die tollen Fotos, auch von den anderen Standorten!!! Wie konnte man damals an die Info kommen , wann und wo solche "Besichtigungen"...

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
Respekt für die tollen Fotos, auch von den anderen Standorten!!!
Wie konnte man damals an die Info kommen , wann und wo solche "Besichtigungen" stattfanden.
Wenn die Leute mit den gelben Nummernschildern die besseren Fotostandorte bekammen, gibt es von diesen auch Seiten im I-Net und wenn ja , kennt die jemand.
Ich hoffe , diese Bilderserien gehen noch ein bischen weiter, bin gespannt auf die großen Brummer!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!
 
#
Schau mal hier: Finsterwalde Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Wolzow schrieb:
@Helge

wie immer super Bilder :TOP:
bekommen wir auch noch welche aus WERNEUCHEN ?

Gruß

Wolzow
In Werneuchen habe ich nur noch die Mi-24 gesehen aber keine Fotos gemacht. Grund war der grimmig drein schauende Posten, der mit seiner Kaschi spielte.
Das Gemälde soll aus Finsterwalde stammen, habe es bei einem Gleichgesinnten abgelichtet, bei ihm hängt es in der guten Stube! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
Helge schrieb:
In Werneuchen habe ich nur noch die Mi-24 gesehen aber keine Fotos gemacht. Grund war der grimmig drein schauende Posten, der mit seiner Kaschi spielte.
Ich kenne auch das Gefühl grimmiger Posten aber von Groß Dölln.
Sie wollten sich einfach nicht ablichten lassen
beim beladen ihrer AN 12 und IL 76 mit Edel - Limosinen.
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Feldmaus schrieb:
Respekt für die tollen Fotos, auch von den anderen Standorten!!!
Wie konnte man damals an die Info kommen , wann und wo solche "Besichtigungen" stattfanden.
Wenn die Leute mit den gelben Nummernschildern die besseren Fotostandorte bekammen, gibt es von diesen auch Seiten im I-Net und wenn ja , kennt die jemand.
Ich hoffe , diese Bilderserien gehen noch ein bischen weiter, bin gespannt auf die großen Brummer!
Frohe Weihnachten Euch allen!!!
Man lernt an den einzelnen Plätzen eine Unmenge Spotter, auch Holländer, kennen und der eine oder andere ist selbst auf der Suche nach einen Kooperativen. Man tauscht sich aus und ein "Telefon" habe ich ja jetzt auch. :D Die örtliche Tageszeitung hat meist erst nach dem Abzug der russischen Truppen von dem Ereigniss "aktuell" berichtet. Unterlagen oder auch Luftfahrt-Karten ähnlich ICAO waren nicht vorhanden. Jeder Aktive hatte seine eigenen Niederschriften, und wußte in etwa, wo, wer und wann Flugdienst hat. Mit der Zeit sind die Flugdienste weniger geworden und ich bin selbst mehrmals für um sonst losgefahren, um vor Ort festzustellen, dass nicht geflogen wird; auch mit einem Angler vergleichbar, der an ein Gewässer fährt, eine Garantie, dass er etwas Richtiges fängt, gibt es nicht! Aber meist trifft man dort auf neue Informationen und kann auf kleinen Umwegen doch noch etwas mit nach Hause bringen. :p
Von meiner Seite sind jetzt noch zwei "Vorträge" zu erwarten: zum ersten Flugdienst in Grossenhain mit MiG-27 teilweise bewaffnet und zum zweiten der open Day in Sperenberg. Dort habe ich den Oberkommandierenden der russischen Streitkräfte in Deutschland, Herrn M.Burlakow abgelichtet und dazu das russische Kunstflugteam "Stritchi" mit sechs MiG-29. Das war schon erstaunlich, den die Medien meldeten vorab, dass aus Deutschland alle russischen Kampfflugzeuge abgezogen sind! Dazu kommt die Palette der Transporter und elektronische Aufklärer sowie Hubschrauber und eine Su-27 UB. Bis demnächst. Helge :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Platzbegehung

auf dem Dach dieses Staffelgebäudes haben wir etwas interessantes gefunden
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
Helge schrieb:
Vom letzten Tag der offenen Tür in Finsterwalde einige Impressionen; zu erst der Tower
Ich war letzten Sammstag in Finsterwalde der Tower wurde für 2Mill.€ saniert und sieht wieder aus wie in den 30igern
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
Im Tower ist jetzt eine kleine Ausstellung und von der Terasse hat man eine super Blick auf den Platz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
Hier der Speisesaal oder Kulturhaus.
Die Plattenbauten wurden saniert und zum Teil abgerissen.
Für das Freibad auf dem Gelände suchen sie noch einen Investor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Finsterwalde Bilder

Finsterwalde Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

    Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht: Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR Ich bin auf der Suche nach...
  • Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf

    Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf: Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - EDUS Vor den Toren der Stadt Finsterwalde liegt der Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf, da...
  • Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde

    Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde: Obwohl ich mit meinem "Trabi" damals wenigstens 20 Mal in Finsterwalde gewesen bin, habe ich das 559. APIB nur 4-5 Mal bei fliegerischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    finsterwalde

    Oben