Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Dicke Brummer ... ´weiter mit Namenschild ... zuweilen gab's auch mal Tu-154 zu sehen, da war anzuraten nicht ganz zu dicht an der SLB zu hocken...

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Dicke Brummer ...

´weiter mit Namenschild ... zuweilen gab's auch mal Tu-154 zu sehen, da war anzuraten nicht ganz zu dicht an der SLB zu hocken denn die Fläche kam schon mal recht nahe heran, 1993 oder 1994 fotogrpahiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Dicke Brummer ...

... und noch weiter Namensschilderbilder ...
Ab Sommer 1994 ergab es sich das mehr als eine An-22 zu sehen war, jeden Tag neue Zählungen und wieder eine mehr am Platze. Wie das Problem mit dem Abstellen gelöst wurde ist hier zu sehen. Spätestens an dieser Stelle war dann auch eine An-22 zu hören und zu sehen die im "Gegenschub"* rückwärts rollte ... Ansonsten bitte hinten anstellen
* Wie sagt man dazu bei Propelleturbinen?
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Dicke Brummer ...

So und hier mal Bilder aus dem Sommer 1994 und extra für Helge ohne Namensschild:
An dem Bild ist erstmal nichts ungewöhnliches außer das wir eine mehr oder langweilige IL-76 sehen und wenn der Pilot nach dieser Aufnahme nicht auf die Idee gekommen wäre sich den Fotographen etwas näher anzuschauen. Tats und verließ die Mittellinie der SLB und rollte zum Rand der SLB exakt da hin .... :HOT :HOT :HOT
(c) Büttner
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
... meine Ohren, meine Ohren, meine Ohren ... das war dann die letzte Aufnahme an dieser Stelle, flugs hingekauert, Tasche unterm Bauch, klein gemacht, Ohren zugehalten und die Luft angehalten ... Es ist nicht möglich zu beschreiben was dann passierte, es wurde laut, sehr laut ... :FFTeufel:
Ich denke Kamerad Ljotschik hatte seinen Spaß :FFTeufel:
(c) Büttner
(Nicht zur Nachahmung empfohlen!)
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
na endlich...

SLB-Buddler schrieb:
So und hier mal Bilder aus dem Sommer 1994 und extra für Helge ohne Namensschild:
An dem Bild ist erstmal nichts ungewöhnliches außer das wir eine mehr oder langweilige IL-76 sehen und wenn der Pilot nach dieser Aufnahme nicht auf die Idee gekommen wäre sich den Fotographen etwas näher anzuschauen. Tats und verließ die Mittellinie der SLB und rollte zum Rand der SLB exakt da hin .... :HOT :HOT :HOT
(c) Büttner
Jetzt wird es interessant, dass heißt, so kenne ich deine Bilder :TOP:
Im Anschluß nocheinmal vier Bilder in Folge vom Formationsüberflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Sperenberg Bilder

Ich war damals auch beim Abschiedsflugtag der 16. Luftarmee in Sperenberg. Leider ohne Kamera.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
1996 leider schon im zivilen Farbkleid, konnte ich die ehemals in Sperenberg stationierte ex 'Rote 88' in Moskau fotografieren. Während einem Flug als Aerolift 9Q-CER am 24. Januar 2006 musste sie infolge eines Feuers im Laderaum und dem versagen der eingebauten Feuerlöschvorrichtung eine Notlandung machen und brannte teilweise aus. Glück für die Crew, alle 4 nicht verletzt. Es gibt leicht anders zu interpretierende Übersetzunges des Vorfalls im Netz:

http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20060124-1&lang=de
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
683
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Mal eine dumme Frage , war die An-124 "nur" in Sperenberg zu Gast , oder kam sie auch zu anderen Plätzen in Ostdeutschland zum Einsatz die entsprechende Bahnlängen hatten ???:confused:
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Angeblich war sie auch in Köthen. Angeblich.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich hab nen Video vom Abzug.
Hin und wieder schaue ich es mir an und richtig schön wird es immer, wenn die An-22 landen und starten. Auch der letzte Abflug ist eine An-22, der dann bis zum Abdrehen nachgeschaut wird. :wink:
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Sag nicht von Köthen :congratulatory:
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben