Qualität der Billighersteller

Diskutiere Qualität der Billighersteller im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja, die ganzen Billighersteller... Was ich wissen will, ist: Wie ist die Qualität / Was haltet ihr von 1) Lee? 2) Hobby Craft? 3) Lindberg...
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, die ganzen Billighersteller...
Was ich wissen will, ist: Wie ist die Qualität / Was haltet ihr von
1) Lee?
2) Hobby Craft?
3) Lindberg?
und sonstige Hersteller?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Also zu Hobbycraft kann ich was sagen.
Wie bei vielen anderen herstellern variiert die Qualität stark. Von sehr schönen Bausätzen wie die F-89 und F-86 (beide bei Academy wieder aufgelegt) über gute Exoten wie CF-100 und CF-105 bis zu Schrott F-1x.

Was man leider meist sagen muß ist das die Decals schlecht sind.

CU
HenningOL
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Danke für die Warnung bei den Decals! Was genau ist an denen schlecht?
Gehen sie ab, wie bei vielen meiner Academy Fliegern ( :mad: )?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Kunstflieger schrieb:
Danke für die Warnung bei den Decals! Was genau ist an denen schlecht?
Gehen sie ab, wie bei vielen meiner Academy Fliegern ( :mad: )?
Naja, sieht mehr nach Spielzeugaufkleber aus, als nach guten Decals. Ich habe hier zwar einige Hobbycraftkits liegen, aber noch keine gebaut.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Kannste mal ein Bild der Decals machen?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Also, mit den Decals der Seafire XV von Hobbycraft, hatte ich keine Probleme. Waren nicht zu dick oder rissen ein. Silvering kann ich auch keins feststellen. Meine Starfire habe ich noch nicht gebaut, der Trägerfilm scheint mir aber der gleiche zu sein.
An sich kann ich nicht klagen ... sind halt nur etwas mickrig, also Hoheitsabzeichen plus Kennung und Serial und das war es dann auch schon. Wartungshinweise - leider Fehlanzeige.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hier ein Bild der Decals für eine F-14A der USN VF-142 oder VF-143

Nix dolles. Völlig verdruckt und Wartungshinweise und No Step´s sucht mann vergeblich.



Allerdings darf mann ja auch nicht vergessen das die Modelle von Hobbycraft nur ein Teil dessen kosten was mann für Hasegawa oder Tamiyabausätze ausgiebt.
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Schade...
Wisst ihr was über Lee?
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben!
Also, die Kits würden für mich zum Üben reichen!
 

n/a

Guest
Maik da könnte man doch den Hobbycraft Bausatz nehmen und dann decals aus der Restekiste oder man nimmt nen Streifen Tamiya Tape Band und macht den SChriftzug selber.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Stimmt, ich hab' ja noch jede Menge restliche Decals! Ich sage ja: Alzheimer mit 14 Jahren...
Aber sonst sind die Hobby Craft Kits okay?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
BK117 schrieb:
Maik da könnte man doch den Hobbycraft Bausatz nehmen und dann decals aus der Restekiste oder man nimmt nen Streifen Tamiya Tape Band und macht den SChriftzug selber.


:?! No Step Hinweise aus Tamyia Tape??? Wie willst du das denn machen in 1:72ig? In 32 mag sowas ja vieleicht noch gehen, wenn auch mit viel Arbeit verbunden. Aber bei 72ern fällt das flach. Überleg mal wie filigran die sind. Und ob mann immer Decalrest hat die genau zu der Maschiene passen ist ja auch nicht so einfach.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Kunstflieger,

bei allen Schwächen (Detailierung, Decals, (evtl.Passgenauigkeit)) ist Hobbycraft immerhin um Längen besser als Frog ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
...starfire schrieb:
Kunstflieger (Maik?),

bei allen Schwächen (Detailierung, Decals, (evtl.Passgenauigkeit)) ist Hobbycraft immerhin um Längen besser als Frog ...
Mit "Maik" meinte BK mich. Ich höre mal mehr mal weniger seit 35 Jahren auf diesen Namen. :D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
OK, wird geändert ... das kommt davon, wenn man die Signatur für völlig andere Sachen missbraucht :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Na Maik ich meinte ja auch nich die kleinen Schriftzüge sondern die Größeren wie Navy z.B.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
@ Tornado-Power: Ja, Maik heiße ich eigentlich nicht. Ach, nur so: Stehst du auf die Comicfigur Werner? (Wegen dem Avatarbild)

@...starfire: Danke für die Bemerkung. Dann werde ich wahrscheinlich doch welche kaufen.

@ BK117: 1)Was würdest du denn noch mit Tape machen?
2)Für die No-step Hinweise kann man ja auch in die Reservekiste greifen!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Tornado-Power schrieb:
:?! No Step Hinweise aus Tamyia Tape??? Wie willst du das denn machen in 1:72ig? In 32 mag sowas ja vieleicht noch gehen, wenn auch mit viel Arbeit verbunden.
Auch in 1:32 dürfte das "relativ" problematisch sein :D So groß sind die da nämlich auch nicht.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Thunderbolt schrieb:
Auch in 1:32 dürfte das "relativ" problematisch sein :D So groß sind die da nämlich auch nicht.

Das ist schon richtig. :TOP:
Aber 72ig ist eigentlich unmöglich. Geht nur mit nem Haar aus dem Beckenbereich und extrem ruhigen Fingern. :D
 
Thema:

Qualität der Billighersteller

Qualität der Billighersteller - Ähnliche Themen

  • Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?

    Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?: Hasegawas in die Tage gekommene Kater oder die neuen "Cats" von HobbyBoss ... wer also Erfahrungen hat ... den bitte ich um Info ... Fakt ist...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)

    Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch): Kennt sich hier zufällig jemand mit der Vergabe des Symbols für Flugzeuge der ausgezeichneten Qualität aus? Waren die Kriterien des Erwerbs...
  • verkleinern der Bilder ohne grosse Qualitätsverlusten

    verkleinern der Bilder ohne grosse Qualitätsverlusten: Hallo zusammen Wie schafft ihr es eigentlich, eure Bilder egal in welcher Auflösung so zu verkleinern das kein oder nur wenig Qualität verloren...
  • Plötzliche Qualitätseinbussen beim Verkleinern der Bilder

    Plötzliche Qualitätseinbussen beim Verkleinern der Bilder: Hallo zusammen Ich hatte dieses Problem auch schon mal vor längerer Zeit und es auch hier gestellt ich habe es jedoch nicht mehr gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-86 148 italeri

    Oben