Falkenberg Bilder

Diskutiere Falkenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja , diese Seite habe ich auch vor ein paar Tagen gefunden. Man muss eben nur suchen und man findet immer wieder "neue" Dinge über Falkenberg im...
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ja , diese Seite habe ich auch vor ein paar Tagen gefunden. Man muss eben nur suchen und man findet immer wieder "neue" Dinge über Falkenberg im Web. :TOP:
 
#
Schau mal hier: Falkenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
LEJTR bitte das (c) zu den Bildern zufügen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
aus dem Thema KÖTHEN:
Manfred - könntest Du evtl. so eine geniale Grafik auch vom 31.G´VIAP in Falkenberg anfertigen ??
Wie gesagt, habe analog zu Köthen bisher keine Skizze gesehen, wie der westl. Shelterbereich AU-16 hätte aussehen sollen.

Zitat aus ROTE PLÄTZE, S.151:
... Nur ein Viertel der regulär 34 Deckungen waren bis zum Baustopp vorhanden.
Es wurden damals nur/erst acht Rohbauten errichtet, wobei sich die vier westlichen schon in einem fortgeschrittenem Stadium befanden.
Der Zugang zu diesen vier AU-16 war augenscheinlich schon fertiggestellt und erfolgte vom Ringrollweg. Die anderen hätten wohl Zugang von extra noch anzulegenen Rollstrecken,
Ich habe mal eine willkürliche Bastelarbeit für zwölf AU-16 angehängt :wink:
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Fein fein !! :loyal: Die Pag-Platten waren schon bis ca. 100m nach den fast fertigen 4 AU-16 verlegt. Das erkennt man ganz gut auf der Luftbildaufnahme vom September 1991 in "Rote Plätze".
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Interessante Fotos im Archiv unter http://www.falkenberg.h12.ru/indexfk.htm
Schaut mal ins Archiv von Vadim Lakhno http://www.falkenberg.h12.ru/lahno.html
Dort taucht auch das bekannte Foto der Cessna 152 "D-EIBF" auf, die 1983 wohl aber in Merseburg zur Landung 'gezwungen' wurde.
Ob Oberst Valeriy Ivanovich Lakhno (wohl der Vater) dafür die "Verdienstmedaille der Kampfgruppen der Arbeiterklasse in Silber" erhalten hatte? http://www.falkenberg.h12.ru/pics/lahno/medal2.jpg

Oberst Valeriy Ivanovich Lakhno diente sowohl in Falkenberg als auch in Merseburg, wenn man sich auch die Schuldaten von Sohn Vadim anschaut, daher gestaltet sich die Zuordnung der MiG-23UB auf den Fotos (momentan) schwierig; denn leider funktioniert die Kommentaranzeige (bei mir zumindest) nicht, wenn man mit der Maus über die Bilder fährt.
Фотографии из личного фотоальбома Лахно Вадима. Наведите курсор мышки на изображение, чтобы прочитать комментарий, щелкните по изображению для увеличения (откроется в новом окне)
EDIT 11:28 Uhr
Oberst V.I. Lakhno war u.a. StvKdr 31. GvIAP und Leiter der PolitAbt der 6.GvIAD
Zum Gedenken an seine Person:
http://www.chvvaul.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1198718730
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Oberst Valeriy Ivanovich Lakhno diente sowohl in Falkenberg als auch in Merseburg, wenn man sich auch die Schuldaten von Sohn Vadim anschaut, daher gestaltet sich die Zuordnung der MiG-23UB auf den Fotos (momentan) schwierig; denn leider funktioniert die Kommentaranzeige (bei mir zumindest) nicht, wenn man mit der Maus über die Bilder fährt.
Was auf den Fotos zu sehen ist spricht eher für Merseburg statt Falkenberg. An den Doppelsitzern "rennen" freundlich lächelnde alte Männer rum, typisch Stabspersonal. Kommandeursflugtag sagte man wohl früher dazu.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Was auf den Fotos zu sehen ist spricht eher für Merseburg statt Falkenberg. An den Doppelsitzern "rennen" freundlich lächelnde alte Männer rum, typisch Stabspersonal. Kommandeursflugtag sagte man wohl früher dazu.
'возможно' :wink:
Erkennbar sind bei den MiG-23UB die Bordnummern 71, 65, 50; hier in #124 (page 13) wurde durch "Fitter-K" 1991 in Falkenberg festgestellt:
... und insgesamt 3 MiG-23UB habe ich dort aufgenommen No. 61, 63 und 64.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Klasse !!! Man sieht im Hintergrund den Shelter No.14 mit am Platz einzig vorhandener "Tribüne".
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Was meinst du mit -Tribühne-? Die Abdeckung über den Toren wie bei den AU-13 und AU-16(3)? Das ist mir auch schon aufgefallen, da es der einzige Hanger mit der Abdeckung ist. Habe zuerst gedacht, es sei eine AU-13.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Nein - es ist ein AU-11er mit zusätzlichen Aufbau. An der rechten Seite befand sich eine Art Steintreppe damit die Herren Generäle usw. auch Problemlos auf den Shelter gelangen konnten. Die relativ Zentrale Postion des Shelters Nr.14 im Vergleich zur SLB befähigte diesen Shelter als eine Art Aussichtspunkt. Ob es an anderen Plätzen auch so etwas gab ist mir nicht bekannt. AU-13 gab es in Falkenberg nicht.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Nein - es ist ein AU-11er mit zusätzlichen Aufbau. An der rechten Seite befand sich eine Art Steintreppe damit die Herren Generäle usw. auch Problemlos auf den Shelter gelangen konnten. Die relativ Zentrale Postion des Shelters Nr.14 im Vergleich zur SLB befähigte diesen Shelter als eine Art Aussichtspunkt. Ob es an anderen Plätzen auch so etwas gab ist mir nicht bekannt. AU-13 gab es in Falkenberg nicht.
Zumindest im JG-9 gab es so etwas. Wahrscheinlich haben die Falkenberger von dort kopiert. :blush2:
 
Thema:

Falkenberg Bilder

Falkenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Falkenberg-Lönnewitz

    Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Falkenberg-Lönnewitz

      Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.

    Sucheingaben

    falkenberg-L

    ,

    kompensierscheiben

    ,

    falkenberg mig-29

    ,
    content
    , mig falkenberg, falkenberg flugzeugforum, mig-29 in merseburg, п п 57669 г фалькинберг
    Oben