Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Diskutiere Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Modellbaukollegen :D Danke Barney für deine Rückendeckung :) also die Maschine war wirklich so versaut was die Schmachuspuren angeht, auf...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Modellbaukollegen :D
Danke Barney für deine Rückendeckung :) also die Maschine war wirklich so versaut was die Schmachuspuren angeht, auf dem Foto wird sie kurz nach dem Einsatz gezeigt wo sie eine Mig abgeschossen hatte !! Wie gesagt Foto zeige ich später im Rollout ...... 4X 20 mm Kanonen machen wenn sie Vollgas geben nun mal Dreck :D ;) !! Und ja sie wurden mit der Airbrusch lackiert !!
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So es ist soweit alle Fahrwerksklappen sind auch angeklebt plus ein paar Kleinteile.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier jetzt die hinteren ,der Sitz ist jetzt auch an seinem Platz und es fehlen nur noch die Decals sowie der Mattlack !
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wieso bringst du die decals nicht vor fahrwerk etc auf? das ganze zeug stört doch tierisch beim hantieren mit dem modell...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Barney schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es speziell an der Maschine aussah, doch es stand ja drunter, dass es nach Vorbildfotos bemalt wurde.
Habs ja auch gar nichtmal angezweifelt. :red: Ich fands nur ziemlich heftig. :rolleyes:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wild Weasel78 schrieb:
Und ja sie wurden mit der Airbrusch lackiert !!
MFG Michael
Wie? Ich hab mir letztens ein Modell versaut als ein zu grosser Placken rauskam :(

Hast du freihand gebrushed - oder eine Schablone in gewissem Abstand davor gehalten?

CKL
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Kollegen :D

@starfi : Naja mir ist das Zeug nie im Weg :D ich mache das immer so .

@gorgo_nzola : Ja ist per Freihand gespritzt aber mit nur 0,5 bar Druck

So die ersten Decals sind drauf, wenn einer auch dieses Modell bauen möchte so sollte er sich Bilder besorgen wo man erkennen kann wo die einzelnen Decals hinkommen da die Anleitung hier ungenau ist .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Oberseite ,die roten Punkte kommen später noch in die Rondelle.
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun sind alle Decals drauf !! Leider ließen sich die Decals von Mircoscale mal wieder nicht gut Verarbeiten. Als ich mit Mr Mark Softer an die Sache ran ging sah an den kleinen Decals noch alles gut aus ,aber die böse Überraschung kam ca 30min später. An den Rondellen löste sich die Farbe ab und es entstanden kleine Löcher mit fiesem Rand :mad: allerdings nur an der blauen Farbe !! Alle anderen Decals haben Mr Mark Softer gut vertragen, ich habe vorher die Decals mit dem Weichmacher getest um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen da zeigte sich so eine Reaktiom nicht. Es ist leider nicht das erste mal das ich mit Miroscale Probleme hatte entweder zerfallen sie oder machen solchen Ärger :rolleyes: . Jedenfalls konnte ich mit der Schlußalterung die Löcher und Farbunterschiede kaschieren so das man sie fast nicht mehr sieht. Eine böse Falle !!!!
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
vielleicht solltest du es mit micro-set und -sol versuchen? das ist ja nun auch von microscale, wenn ich nicht irre - da gibt es bestimmt keine probleme.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
vielleicht solltest du es mit micro-set und -sol versuchen? das ist ja nun auch von microscale, wenn ich nicht irre - da gibt es bestimmt keine probleme.
Hm soweit ich weiß ist das Zeug noch Agressiver als das von Mr Mark !! Aber ich werde es bei nächster gelegenheit mal versuchen.
MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wild Weasel78 schrieb:
.....ich werde es bei nächster gelegenheit mal versuchen.
MFG Michael
...das kann ja bei Dir nich´lange hin sein...!! :TD:

Oh,die F-80 ist aber erst mit dem Rollout dran,oder...? :?!

Was ich bis jetzt wieder so sehe...das ist....also....ähhh....hmmm..... :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der kerl ist einfach nur gaga... :D aber find ich gut - sonst gäbs viel zu weing rollouts im ff! und in zwei wochen dann den nächsten, ja? :engel: :TOP: ach ja: die meteor sieht klasse aus! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
der kerl ist einfach nur gaga... :D aber find ich gut - sonst gäbs viel zu weing rollouts im ff! und in zwei wochen dann den nächsten, ja? :engel: :TOP: ach ja: die meteor sieht klasse aus! :TOP:

Hm die F-80 ca 1 Woche später !!!! :D
MFG Michael
 
Thema:

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

    Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
  • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

    Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

      Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
    • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

      Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
    Oben