Winterarbeit – Ein Flug zur Jahresnachprüfung

Diskutiere Winterarbeit – Ein Flug zur Jahresnachprüfung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Alle Militär-Hubschrauberpiloten die hier im Forum sind kennen den Platz zu genüge, haben Sie doch alle hier Ihre Schwingen erworben.
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Alle Militär-Hubschrauberpiloten die hier im Forum sind kennen den Platz zu genüge, haben Sie doch alle hier Ihre Schwingen erworben.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die Zeiten ändern sich, früher war es auch meine Heimat für 10 Jahre, wie oft bin ich als Bordwart hier gestartet und gelandet, selbst heute verbinden mich noch viele Freundschaften hierher.
Heute nutze ich ab und wann auch noch die Piste, nur mit dem Unterschied das ich heute grundsätzlich immer selber am Steuer sitze, da wir als ehemalige Bw-Sportfluggruppe die Landeerlaubnis besitzen. Wir haben übrigens ein sehr gutes Verhältnis mit den Kontrollern, schließlich liegt unser Platz innerhalb der Kontrollzone von Bückeburg und bei Flügen in der Woche, stehen wir grundsätzlich mit Ihnen in Kontakt. Und so nutzen wir die riesige Bahn ab und wann auch mal um ein paar Touch and go zu üben oder unterstützen mit Rundflüge vom Platz aus bei bestimmten Bundeswehrveranstaltungen.

Mit diesem Bild endet auch mein kleiner Bericht, es ist Zeit für die Landung die Sonne geht unter, ich hoffe der Mitflug hat Euch gefallen.
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ein toller Einblick in das Leben eines Piloten - mit schönen Bildern ! :TOP:

.. na, da bekomme ich wieder Lust einen Flug zu buchen , gute Idee für den morgigen Sylvestertag :)
 

Raybin

Guest
Schöne Tour :TOP:
Hoffe das war nicht der letzte Flug auf den du uns " mitnimmst " :HOT
Gruss
Ray
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Halllo Peter,

danke für den Rundflug noch in diesem Jahr.
Gehe davon aus, daß wir auch 2005 wieder "mitfliegen" können.
:p

Gruß
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Danke für die Mitfluggelegenheit, Peter!
Schöne Bilder, schön kommentiert :TOP: So bin ich auch wieder einmal nach Bückburg gekommen, nachdem ich seit 1979 nicht mehr da war. Naja, vor 25 Jahren hat mich ein vereiterter Backenzahn gepiesackt ... So wie heute war's mir viiiiel lieber. Übrigens habe ich an Eurem Platz meine Liebe zu den Do's entdeckt ...

Barrie ;)

PS: Das Doppeldecker-UL dürfte ein Kiebitz sein.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.895
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peter schrieb:
Nach dem Kaffee hatte sich auf dem Abstellplatz auch einiges bewegt.
Ein Doppeldecker machte sich gerade links neben uns abflugbereit, rechts stehen zwei UL, eine P-92 und das andere müsste eine Fk-9 sein.
Fk-9 könnte stimmen, aber P-92 niemals. Eher C-42 und Kiebitz kommt auch hin.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.919
Ort
Süddeutschland
Interessanter Bericht mit schönen Fotos :TD: Der Doppeldecker könnte auch ein Vagabund sein...
 
Thema:

Winterarbeit – Ein Flug zur Jahresnachprüfung

Winterarbeit – Ein Flug zur Jahresnachprüfung - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben