Sepecat Jaguar A (Italeri 1:72)

Diskutiere Sepecat Jaguar A (Italeri 1:72) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Basierend auf der Forderung für ein leichtes taktisches Schul- und Nahunterstützungsflugzeug entschlossen sich 1965 die britische und französische...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Basierend auf der Forderung für ein leichtes taktisches Schul- und Nahunterstützungsflugzeug entschlossen sich 1965 die britische und französische Regierung zur Entwicklung des „Jaguar“ . Man einigte sich auf den Entwurf der Breguet Br.121. Bristol Aircraft und Breguet
Aviation gründeten daraufhin 1966 die Firma Sepecat (Societe Europeene de Production de lÁvion Ecole-Appui Tactique) für die Entwicklung und Produktion.
Für die französische Luftwaffe wurden in den Jahren 1972 bis 1981 160 Jaguar A produziert.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Das Modell weißt keine grossen Schwächen auf. Der Kit lies sich relativ problemlos zusammenstellen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Lackiert wurde mit diversen Farben von Humbrol & Model Master (Oberseite), sowie Alclad (Weissaluminium auf der Unterseite) Ich habe Teile des Eduard Ätzteileset verwendet im Bereich des Cockpit und an den Zusatztanks.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
An diesem Kit hab ich erstmals versucht eine Alterung anzubringen mit Hilfe von verdünnter Ölfarbe. Das Ergebnis ist leider zu krass ausgefallen. Trotz allem aber bin ich mit meinem ersten Versuch zufrieden
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Zum Vorbild der Maschine habe ich keine Vorlagen gefunden. Es ist eine der vorgeschlagenen Varianten des Bausatzes.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jau, ist doch ziemlich gut geworden! was mich persönlich nur noch mehr stört als das übertriebene weathering sind die unsauber bemalten felgen... trotzdem, haste gut hinbekommen! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön gemacht Jo :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Nette Raubkatze Jo.

Sieht doch nice aus. Dann kuck Dir mal meine Javelin an. War auch mein erster Alterungsversuch. Auch zuviel. :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein schöner französischer Jaguar, den man recht selten sieht! :TOP:
Jo, lass Dich nicht verrückt machen mit dem "Altern" und den ganzen Firlefans. Dies wird hier und in anderen Foren ständig überbewertet. Noch ist immer, das Original das Maß der Dinge. Man sollte nie ein sauber gebautes Modell "vergewaltigen", wenn man nicht unwiedrelegbare Nachweise hat, das es so war wie es ist.
Bernhard Schrock hat dazu im letzten Modell Fan einen schönen Artikel zu dem Thema begonnen.
Kann ich nur jedem zum Lesen empfehlen. ;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Jo, ich habe Dein Modell ja schon persönlich im fast fertigen Zustand gesehen und jetzt im Endzustand hat sich an meinem bisherigen Eindruck nichts geändert: Toll gemacht, kommt gut rüber! Nur weiter so :TD:
 
Thema:

Sepecat Jaguar A (Italeri 1:72)

Sepecat Jaguar A (Italeri 1:72) - Ähnliche Themen

  • SEPECAT Jaguar

    SEPECAT Jaguar: In der Beliebtheits-Liste wahrscheinlich nicht ganz vorne, daher ein wenig ein Excot unter den europäischen Kampfflugzeugen - der Jaguar. Im Video...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Sepecat Jaguar Referenzsuche

    Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • Ähnliche Themen

    • SEPECAT Jaguar

      SEPECAT Jaguar: In der Beliebtheits-Liste wahrscheinlich nicht ganz vorne, daher ein wenig ein Excot unter den europäischen Kampfflugzeugen - der Jaguar. Im Video...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Sepecat Jaguar Referenzsuche

      Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
    • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

      W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
    • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

      W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
    Oben