Anjas Engel

Diskutiere Anjas Engel im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.sfdrs.ch/system/frames/tv-guide/index.php?slotid=C54E301C-EEF9-44FF-A6BC-3CDB5948156C&tvdate=2005-01-02
#
Schau mal hier: Anjas Engel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Am Sonntag, 02.01.2005 von 16.40 bis 17.05 Uhr kommt auf SF1 zudem noch ein "Making of ..." zu dem Spielfilm.

Zitat von der Website von SF DRS:
Entwicklung, Produktion und die Dreharbeiten von "Anjas Engel" fielen 2004 mit dem 40-Jahr-Jubiläum der berühmten Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe zusammen. Dieses Jubiläum war die Basis der Zusammenarbeit zwischen Luftwaffe und Filmleuten. Das "Making of" von "Anjas Engel" bietet nicht zuletzt Flugfans einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Patrouille Suisse ...
Den ganzen Text gibt's hier.
 

warrior2

Flugschüler
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
CH
Die letzten Aufnahmen aus dem Porter in dieser atemberaubenden Bergwelt zusammen mit unserer Patrouille Suisse haben mich zu Tränen gerührt! :HOT


----------------
Adrian
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
warrior2 schrieb:
Die letzten Aufnahmen aus dem Porter in dieser atemberaubenden Bergwelt zusammen mit unserer Patrouille Suisse haben mich zu Tränen gerührt! :HOT


----------------
Adrian

Tränen habe ich nur bekommen, weil beim letzten Grande das Budget nicht ein mal mehr für Flares gereicht hat :FFCry:
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Und ich bekam tränen weil dieser "Speedy" sein Fliegerkombi die ganze Zeit an hatte. Zu Hause zum Velo fahren etc. :confused: :D
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ja :FFCry: :FFCry: :FFCry: und weinen musste ich auch als die PS eine Minute nachdem sie in Payerne flogen bereits über Luzern waren. So ein schnelles Flugzeug, welches jeder AMRAAM und Sidewinder davonfligen kann, muss nun wirklich noch nicht ausgemustert werden!! :FFCry: :engel:
 
Hornet232

Hornet232

Sportflieger
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Basel
war mal ein etwas anderer film. allerdings habe ich etwas mehr erwartet!!
es sind mir mehrere fehler aufgefallen!! bei der airshow in payerne hat es mal wolken, dann keine mehr. und manchmal stehen unten leute und dann wieder keine...

bin ein bisschen enttäuscht!!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Aurora schrieb:
Tränen habe ich nur bekommen, weil beim letzten Grande das Budget nicht ein mal mehr für Flares gereicht hat :FFCry:
Ich habe ja die PS beim Trainieren für den Film beobachtet. Sie haben das Grande Finale damals etwa 5 mal absolviert und zum Schluss auch mit den Flares.


Mein Feedback(zuerst das positive :) )

Die Story und z.T die schauspielerischen Leistung waren mittelmässig. Es hatte aber ein paar schöne Aufnahmen dabei.

Im Film selber hatte es mehrere Filmfehler. Bei diesem Film ist die PS von Emmen aus gestartet für die Air04 in Wirklichkeit aber von Payerne selber.

Bei dem technischen Defekt scheinen beide Triebwerke ausgefallen zu sein. Ist das realistisch?


Es gab übrigens mal einen offiziellen Threat dazu. :rolleyes:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Flares heute zum halben Preis! ;)

Tigerfan schrieb:
Mein Feedback(zuerst das positive :) )

Die Story und z.T die schauspielerischen Leistung waren mittelmässig.
Bravo! Endlich sagt mal einer die traurige Wahrheit!
Ich glaube unsere Jungs von der PS hätten dies genau so gut hingebracht wie die "Profischauspieler"... :FFTeufel: mit der Ausnahme dass der Film so einen ganz speziellen Reiz erhalten und wir einiges verziehen hätten... ;)

