Modellbaustammtisch 05

Diskutiere Modellbaustammtisch 05 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; F-80 Eye Eye Fleagle So hier mal das neuste von meiner F-80 , da ich die Flaps offen gestallten möchte habe ich die Innere Struktur mit Evergreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
F-80 Eye Eye Fleagle

So hier mal das neuste von meiner F-80 , da ich die Flaps offen gestallten möchte habe ich die Innere Struktur mit Evergreen Streifen neu aufgebaut. Sonst würde es zu lehr aussehen, die Streifen waren in gut 10 min verklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 05. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da ich das Heck der F-80 immer mal wieder Abnehmen möchte um das Triebwerk zu zeigen ,mußte ich auch die Struktur um das Treibwerk neu aufbauen. Dies geschah auch wieder mit Evergreen Streifen und Plasitkplatten.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was du da ausgefahren darstellt sind aber eher die flaps, und nicht die luftbremsen! ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
was du da ausgefahren darstellt sind aber eher die flaps, und nicht die luftbremsen! ;)
Ist ja schon gut :FFTeufel: man bei dir bekommt man ja Verfolgungsangst so wie du hinter meinen Beiträgen her bist !! :D :D :D
MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na sei doch froh - ich verfolge deine beiträge mit interesse und beneide dich um deine zeit! :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
na sei doch froh - ich verfolge deine beiträge mit interesse und beneide dich um deine zeit! :)
Oh Danke :) naja habe noch was Urlaub daher nutzte ich die Zeit um noch so einiges zu schaffen .
MFG Michael :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Starfighter schrieb:
na sei doch froh - ich verfolge deine beiträge mit interesse und beneide dich um deine zeit! :)
Hey Starfi! Wenn Du WildWeasels Beiträge aktuell verfolgst,hast Du aber auch noch genug Zeit... :p Der Kerl baut ´was weg.... :FFEEK: Klasse!
Wie Du schon geschrieben hast: Die meteor ist bestimmt Freitag im Rollout.. :D

@WW78: Auch schon wieder wach..? Warst ja heute nacht wieder gut davor... :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nee, live kann ich die auch nicht verfolgen! :D aber ein bisschen habe ich heute auch gebastelt - der vorderrumpf meiner hornet ist zusemmen. heute abend mach ich mal ein foto.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
F-80 Eye Eye Fleagle

Hallo Kollegen :D
Meine F-80 hat nun endlich Farbe bekommen ,ich habe hier mal einen Test gemacht. Ich mischte zuerst mal Revell Alu 99 und Silber 90 zu 40% und 60% an. Danach wurde etwas Verdünner dazu gegeben, desweiteren mischte ich Model Master Metalizer Alu hinzu . In ml sieht das dann so aus Alu 99 zu 4 ml Silber 90 zu 6 ml und zum Schluß noch MM Alu zu 8 ml. Das ergebnis ist recht gut jedenfalls bin ich sehr zurieden damit. Die Vorteile sind man hat nicht mehr das Empfindliche Metalizer wo man jeden Kratzer und Spachtelstelle sieht und das Alu von Revell ist nicht mehr so grob ,geleichzeitig füllt das Revell Alu auch noch kleine Ritzen die das Metalizer genadenlos zum vorschein bringen würde . Da die Maschinen im Korea eh alle Matt waren trifft dieser Ton dies fast perfekt. Hier mal ein Bild . :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier mal was näher ,es ist ne gute Alternative zum normalen Alu 99 und Metalizer. Später werden noch ein paar Bleche einen anderen Metallton bekommen ob man es noch Polieren kann werde ich später mal Testen !! ;)
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die F-80 hat mitleerweile ihr volles Alukleid bekommen,einige Bleche wurden mit einer anderen Farbe dargestellt. Die Kleinteile sind auch soweit fertig.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier mal was näher am Fügel . Morgen kommt Future zum Versiegeln drauf danach kann es mit der ersten Alterung weiter gehen.
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bisher kann ich dazu nur sagen: WOW!

Ich beneide alle, die eine Airbrush und Kompressor dazu haben und auch noch damit umgehen können. Mir bleibt nur zu hoffen, das ich auch bald einen Kompressor bekomme und kräftig üben kann. Dann gelingt mir irgendwann vielleicht auch so etwas.

Aktuelle Projekte:
Fairey "Swordfish" Mk I , Revell/Matchbox 1:72
Handley-Page "Hampden" , Airfix 1:72
 

Scale72

Guest
MiG-29A Czech Air Force

Nun ja, hatte das schon als eigenen thread , aber wurde darauf (zurecht!) hingewiesen, dass das hier hin gehört.....

Modell 1/72 Italerie, mir Neomega Cockpit. An sich ein schöner Kit, wenn auch etwas fuzzelig zu bauen. Vor allem die Passform der Rumpfober- und -unterschale im Bereich Cockpit ist mangelhaft, und nur mir zusätlichen Sheeteinlagen zu meistern
 
Anhang anzeigen
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
@RedStarsGermany: wie ist eigentlich das Neomega cockpit?
 

Scale72

Guest
NeOmega

Ja sers Voodoo......hab gehört Du bist auch wieder unter die Pichende Fraktion gegangen?? :p

Die Neomegateile sind grundsätzlich nicht verkehrt, man muss halt nur die Modelle im Cockpitbereich etwas anpassen. Nicht ganz so schlimm allerdings wie bei den früheren KMC-Teilen (Ich erinnere nur an die F-4 Cockpits für die 48 Hase F-4)

Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 05

Modellbaustammtisch 05 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    modellbau aiut alpin

    ,

    mr muscle ofenreiniger entlacken

    Oben