Grossenhain Bilder

Diskutiere Grossenhain Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; So einfach kannst Du es wohl auch nicht sehen! Wir Ossi’s zum Beispiel hatten auch ganz gute Kameras, wenigsten was die Optik angeht, ich sage nur...
Fitter-K

Fitter-K

Fluglehrer
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
594
Ort
Donauwörth
Was habt ihr jungen Purschen nur mit der analogen Fotografie. Natürlich gab es auch damals 1a Geräte. Nicht jeder Hobbyfotograf konnte sich beste und teure Nikons oder Leicas leisten weswegen die Masse sicherlich etwas mies aussieht. Aber wer den richtigen Workflow beachtet und eingehalten hat, der konnte auch damals sehr gute Qualität abliefern. :wink:
So einfach kannst Du es wohl auch nicht sehen! Wir Ossi’s zum Beispiel hatten auch ganz gute Kameras, wenigsten was die Optik angeht, ich sage nur Zeiss! Aber das nächste Problem war 1. herauszufinden, welches Filmmaterial wirklich auch langfristig gesehen geeignet ist und 2. das Filmmaterial zu beschaffen. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, spreche ich von den Kodachrome Filmen. Den Tipp hat mir auch damals nur ein netter Fotograf gegeben, der leider nicht mehr unter uns verweilt, alle anderen haben mir nicht gesagt, welche Filme die verwenden und wo ich sie bekommen kann. Ich habe damals Ende 1991 angefangen mit 3 Stück, mehr wollte mir das Spezial-Fotogeschäft nicht bestellen, später 5 Stück und als die gemerkt haben, dass ich auch 10 oder 20 davon kaufe, haben die den Preis unverschämt in die Höhe getrieben.
Es hat eben auch eine Weile gebraucht, bis wir alle fototechnischen Möglichkeiten erkannt haben!
 
#
Schau mal hier: Grossenhain Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Kunstflieger
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
49
Zustimmungen
536
Ort
Herborn-Amdorf
Erst mal Danke für die Super Bilder!!! Ich war seinerzeit auch in Großenhain und Damgarten, sowie auf der ILA92.
Vor allem die russischen Flugtage waren wirklich ein Traum!! Dort konnte ich auch endlich die Antonov An-22 ausgiebig fotografieren und erkunden, unvergesslich!!!!:)
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau

Gehörte dieses militärisch aussehende Areal noch mit zum Flugplatz, oder war die Trasse Dresden-Cottbus die Grenze?
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
Wow was für geile Bilder aus Großenhain,man hätte damals schon viel eher auf der Welt sein müssen. Da hätte man damals schon 1990 mit Fliger knipsen anfangen können. :-)

Mfg Markus. S (spotter-markus)
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
. . das mit dem eher geboren werden sehe ich auch so :crying: . Aber man kann zumindest die Überbleibsel noch erkunden . . .. :unsure:
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Ja. Die Zeichnungen kenne ich. Im Buch -Flugplatz Großenhain- sind ähnliche Zeichnungen zu finden. Beim Lutbild aus den 80er Jahren lassen sich Details zu einer KS-Pumpstation erkennen. Auf dem Lageplan ist auch das Bahngleis zu sehen.:thumbup:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Wow was für geile Bilder aus Großenhain,man hätte damals schon viel eher auf der Welt sein müssen.
Geht mir ganz genau so. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Interesse an den alten Militäranlagen gekommen bin, aber es hat zum Glück nicht zu spät angefangen (so etwa 1997), also zu einer Zeit, wo noch nicht so viel abgerissen wurde und sich die Natur auch noch nicht so viel zurück geholt hat.
Heute hat mein Interesse daran wieder etwas nachgelassen, was zum einem daran liegt, dass ich mittlerweile fast alles gesehen habe (halte aber trotzdem hier und dort nochmal an, wenn es auf dem Weg liegt) und weil ja viel abgerissen und überbaut wurde, wodurch der Charme alter verlassener Militäranlagen verloren ging (vom Flugplatz Sperenberg einmal abgesehen).
 
Thema:

Grossenhain Bilder

Grossenhain Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

    Flugplatz Grossenhain - Relikte Update: Hallo, war gestern kurz in Grossenhain vorbei. Natürlich hats mal wieder geregnet, aber drei Bilder möchte ich Euch doch zeigen. (Sollten die...
  • "GRANIT" in Grossenhain

    "GRANIT" in Grossenhain: Am ehemaligen Sonderwaffenlager ist heute vom Grossenhainer Bürgermeister ein Gedenkstein enthüllt und der Doppelbunker -GRANIT- zum Denkmal...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

      Flugplatz Grossenhain - Relikte Update: Hallo, war gestern kurz in Grossenhain vorbei. Natürlich hats mal wieder geregnet, aber drei Bilder möchte ich Euch doch zeigen. (Sollten die...
    • "GRANIT" in Grossenhain

      "GRANIT" in Grossenhain: Am ehemaligen Sonderwaffenlager ist heute vom Grossenhainer Bürgermeister ein Gedenkstein enthüllt und der Doppelbunker -GRANIT- zum Denkmal...

    Sucheingaben

    url:"avatars.mds.yandex.net/get-images-cbir/1637385/SqELZqhhPycKBbNOW29wyw6380/orig"

    ,

    GROSSENHAIN BILDER

    ,

    gssd großenhain

    ,
    www.grhn105.eu
    , url:"avatars.mds.yandex.net/get-images-cbir/1044244/8DayyDE_dh4zbt4jLCO7NQ0411/orig", https://www.flugzeugforum.de/threads/grossenhain-bilder.20411/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/grossenhain-bilder.20411/page-8
    Oben