Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Diskutiere Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Räder sowie der Sitz haben schon mal ihr Washing bekommen .
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Räder sowie der Sitz haben schon mal ihr Washing bekommen .
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Sag mal, was sind das für Zwingen, die Du zum Fixieren nutzt?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
...starfire schrieb:
Sag mal, was sind das für Zwingen, die Du zum Fixieren nutzt?
Hi starfire
Diese Zwingen bekommst du bei Westfalia ist so was ähnliches wie Conrad !! Hier mal die Internetseite www.westfalia.de schauste unter Modellbau da gibt es die Zangen im 2er Set für 9,95 Euro !!
MFG Michael :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So die Meteor ist jetzt Grundiert und es sind noch 3 kleine Stellen zum Nacharbeiten zu sehen . Danach wird der Vogel glatt geschliffen und bekommt schon mal sein Alu-Kleid :D denke mal das das noch heute sein wird !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die ersten Teile haben schon mal Farbe bekommen . Die Farbe ist einen eigen Mischung aus Revell und Model Master Metalizer.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
So fix möchte ich auch mal sein...und dann noch so gut in der Zeit... Unglaublich! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Oh Danke :) naja ich habe am Montag den 3.1.05 angefangen und heute haben wir Freitag den 7.1.05 geht schon recht flott :D . Wenn alles weiter so gut klappt ist sie in ein paar Tagen fertig für den Rollout :TD:
MFG Michael
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Und die alte frage bleibt! Wie machst das Qualitativ so hochwertig und in so kurzer Zeit? :FFEEK: Egal wie. Sieht einfach Klasse aus! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Meteor ist lackiert !!

So jetzt hat das gute Stück seine Lackierung erhalten :D !! Ich habe die 3 Stellen noch nachgearbeit sowie ein paar Gravuren nochmal nachgezogen,danach wurde die Grundierung glatt geschliffen,kurz gesäubert und dann kam die Farbe drauf !! Hier mal ein Bild ! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Farbe ist aus meiner Giftküche,einen Mischung aus Revell 99,Revell 90 und Model Master Metalizer 1401 wobei vom Metalizer der größte Teil der Mischung aus macht !! Es stinkt einfach Furchtbar das Zeug aber solange das Ergebnis stimmt soll es mir recht sein :D ..........nur meine Frau bekommt immer einen Anfall !!! :D Hier noch mal ein Bild !!
MFG Michael ;)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun ist das erste Washing auf dem Lackiertem und Poliertem Modell aufgetragen. Es wurde mit Pastelkreide gemacht die zerkleinert wurde und in ein Wasser-Spüli Gemisch aufgelöst wurde ! Die Mischung wird mit einem Pinsel aufgetragen und nach kurzer Antrocknung mit einem Stück Tempo abgewischt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Reifen und Fahrwerk sind auch soweit fertig gebaut und haben ihr Washing erhalten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Morgen kommen noch die Schmauchspuren auf die Kanonen drauf sowie auf die Triebwerkeausläße verbranntes Metall beide Farben steuert Model Master bei. Danach kommt Future als Versiegelung und zur Vorbereitung der Decals drauf. Es geht also in den Endspurt ............. :D
MFG Michael ;)
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Deine Frau ist nur sauer über den Gestank ??? Klasse - Sie läßt Dich in Ruhe
non-stop basteln . Brauche für solch ein Modell Monate ---- :FFTeufel: :mad:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So das Fahrwerk ist drunter :D und das Gewicht reicht so gerade aus !! Gut das ich sofort etwas mehr als die 60 g in den Rumpf gepackt habe .Das Bugfahrwerk war soweit kein Problem bei der Montage aber am Hauptfahrwerk mußte man ein wenig Schleifen mit einer Feile um es ohne Probleme ankleben zu können.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Schmauch und Abgasspuren sind auch endlich drauf. In den Schmauchspuren habe ich mit einem Zahnstocher den Namen "Mig Killer"eingeritzt dieser war auch auf dem Orginal zu finden .Im Rollout werde ich das Bild dazu tun . Das Bild zeigt auch das die Halestorm nicht gerade eine saubere Maschine war,deswegen die stärkere Alterung .
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wild Weasel78 schrieb:
Die Schmauch und Abgasspuren sind auch endlich drauf.
Meine Güte! Was hatte die denn für Flammenwerfer eingebaut??? :confused: Ganz schön derb solche Schmauchspuren! :eek:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wie hast du die Schmauchspuren gemacht? Airbrush?
 
Thema:

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

    Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
  • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

    Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

      Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
    • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

      Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
    Oben