WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen!

Diskutiere WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; N´abend! Vorhin habe ich aus lauter Langeweile mal den Schrank mit meinen eingelagerten, ungebauten Modellbausätzen aufgeräumt, oder besser...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
N´abend!

Vorhin habe ich aus lauter Langeweile mal den Schrank mit meinen eingelagerten, ungebauten Modellbausätzen aufgeräumt, oder besser: umgeschichtet ...

WARNUNG! TUT´S NICHT! DAS KANN BÖSE AUSGEHEN!

Also, ich war mir ja immer im Klaren darüber, dass ich immer mehr Modelle anschaffe als ich fertig stellen kann, aber ... Mann, stellt Euch vor, ich hab Bausätze gefunden, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe!!! Boeing 747 mit Space Shuttle drauf ... Ju-52 IWC ... Lockheed U2/TR1 ... hey, ich hab sogar ´ne Stranraer von Matchbox ... Fragt nicht, wann ich aufgehört habe zu zählen. Teilweise habe ich sogar noch Relikte meiner allerersten Bausätze, wie Revells Me262 oder die F16 von Matchbox ... und das ist über 12 Jahre her ...

Bin ich der einzige, dem es so geht? ;)


Cheers und frohe Weihnachten
...christian
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
:D also da ich ja nochnicht so alt bin und dem entsprechend auch noch nicht so lange baue ist mir das erst einmal passiert. :D und auch nur mit einem Bausatz. war ein Umbausatz (Limited edition) für ne Ju-86 P V1 von RS models. war aber auch schon erstaunt das man sowas schon vergisst :D zumal ich (nur) ca. 80 Bausätze besitze :D... aber ich denke mal das das bei anderen hier deutlich extremer sein könnte :)

m.f.g.

Andreas
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ist mir noch nicht passiert.. aber hab auch zu viel angefangen, wird Zeit dass ich mal wieder was beend
 

markus91

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Sowas kann bei mir gar nicht passieren denn ich kaufe mir erst den nächsten Bausatz wenn der vorrige in der Vitrine steht! :engel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm also bei mir hat sich auch schon einiges angesammelt. Aber ich weiß schon noch was es ist. Außerdem hab ich ne Liste, wo ich drinzustehen habe, was ich da an Zurüstzeug verbauen will, was ich davon schon habe ist vermerkt und was ich mir noch besorgen muß. Also irgendwas im Keller finden, von dem ich gar nichts mehr wußte wird nicht sein. :rolleyes:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
markus91 schrieb:
Sowas kann bei mir gar nicht passieren denn ich kaufe mir erst den nächsten Bausatz wenn der vorrige in der Vitrine steht! :engel:
Whow! :FFEEK: Das war bei mir so um 1989 rum, als ich auch erst was neues kaufte nachdem der vorherige Kit fertig war. Heutzutage darf man ja auch gar nicht ewig warten wenn einen ein Kit interessiert und man den haben möchte. Denn wartet man zu lange ist der plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Ich machs eientlich so: Bausatz kaufen wenn der erscheint und dann ein Weilchen liegenlassen. Denn dann kommen Aires&Co auch langsam in die Gänge und bescheren feines Zeug, wo ich mich sonst geärgert hätte wenn ich es nicht hätte abwarten können und den Kit sofort gebaut hätte.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Sören schrieb:
Whow!
Heutzutage darf man ja auch gar nicht ewig warten wenn einen ein Kit interessiert und man den haben möchte. Denn wartet man zu lange ist der plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
Dem Whow füge ich ein "Respekt" hinzu :D.
Meine Erfahrung ist auch noch eine andere:
wenn man einen Kit hat und baut Bilek MiG-21 F-13
kommt bald ein besserer raus mit dem man weniger Ärger hätte - Revell.
Und die U-2 des Herrn Powers suche ich in 1/72 schon lange.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ist mir auch nur vereinzelt passiert, aber ich weiß immerhin, das noch etwas da ist. Bausätze auf Vorrat habe ich auch erst seit ca. zwei bis drei Jahren, und die stehen alle offen auf dem Regal.

Okay, okay, auf dem Dachboden habe ich auch noch ein paar "Exoten" (F15C in 1:32, Prinz Eugen in 1:400, sowie drei oder vier andere), aber wie gesagt, ich weiß, das er da ist.

"TUT ES NICHT!" Dieser Aufforderung kann ich nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil. Ab und zu eine Bestandsaufnahme kann meiner Meinung nach nicht schaden.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hey ich weiß schon was ich habe-
leider vielmehr als ich jemals verbauen kann-darunter auch ganz viele
Bausätze im Maßstab 1/72 mit ganz vielen Zurüstteilen welche mal verdammt teuer waren -aber ich baue nur noch 1/48
Wenn ich aber Sören`s Hornet in 1/32 oder die Tamiya F16 Trumpeter
Mi24 sehe ??!!! sollte ich den Maßstab wechseln ??? und noch mehr Modelle kaufen?


