RF-4E 35 + 52 "last Call" 1:32

Diskutiere RF-4E 35 + 52 "last Call" 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Blick von vorne auf das pilotencockpit
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
So, das war es auch schon. Ein kleines Statement noch von mir zu dem Modell. Leider ist die Oberfläche nicht so glatt geworden als ich den Vogel lackiert hatte, vermutlich hatte der Kompressort zu wenig druck. Nach dem Auftagen des Klarlackes fingen die verwendeten Decals leider wieder an zu silbern was sie vorher nicht mehr gemacht hatten. Behandelt wurden diese mit einem Weichmacher von Microscale. Über das Rot des Panthermaules werde ich mich nochmals drübermachen müssen.

Ich freu mich jetzt schon auf eure antworten, egal wie diese ausfallen werden.

Gruß
Thomas
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
geiles Teil :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nun ja, meinen kommentar habe ich ja schon im MB geschrieben - und du hast ja auch schon drauf geantwortet. ich finde die initiative, sich decals für ein ausgewähltes vorbildselber zu machen, auf jeden fall klasse. vielleicht wirds beim nächsen mal noch ne spur besser.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Tolles Wappen auf der Unterseite :TOP: :TOP:
Nur wie du schon selbst bemerkt hast, ist die Oberfläche recht körnig geworden. Irgendwie schade, denn dieses selbstgebrushte und auch die selbstgemachten Decals sind echt der Hammer!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auf dem ersten Blick sieht sie ja sehr gut aus. Auch meine Anerkennung für die selbstgemachten Wappen etc. :TD:
Aber irgendwie hättest in diesem großen Maßsab dem Cockpit und anderen Details ruhig mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Ich meine gar nicht Zurüstzeug verbauen, sondern bei der Bemalung. So sind doch die Konsolen nicht einfach nur Dark Gull Grey, sondern haben oben Mattschwarze Panele. Ebenso ist der Bereich zwischen Piloten- und RIO-Cockpit, also dort wo die Instrumentengehäuse sichtbar sind, Mattschwarz. Und bei der Gelegenheit hätten dort auch gleich die Kabel etwas Farbe vertragen können. Anständig detailiert ist dieser Bereich ja schon so wie er aus dem Katen kommt.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
An den Gurten möchte ich nicht angeschnallt sein -gruß yy330
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Sören schrieb:
Auf dem ersten Blick sieht sie ja sehr gut aus. Auch meine Anerkennung für die selbstgemachten Wappen etc. :TD:
Aber irgendwie hättest in diesem großen Maßsab dem Cockpit und anderen Details ruhig mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Ich meine gar nicht Zurüstzeug verbauen, sondern bei der Bemalung. So sind doch die Konsolen nicht einfach nur Dark Gull Grey, sondern haben oben Mattschwarze Panele. Ebenso ist der Bereich zwischen Piloten- und RIO-Cockpit, also dort wo die Instrumentengehäuse sichtbar sind, Mattschwarz. Und bei der Gelegenheit hätten dort auch gleich die Kabel etwas Farbe vertragen können. Anständig detailiert ist dieser Bereich ja schon so wie er aus dem Katen kommt.
Hi Sören

Ich denke mal du meinst die Konsole die man auf dem letzten bild http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=85872&stc=1 erkennen kann. Hier geb ich dir recht, allerdings ist diese Konsole nicht vom Bausatz direkt sondern aus dem Verlinden RF-4C Cockpit-Set. Details auszuarbeiten war noch nie eine stärke von mir gewesen. Was die schleudersitze angeht so wollte ich erst die von Verlinden verbauen, jedoch musst ich bei meiner letzten RF-4E feststellen daß die Sitze eigentlich zu niedrig sind für die RF-4E, auch in der F-4F sind die von Revell beigelegten Sitze größer als die von Verlinden was mich doch sehr ärgert.

Gruß
Thomas
 
Thema:

RF-4E 35 + 52 "last Call" 1:32

RF-4E 35 + 52 "last Call" 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Ähnliche Themen

    Oben