Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nöö, Sperenberg.

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Nöö, Sperenberg.
 
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Ich hab nen Video vom Abzug.
Hin und wieder schaue ich es mir an und richtig schön wird es immer, wenn die An-22 landen und starten. Auch der letzte Abflug ist eine An-22, der dann bis zum Abdrehen nachgeschaut wird. :wink:
Ist es zufaellig «Mit Antonov 22 und Ilyushin 76 von Sperenberg in die Heimat» ?
MfG
UDO21
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ist das ne Dvd wie "Mig-29 über Deutschland" und wenn ja , wo kann man dies erwerben ???
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Tag der offenen Tür in Sperenberg :TD:
Die Profis hatten ihre Kameras bei diesem Wetter gar nicht erst ausgepackt :D
Nun wer war damals eigentlich Profi?
Die Kamera hatten wir doch auch dabei und deshalb gibt es hier in dieser thread noch ein par Bilder dazu.....
Die Abscheidsfeier vom 16-en Luftarmee in Sperenberg am Freitag 27 Mai 1994 hatte sich rumgesprochen bis in Frankreich/ der Schweiss/Belgien/Niederlände und England und deswegen war ich auch nach Berlin abgereist.
Ich weiss nicht mehr ob es da eine offizielle Einlasszeit gab(?), wer weiss das noch, Du Helge?

Wenigstens an dieser Freitagmorgen hatte ich mich, und einige andere auch, von Sperenberg aus, uber die Sandstrasse (damals Niederfliess oder Dümpelweg (über der Bahntrasse) südlich am Heegesee, dann im Wald hinein und in die (Kümmersdorfer) Heide, zuerst südwestlich, dann rechtsab nord bis zum Flugplatzzaun begeben in der Hoffnung einige Transportlieger oder Jagdflieger dort abbilden zu konnen. Einige ander Interessierten gab es da auch zu treffen.
Die Südeseite war auch besser wegen Sonne, wenn es die denn gegeben hätte, aber wie Helge schon berichtete war es bewolkt.

Wenigstens Su27 "20" habe ich dort fliegend und in die Landung aufgenommen.

Dann ging es ab zum Flugplatz, nein nicht einfach durch den Zaun, die SLB überqueren, aber ab zum Haupttor, zurück über die Sandwege, wo man sein PKW gut eingraben konnte. Über Sperenberg dann der Puschkin Strasse (damals ..... Strasse ?) zum Haupttor uns anmelden. Einlass (aber wir ohne PKW) war erlaubt, da gab es ein neues Problem. Wie kamen wir da an die Vorstartlinie und Betriebsflachen, das war ja noch wohl 2000-2500 meter zu Füss? Da gab es eine Losung, ein Fahrer einer Russischen Flugplatzfeuerwehrwagen wollte uns wohl mitnehmen und da wir dan nicht alle rein passten in ein GAZ66 wenn ich es gut erinnere auch. Sehr frohlich sind wir da losgefahren über den Zufahrtsweg am MiG-21MF 50 rot vorbei und dann am Ende auf den Platz linksab. Ich glaube der hatte uns ganz zum Terminal in die südost Ecke fahren wollen, aber da waren nicht die abgestellte Jagdflieger und Transportflugzeuge.
Eine Tu-154 und einige Passagiere standen schon da, aber wollten ja nicht gleich nach Moskva ausfliegen.
Da haben wir uns für den Rundfahrt herzlichst bedankt und sind zurück gelaufen wo wir unterwegs schon die Flieger stehen haben gesehen.

Mein erstes Bild auf der Platz war dieses, etwa in der Mitte aufgenommen noch während der Autofahrt, als wir auf die nordliche Behilfs SLB linksab Richtung der Hanger abgebogen waren. Viele PKW von Gäste/Besucher auf dem Rolweg und SLB dort? Auch sichtbar noch das Reserverad der GAZ-69. 3 An26 und dei An12 dahinter. Wer erkannt sein Auto oder Camper?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Einmal ausgestiegen wollten wir zuerst schnellst moglich zurück zu die PKW's aber ja nicht wegen die PKW's der Besucher:FFTeufel:
Wegen diese Linie Antonovs, wer weiss noch welche das waren, von vorne ab, ein grauer An26 (hinter Baume?PKW's), dann der weisse An24V, mit Bordnummer "100", ein An26, fünf An12-er, der erste der "93" rot?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und so sah es aus in Richtung west auf die Behilfs SLB nord. Ganz hinten Tu-154 RA-85605, links zuerst ein Mi-8, dann Il20 "20" rot, noch ein Mi-8, Tu134A "25" rot,..,..,.. An12 oder Il76? Aber wir sollten ja nicht diese Ecke besuchen aber die Abscheidsfeier und teilnehmende und ausgestellte Flieger dort.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Also umgedreht und zurück richting dieser Mi-8S, die "01". Zusammen mit GAZ-66.

(c) JeroenMB
Beachtenswert: dieser Mi-8S hat auf der linken Seite keine Schiebetür, sondern eine aufklappbare Tür.
Hast Du auch ein Foto der rechten Bordseite ? Hinten im Bereich der rechten "Frachttür" befindet sich ein zusätzliches großes eckiges Fenster.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Beachtenswert: dieser Mi-8S hat auf der linken Seite keine Schiebetür, sondern eine aufklappbare Tür.
Hast Du auch ein Foto der rechten Bordseite ? Hinten im Bereich der rechten "Frachttür" befindet sich ein zusätzliches großes eckiges Fenster.
Nein, leider glaube nicht, aber im Moment habe ich nur die erste Film vom Tag zurückgefunden.

Also weitergelaufen vorbei am "01" gab es dann nach rechts dieser schöne Ausblick, der erste Mi-8 davorne ist "12" Orange. Die Abstellplätze des 113 OVE.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und etwas weiter gelaufen sah es so aus. Mindest acht Mi-8MT stehen da, vier rechts, und 4 oder 5 links, insgesamt waren da etwa 9 Stuck, die 11, 12, 15, 16, 17, 18, 20, 22 und 24.
Andere Mi-8 dort die schon genannte 01(S), 33(T), 34(P), 35(PS) und 36(MT).

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben