Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Diskutiere Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sabre Hier mal ein Bild der Sabre von hinten rechts mit geöffnetem Shelter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Sabre

Hier mal ein Bild der Sabre von hinten rechts mit geöffnetem Shelter
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
In der Abendsonne...

Hier ein Bild von der rechten Seite im Abendlicht, die Zugangsklappe zum rechten Munitionsraum ist geöffnet.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Shelter

Zum Schluss habe ich noch ein Bild der Sabre mit voller Shelterbeleuchtung für Euch. Danach haben wir den Shelter geschlossen und die Sabre abgedeckt damit kein Staub auf den frischen Lack kommt. Jetzt ist erstmal Winterpause, ausserdem gehe ich nun doch für vier Monate nach Kabul.

Mach es gut, bis denn dann!!!
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Canopy!

Hi Leute!

Bin zwar gerade in Kabul, aber ich habe eine guenstige Canopy in den USA gefunden. Drueckt mir bitte die Daumen damit der deal klappt. Somit hatte die Sabre endlich wieder ein "Dach auf dem Kopf"

Viele Gruesse aus Kabul!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Die Canopy ist gekauft!!!

Hi Leute, viele Gruesse aus Kabul!
nach langen hin und her ist die CANOPY nun endlich gekauft, der deal wurde gestern von meiner Frau mit Erfolg zu Ende gebracht, dazu hat sie noch die rechte Windschutzscheibe und ein Reifen fuer das Bugrad kaufen koennnen.

Jetzt kommt die grosse Herausforderung die Sachen von Kalifornien nach Deutschland zu bringen, wir sind schon dabei. Die Kiste wird ca 240 x 80x 80 cm gross sein.

Also, weiterhin Daumen druecken damit das gute Stueck auch bis Mitte Maerz in Deutschland ist, dann komme ich naemlich aus Kabul zurueck!!!

Viele Gruesse!
Tom
 

Voyager

Guest
LoadiB707C schrieb:
Jetzt kommt die grosse Herausforderung die Sachen von Kalifornien nach Deutschland zu bringen, wir sind schon dabei. Die Kiste wird ca 240 x 80x 80 cm gross sein.
Viel Glück! Meine letzte Großlieferung (mehrere Paletten mit IT Equipment über eine anerkannte internationale Luftfrachtspedition) aus "California" flog mit United Airlines von Los Angeles nach Washington und von dort nach Australien. Was daran lag, dass Munich und Sydney für US-Amerikaner offensichtlich phonetisch sehr ähnlich klingt :FFTeufel:
Nachdem der australische Zoll alles zerlegt und wieder verpackt hatte kam es unbeschädigt dann zwei Wochen später, wieder via Washington, mit dem täglichen Flug nach "Munich".
Ich will damit sagen, es kommt schon an, die Frage ist nur wann ;)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Canopy ist in El Paso angekommen

So, hier ein weiteres update zur Canopy. Da ein Grossteil der Familie meiner Frau in El Paso lebt, habe ich das Glueck gehabt das einer meiner Schwager die Canopy und die andere Teile aus Kalifornien abgeholt hat. Er ist selbststaendiger Transportunternehmer und war zufaellig in der Gegend und somit ist die Canopy nun in El Paso. Dort werde ich diese nun verpacken lassen und mit einer Transportfirma nach Bremen verschiffen lassen, dort wird mein Vater die Teile dann abholen und nach Neuhardenberg bringen. Die Teile muessten Ende Januar, Anfang Februar dort ankommen.

Was fuer ein Aufwand!
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ein Dach geht auf Reise! ...oder auch so ähnlich! ;)

Freut mich dass es geklappt hat. Bin schon auf die Fotos gespannt, wenn sie
montiert ist.
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hi LoadiB707C,

Find das total klasse was du hier machst auch das du das hier quasi live updatest! Was ich mal fragen wollte, was kostet denn so ein gutes stück wenn man es voll restauriert hat (die vielen arbeitsstunden nicht mitgerechnet ;)) ? Hoffen das mit dem Canopy alles klappt.:TOP: Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Jan
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Kosten

Hi Anthrax!