solch ein Mist :?!
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Also da ich jetzt nach über 20 Jahren erst wieder langsam mit dem Modellbau anfange habe ich das Problem nicht, obwohl bei mir aus früheren Zeiten auch noch zwei Bausätze auf'm Schrank liegen - Monogram B-52 1/72 und AMT/Ertl RC-135 1/72. Und da ich jetzt herausgefunden habe das es die EC-135N ARIA / EC-18 von AMTech als 1/72 Bausatz gibt denke ich ernsthaft drüber nach mir den Bausatz auch zu kaufen um den irgendwann mal zu bauen (wahrscheinlich muss ich dann aber erst umziehen damit ich Platz habe für die großen Brummer) :D

awacsfan
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Erstmal frohe Weihnachten Euch allen, ich hoffe Ihr seid schön mit Modelen beschenkt worden :D . Ich hatte früher nie ein großes Modellager, immer so gebaut wie es gekauft wurde,oder es geschenkt bekam. So ging es die ersten 15 Jahre geregelt weiter.Dann machte mein Freund und damaliger Arbeitskollege einen Modellversand auf(so 1988). Da blieben bei Ihm öftermal Lieferungen liegen oder kamen zurück.Ich war damals noch Junggeselle, der nicht wußte was er mit dem Geld anfangen sollte. Ergo nahm mein Geldbeutel ab und mein Lager zu. Von so 3-4 Modellen innerhalb 2 Jahre auf ca.200 Modelle. Mittlerweile hat sich dieser Lagerbestand aber auf ca.45 Bausätze und Zurüstteile verringert,dank Flohmärketen und vor allendingen ebay.Ach übrigens ne 48ger U-2R hab ich noch auf Lager. :D .
Na jedenfalls werde ich mein Lager nie mehr so anfüllen. Bring nix, es kommen immer noch tolle Modelle raus.
So, ich wünsche Euch noch nen guten Rutsch und alles gute für das nächste Jahr. :)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hmm, also was ...starfire passiert ist passiert mir ganz bestimmt noch (!) nicht. Wäre aber cool. :cool:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
nee, mir passiert sowas auch nicht.
Ich hab immer nur 4-8 Bausätze in reserve.
denn was bringts schon, nur unordnung :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Ich habe natürlich immer aufgräumt :engel: :engel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Naja habe letztens mal Aufgeräumt und einige Bausätze ausgesondert und richtug gut bei Ebay verkaufet bekommen :FFTeufel: Brauche denn Platz für die Neuheiten die da jetzt in der nächsten Zeit erscheinen werden :D . Teilweise hatte ich das Zeug doppelt und eine Trennug fällt dann nicht so schwer !!
MFG Michael ;)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Sagt mal, wie viel muss man eigentlich Ebay für den Verkauf eines Modelles überweisen?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Viel zu viel, 5% wenn unter 50 Euro, 2,50 Euro plus 4% wenn zwischen 50 und 500 Euro .... Wenn Du Zahlung über Paypal anbietest, legst Du auch noch was drauf, weiß aber jetzt nicht, wieviel und ob man das auf den Käufer abwälzen kann.

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Uäh! Das ist wirklich viel zu viel! Da verkauf ich mein Babyspielzeug und Lego doch lieber auf Flohmärkten...
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
hmmm, es sieht aus, als hätten die meisten hier doch genug, um einem durchschnittlichen Geschäft Konkurrenz zu machen. Ich schließe mich da nicht aus. Irgendwie freut man sich ja auch an seinen Schätzen...

Aaaahhhh, mein Schatz....!!!


.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
So, da ich seit heute auch eine Digitalkamera habe, gibt´s nun auch ein Bild von meinem Bausatzlager. Bitte beachten ... der Schrank hat eine Tiefe bis zu einem Meter ...
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Bei meiner letzten Zählung (liegt schon ein Weilchen zurück) hatte ich über 1000 Flugzeugbausätze, ca. 300 Fahrzeug- und Figurensätze und jede Menge Schiffe, Häuser und anderen Kram. Gebaut habe ich derzeit ca.200 Modelle rumstehen. Da ich fast nur 1:72 baue, bekomme ich einiges unter, aber daß ich je alles bauen werde habe ich mir abgeschminkt und meine Frau wird manchmal auch ganz merkwürdig, wenn ich gerade die neueste Neuheit anschleppe....
Ich habe zum Glück ein recht großes Zimmer, aber jetzt wird's doch allmählich eng. Ein paar Sachen habe ich auch über ebay verklingelt, aber ich habe dort auch schon gut eingekauft. Aber ich kann mich schwer von einmal erworbenen Bausätzen trennen. Na, jedenfalls brauche ich jetzt nicht jede Revell Neuheit kaufen, habe nämlich auch noch einige Matchbox Bausätze.
 
Thema:

WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen!

WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen! - Ähnliche Themen

  • Terrain Warnung

    Terrain Warnung: Hallo, soweit ich weiß gibt es bei Airlinern wenn sie sich im Landeanflug befinden und in Landekonfiguration sind, kein Terrain Waring richtig...
  • 15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK

    15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK: Ungewöhnlicher Vorfall: eine SouthernAir Boeing 777 ist in New York auf dem Weg nach Süd Korea gestartet. Kurz nach dem Wechsel von der Tower- auf...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie

    Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie: Airbus will alle Betreiber der A320-Serie (A318, A319, A320, A321) warnen, weil es unter Bestimmten Voraussetzungen zum Ausfall der elektronischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben