Modellbaustammtisch 05

Diskutiere Modellbaustammtisch 05 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Black Box, das Fahrwerk! Ich dachte es ist auch aus Resin, jetzt sind es nur Fotoätzteile die auf die Originalteile aufgegklebt werden! Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Black Box, das Fahrwerk!
Ich dachte es ist auch aus Resin, jetzt sind es nur Fotoätzteile die auf die Originalteile aufgegklebt werden! Nicht sehr zufriedenstellend!

Übrigens habe ich jetzt Fahrwerkschacht, Seitenruder ... zuviel, hätten sie das mal dazugeschrieben!!
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 05. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Wie schon gesagt, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Resin/Fotoätzteilen. Wenn man aber solche Erfahrungen wie in diesem Fall sammeln muß (schlechte Paßgenauigkeit/unnötige-doppelte Teile) dann bleibt da ein fader Beigeschmack und man fühlt sich doch ein wenig abgezockt. Immerhin gehen für die ganzen Teile gut 50 Euro über den Tresen, und das bei einem Modell, welches mich im Angebot knapp 10 Euronen gekostet hat.
Da werde ich mir in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich CMK bestelle oder entweder ganz drauf verzichte oder versuche, Teile einer anderen Firma zu bekommen.
Leider hat man nur selten die Gelegenheit, Produkte aus dem Zurüstsätze-Markt im Ladenlokal zu kaufen und direkt zu vergleichen, diese "Fachgeschäfte" sind in unserem Lande nur selten zu finden oder man setzt sich ins Auto und fährt mindestens 100 KM hin und zurück (Spritpreis aktuell: 1,40 Super). Trotzdem hoffe ich, deine Eule im Rollout zu sehen (und vielleicht noch das eine oder andere Bild hier im Stammtisch, da kann ich noch einiges lernen............).
Grüße
Black-Box :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Drei Wochen Urlaub und ich sehe hier wurde eifrig gebastelt :TOP: .

Mit dem Urlaub ist es ja so, die einen lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen, die anderen fröhnen der Tierfotografie.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Axel, Axel - Du machst mir Angst und bange - in jeder Beziehung ! :!:
... was steckt nur noch alles in Dir ?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
flogger schrieb:
Und/ oder sitzen bei erfrischenden 16°C vor dem Bungalow und basteln Panzer :p .
16°C hätte ich auch lieber als 31°C!
War das wieder eine Hitze, ist man ja schließlich noch nicht gewohnt! ;)

Du Bastelt wirklich draußen?


Mein "Murkskit" nimmt auch langsam Gestalt an!
Grundierung ist drauf und zeigt erbarmungslos wo noch mal geschliffen werden muss!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Friedarrr schrieb:
16°C hätte ich auch lieber als 31°C!
War das wieder eine Hitze, ist man ja schließlich noch nicht gewohnt! ;)

Du Bastelt wirklich draußen?


Mein "Murkskit" nimmt auch langsam Gestalt an!
Grundierung ist drauf und zeigt erbarmungslos wo noch mal geschliffen werden muss!
Das kenne ich, Friedarr :) - da hilft nur eines : "Augen zu" - und durch ! :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das Maskieren verschlang dann doch ein paar Flaschen Hopfentee.
Ist ja schließlich auch fast ein Gewächshaus!
Die Motoren werden erst später angeklebt, da sonst der Farbnebel die schon fertigen Motoren verschandeln würde und ein Abkleben der "Kiemen" zu tüftelig ist!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Black-Box schrieb:
@Friedarrr
Wie schon gesagt, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Resin/Fotoätzteilen. Wenn man aber solche Erfahrungen wie in diesem Fall sammeln muß (schlechte Paßgenauigkeit/unnötige-doppelte Teile) dann bleibt da ein fader Beigeschmack und man fühlt sich doch ein wenig abgezockt. Immerhin gehen für die ganzen Teile gut 50 Euro über den Tresen, und das bei einem Modell, welches mich im Angebot knapp 10 Euronen gekostet hat.
Da werde ich mir in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich CMK bestelle oder entweder ganz drauf verzichte oder versuche, Teile einer anderen Firma zu bekommen.
Leider hat man nur selten die Gelegenheit, Produkte aus dem Zurüstsätze-Markt im Ladenlokal zu kaufen und direkt zu vergleichen, diese "Fachgeschäfte" sind in unserem Lande nur selten zu finden oder man setzt sich ins Auto und fährt mindestens 100 KM hin und zurück (Spritpreis aktuell: 1,40 Super). Trotzdem hoffe ich, deine Eule im Rollout zu sehen (und vielleicht noch das eine oder andere Bild hier im Stammtisch, da kann ich noch einiges lernen............).
Grüße
Black-Box :TOP:
Ja, lernen wirst du bei dem Projekt zwangsläufig!
Mein nächste Projekt wird auch wieder ganz ohne Zurüstteile!!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Friedarrr schrieb:
16°C hätte ich auch lieber als 31°C!
War das wieder eine Hitze, ist man ja schließlich noch nicht gewohnt! ;)

Du Bastelt wirklich draußen?


Mein "Murkskit" nimmt auch langsam Gestalt an!
Grundierung ist drauf und zeigt erbarmungslos wo noch mal geschliffen werden muss!
Ja, aber nur im Urlaub ;) .
Friedarrr, dein Vogel sieht schon richtig schick aus!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja, friedarr, gerade bei so einem "Gewächshaus" wird deutlich, warum ich manchmal lieber mit dem Pinsel arbeite. Die Kehrseite davon ist aber, das die Wintertarnung ziemlich besch.... aussieht. Übrigens hatte ich den Ätzteil-Satz von Extratech zur Verfügung und kann nicht darüber klagen. Demnächst zeige ich meine Fw189 mal im Rollout. (Als Beispiel, wie man es NICHT machen sollte).
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
@Thunderbolt
Wow, sieht sauber aus!!!
Und der Sitz? :HOT
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da war doch wieder jemand schneller. Wie du bei Micha´s Posting siehst, friedarr, beinhaltet der Extratech-Satz fast nur das Innenleben in der Gondel. Aber die Teile sind durchaus umfassend genug, etwas ansprechendes daraus/damit zu machen und lassen sich gut verarbeiten. Ich kann es nur empfehlen. Vor allem kostet der Satz auch nur ca. EUR 10,-.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sag mal Thunderbolt, hast du das einfach nur mit Trockenmalen so hingekriegt? Unfassbar! So etwas schaffe ich nicht mal mit Ätzteilen. Wahnsinn!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke MichaSXF und Bernd2!

Thunderbolt, das schaut super aus!
Du malst aber doch nicht mit der Xtraacrylix (pur) trocken??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Saubere Arbeit, Thunderbolt ! :TOP:
... für die, die es gerne ganz genau nehmen : Die Instrumentenringe der Hunter waren dunkel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 05

Modellbaustammtisch 05 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    modellbau aiut alpin

    ,

    mr muscle ofenreiniger entlacken

    Oben