Ein relativ kompletter Flieger( vielleicht die ein oder andere Wartungsklappe fehlt, das Cockpit ist leer, kein Sitz und kein Triebwerk vorhanden) und ohne grosse Beschaedigungen kostest in der Regel ca. 15000 Euro aufwaerts. Dazu kommt natuerlich noch ob die Maschine eine mit ABDR-Flicken bestueckte Maschine ist oder ob die voellig ohne Beschaedigungen ist, ob die komplett restauriert und markiert ist. Das haengt natuerlich auch vom Typ ab, hier mal was ich in den letzten Jahren so an Preisen gesehen habe:

MIG21: 8000 minimum
F-104: 8000 (nicht komplett, ABDR)
F-104: 10000 (aeusserlich komplett, ABDR)
F-104: 25000 (aeusserlich komplett, Cockpit leer)
F-104: 35000 (auesserlich komplett restauriert)
F-104: 45000 Komplett restauriert, Cockpit komplett
F-86: etwas teurer als F-104, da seltener

Auch wenn viele hier im FF sagen das die Preise sehr hoch sind und meinen das hierbei viel Geld verdient wird, so muss man auch die Kosten bedenken die so ein FLieger verursacht. Ich weiss das nur zu gut, versuch mal in Europa Teile fuer eine F-86 zu finden, nahezu unmoeglich! So sind diese Preise nun mal aber!
Man muss auch bedenken dass die Restaurierung und der Transport viel kostet, deswegen sind die Preise nun mal so.
 

S.n.a.k.e.

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Die Transportkosten kommen doch sicherlich noch hinzu, oder sind die in den Preisen schon mit drin?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Transportkosten

Die Preise verstehen sich ohne MwSt und ohne Transport und Montagekosten!
Transport kostet je nach Unternehmen ca 2500 Euro aufwaerts, und das ist noch ein guter Deal. Man muss naemlich erstmal eine Firma finden die sich mit dem Transport von Fliegern auskennt. Die Preise koennen auch ohne weiteres auf 5000 Euro steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
LoadiB707C schrieb:
Hi Anthrax!

Ein relativ kompletter Flieger( vielleicht die ein oder andere Wartungsklappe fehlt, das Cockpit ist leer, kein Sitz und kein Triebwerk vorhanden) und ohne grosse Beschaedigungen kostest in der Regel ca. 15000 Euro aufwaerts. Dazu kommt natuerlich noch ob die Maschine eine mit ABDR-Flicken bestueckte Maschine ist oder ob die voellig ohne Beschaedigungen ist, ob die komplett restauriert und markiert ist. Das haengt natuerlich auch vom Typ ab, hier mal was ich in den letzten Jahren so an Preisen gesehen habe:

MIG21: 8000 minimum
F-104: 8000 (nicht komplett, ABDR)
F-104: 10000 (aeusserlich komplett, ABDR)
F-104: 25000 (aeusserlich komplett, Cockpit leer)
F-104: 35000 (auesserlich komplett restauriert)
F-104: 45000 Komplett restauriert, Cockpit komplett
F-86: etwas teurer als F-104, da seltener

Auch wenn viele hier im FF sagen das die Preise sehr hoch sind und meinen das hierbei viel Geld verdient wird, so muss man auch die Kosten bedenken die so ein FLieger verursacht. Ich weiss das nur zu gut, versuch mal in Europa Teile fuer eine F-86 zu finden, nahezu unmoeglich! So sind diese Preise nun mal aber!
Man muss auch bedenken dass die Restaurierung und der Transport viel kostet, deswegen sind die Preise nun mal so.
Thx 4 Info! :D Schon recht teuer. Du musst die Kohle ja recht locker sitzen haben wenn du dann mal eben ein Canopy sammt Versand aus Amerika kauftst! :TD:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Mig

Die angebotene MIG auf oldimobil ist viel zu teuer!

Die bekommt man auch billiger, wer interessiert ist, einfahc mail an mich.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ganz grosses Lob auch von mir für die Mühen, die Du Dir machst, und vor allem dafür, dass Du alles "live" hier im FF berichtest!!!:TOP: :TOP: :TOP:


Thomas

edit: Hab eben erst gesehen, dass dieser Thread heute genau 1 Jahr alt ist. Glückwunsch!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Danke

Hi Thomas!

Vielen Dank fuer Dein netten Kommentar! Mir ist gar nicht aufgefallen das dieser Thread schon wieder ein Jahr alt, wie die Zeit doch vergeht.
Ich sitze hier immer noch in Kabul. Meine Frau ist z.Zt. in USA und hat gestern die Canopy zum Transportunternehmer gebracht damit diese nun nach Bremen verschifft werden kann.
Ende Januar sollte die Canopy dann in Bremen ankommen denke ich.

Gruesse aus Kabul!
Tom
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
LoadiB707C schrieb:
Die angebotene MIG auf oldimobil ist viel zu teuer!

Die bekommt man auch billiger, wer interessiert ist, einfahc mail an mich.

Ist das nicht die Mig die vor kurzem für 5000€ bei Ebay drin war?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Der Autohändler in Baarlo hat wieder eine F-86,die aus der Kaserne von Budel.
Kannst ja mal wieder anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
    Oben