Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Diskutiere Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Modelbaukollegen :D Nun dann möchte ich auch mal einen Baubericht machen und zwar über das Classic Airframes Modell der Meteor F.8 ...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modelbaukollegen :D
Nun dann möchte ich auch mal einen Baubericht machen und zwar über das Classic Airframes Modell der Meteor F.8 !! Fangen wir also mal langsam mit dem Karton an ! :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die 60 Spritzgußteile ,sie sind von guter Qualität und haben nur wenig Grat.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
2 Sachen zum Meckern gibt es aber einmal 2 fette Auswurfmarken genau im Fahrwerksschacht und die zweite das schlechte Intrumentenpanel !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Panel !! Alle sonstigen Cockpitteile sind aus Resin gemacht und gut Detaliert warum denn das Panel nicht auch ??? Man weiß es nicht !! :?! Jedenfalls muß hier was in Eigenarbeit gemacht werden !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Sitz ,sieht ganz nett aus nur die Seitenteile sind Verzogen auf grund der geringen Wandstärke.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die erste Probe , es paßt ganz gut zusammen mal sehen ob die anderen Teile auch so gut sind .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Was mich ein wenig Ärgert ist der Fall das kein Gunsight oder eine Abdeckung über dem Panel dabei ist hier muß man auch wieder was selber machen !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der MG bereich braucht auch was Nacharbeit !! Aufbohren usw
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Mal wieder ein sehr "vernünftiger" Flieger :HOT ! Und bei deinem Tempo freu ich mich jetzt schonmal auf's Rollout! Welche Markierungen wirst du nehmen? Bausatz-Decals?
mfg Bernd
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
centuryfan schrieb:
Mal wieder ein sehr "vernünftiger" Flieger :HOT ! Und bei deinem Tempo freu ich mich jetzt schonmal auf's Rollout! Welche Markierungen wirst du nehmen? Bausatz-Decals?
mfg Bernd
Hi Bernd
Es wird die "Halestorm" Mig Killer mit dieser Maschine schoß Sgt.George Hale zwei Mig 15 ab !! Geht auch sofort weiter hier !! :D
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So dir ganzen Überstehenden Angüße sind entfernt ,teilweise waren sie bis zu 0,8 cm hoch :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Teile der Flügel und Tanks sowie Räder sind schon mal verklebt. Eine Probe hat gezeigt das der Flügel an den Paßstellen nicht wirklich gut sitzt hier muß geschliffen werden .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier kann man den versatz am Flügel sehen. Da heißt es schleifen und dann paßt das schon :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier der ganze Flügel lose aneinander Gelegt . Zumindest paßt er in einer richtung
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Auswurfmarke im Fahrwerksschacht habe ich mit einem Kugelkopffräser entfernt ,jetzt muß nur noch was Spachtel dran und etwas Geschlifen werden .
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
cool! ich freu mich schon auf den rollout am freitag! :FFTeufel:
Hm mit der F-80 könnte das vieleicht klappen aber die Meteor braucht noch was !! :FFTeufel: :D
 
Thema:

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

    Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
  • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

    Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

      Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
    • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

      Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
    Oben