@ Tigerfan: die Story ist von "Always" (1989, von Steven Spilberg, mit Richard Dreyfuss und Holly Hunter) "abgekuckt" - z.T. identische Szenen (unter Wasser!). Nur ist wie so oft das Orginal nicht zu toppen :TOP:
www.fast-rewind.com/always.htm

Gruss Aurora (immer noch den Tränen nahe :FFCry: )
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Aurora schrieb:
und weinen musste ich auch als die PS eine Minute nachdem sie in Payerne flogen bereits über Luzern waren. So ein schnelles Flugzeug, welches jeder AMRAAM und Sidewinder davonfligen kann, muss nun wirklich noch nicht ausgemustert werden!!
... das ginge ja noch; aber dass der PC-6 Turbo-Porter die ganze Staffel auf diesem Weg eingeholt hat, ist der wirkliche Hit! Ob da nicht streng geheime militärische Geheimnisse verraten wurden :rolleyes:

Ansonsten: lieber no commet.....

Reto
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Über was regt ihr euch denn auf? Es ist doch nur ein Spielfilm. Der Otto-Normalverbraucher merkt die Details sowieso nicht. Zudem diente der Film doch als idealer Werbefilm. Zumindestens im Zug habe ich eine Diskussion gehört, nachdem nun ein rund 16jähriger Junge die PS auch mal Live erleben möchte. Also, Ziel erreicht. Alles andere ist doch Nebensache. :rolleyes:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ice-Man schrieb:
Zumindestens im Zug habe ich eine Diskussion gehört, nachdem nun ein rund 16jähriger Junge die PS auch mal Live erleben möchte. Also, Ziel erreicht. Alles andere ist doch Nebensache. :rolleyes:
So ist's richtig: 1 Fan gewonnen, 2 Fans verloren... :FFTeufel:

Nö, wir bleiben unserer PS natürlich treu!!! :TOP:

Am 15.01.2005 startet die PS übrigens in Emmen für die Vorführung am Lauberhorn (Insidertip von Tigerfan ;) ) - mit Flares :HOT

Grüsse Aurora
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aurora schrieb:
Am 15.01.2005 startet die PS übrigens in Emmen für die Vorführung am Lauberhorn (Insidertip von Tigerfan ;) ) - mit Flares :HOT
So Insider ist dies nun auch wieder nicht. Schau hier nach. ;) Der Start dürfte um ca. 11.30 Uhr sein. Aber alles weitere kann in dem PS-Thread besprochen werden.
 
Thema:

Anjas Engel

Anjas Engel - Ähnliche Themen

  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • W2020 OMEGA Models E. R. Engels I 1:48

    W2020 OMEGA Models E. R. Engels I 1:48: Herzlich Willkommen, hiermit kommen wir zu meinem zweiten Baubericht in diesem Wettbewerb. Hier hab ich mir eine filigrane Konstruktion aus den...
  • Hubschrauber in Engelhartszell / OÖ abgestürzt

    Hubschrauber in Engelhartszell / OÖ abgestürzt: Beim Versuch einer Autorotationslandung nach Leistungsverlust ist heute 17.08. eine Schweizer 269C in Engelhartszell verunglückt. Hubschrauber in...
  • Junkers Ju88 A-4 BF+YT Nummer 740 mit "Friedensengel"

    Junkers Ju88 A-4 BF+YT Nummer 740 mit "Friedensengel": Endlich geschafft - ein Modell aus der Riege der Unvollendeten doch fertig gebaut. Meinem Ziel für 2016 wieder ein kleines Stück näher. Es...
  • Logo Umweltengel (Aufschrift)

    Logo Umweltengel (Aufschrift): Hallo, ich suche die exakte Aufschrift auf dem Umweltengel Logo welches auf manchen Propellerflugzeugen zu finden ist. Die Wikipedia Seite...
  • Ähnliche Themen

    Oben