F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider"

Diskutiere F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; die Unterseite .............
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
die Unterseite .............
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Unterseite die zweite .......
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun das letzte Bild,hoffe meine Corsair gefällt euch !!! So langsam haben wir ja fast alle Corsair Versionen hier im FF-Rollout vertretten :D naja Arbeite ja schon an der nächsten !! ;) Der Bau hat mir viel Spaß gemacht und es war auf jeden Fall nicht die letzte die ich gebaut habe !! Na dann mal her mit euren Meinungen !!!!!!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Das Modell sieht wirklich erste Sahne aus, Michael! :TOP:

"Yought" F-4U4 Corsair oder "Vought" F-4U4 Corsair?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Lothringer schrieb:
Das Modell sieht wirklich erste Sahne aus, Michael! :TOP:

"Yought" F-4U4 Corsair oder "Vought" F-4U4 Corsair?
Danke fürs Lob :red:
Es wird Yought F-4U4 geschrieben aber einige schreiben es auch mit "V" ;)
MFG Michael
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Öhm....*räusper*...Du Micha...die Corsairs schrieben sich F4U-5 ;)

Aber jetzt zu Deinem Modell! Sieht absolut geil aus :TOP: Was meinst Du mit Versatz vom Leitwerk? :?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Schönes Modell :TOP:
aber...
Wild Weasel78 schrieb:
[...] aber einige schreiben es auch mit "V" ;)
ja, alle, außer Dir! :D
Es heißt Vought, wie auch in Chance Vought oder LTV (Ling-Temco-Vought)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Markus_P schrieb:
Schönes Modell :TOP:
aber...

ja, alle, außer Dir! :D
Es heißt Vought, wie auch in Chance Vought oder LTV (Ling-Temco-Vought)
Hast recht habe eben mal nachgesehen :?! naja kann ja mal passieren !! :D
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sören schrieb:
Öhm....*räusper*...Du Micha...die Corsairs schrieben sich F4U-5 ;)

Aber jetzt zu Deinem Modell! Sieht absolut geil aus :TOP: Was meinst Du mit Versatz vom Leitwerk? :?!
Die Leitwerke bei denn Corsairs waren alle leicht nach rechts versetzt (von vorne gesehen) !!! Aus irgend welchen Ausgleichgründen hat man das wohl so gemacht. Frage : Wer weiß das genau ?????
MFG Michael
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
schonwieder ein Rollout??? :FFEEK: :D

sieht echt klasse aus :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michael,

ist klasse geworden Deine Corsair, gefällt mir sehr gut. Schön gebaut und gealtert :TD:

Die Seitenflosse vieler einmotoriger Propellermaschinen ist leicht versetzt zur Längsachse des Flugzeugs angebracht. Grund dafür ist die notwendige Kompensation des Drehmoments des Motors.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wild Weasel78 schrieb:
Hier mal die Bomben etwas näher ,sie sind recht gut gemacht und verfügen über einen Zünder vorne und hinten .
Haben GP´s immer ;)
Kannst ja wenn Dich die Langeweile plagt noch die Sicherungsdrähte anbringen. Splint duchs Flügelrad, dann den Draht von vorn und hinten Richtung Mitte führen und mit einem Ring am Bombenschloß befestigen. :!:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Friedarrr schrieb:
Tolle Vought hast du da gemacht!
Bringst du die am 8ten mit?
Hi Friedarrr
Na klar doch wollte beide Corsairs mitbringen ;) Bis dann !!
MFG Michael :D
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Mei Gott hat der eine Zeit ,gefällt mir ganz gut nur mit der Abgasfahne kann ich mich nicht so recht anfreunden ist für meinen Geschmack etwas zu lang.
Aber sonst genau mein Ding. ;) ;)
Gruß Tkaner
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
TKaner schrieb:
...nur mit der Abgasfahne kann ich mich nicht so recht anfreunden ist für meinen Geschmack etwas zu lang.
Von der Länge her haut das schon hin, schau mal z.B. hier:
http://www.flightjournal.com/images/articles/corsair/takeoff_lg.jpg

Die Corsairs in Korea waren meist recht abgeflogen und das obige Bild ist durchaus keine Seltenheit.

Das Bild stammt aus folgendem sehr interessanten Artikel:
http://www.flightjournal.com/articles/corsair/corsair1.asp
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Okay ,ich bin einverstanden obwohl mir auch nur dieses Bild bekannt ist wo es so ausschaut. :?!

Gruß TKaner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
TKaner schrieb:
Okay ,ich bin einverstanden obwohl mir auch nur dieses Bild bekannt ist wo es so ausschaut. :?!

Gruß TKaner
Hallo Hans
Erst mal Danke fürs Lob aber ich habe ne ganze menge Bilder die die langen Abgasfahnen zeigen !! Zb squadron signal USMC over Korea oder Detail&Scale sowie Air War over Korea von Jerry Scutts ;)
MFG Michael :D
 
Thema:

F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider"

F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider" - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

    Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
  • Ähnliche Themen

    • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

      L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

      Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
    Oben