MIL MI-6 1/100?

Diskutiere MIL MI-6 1/100? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gutes neus Jahr Allemiteinander, Weiß jemand ob es im Maßstab 1:100 von der ehemaligen DDR Firma Plasticard (oder eine andere Firma) eine MIL...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Gutes neus Jahr Allemiteinander,

Weiß jemand ob es im Maßstab 1:100 von der ehemaligen DDR Firma Plasticard
(oder eine andere Firma) eine MIL MI-6 in Militärausführung gibt. Ich habe bis jetzt nur die Zivilversion mit eckigen Fenstern gefunden.

Skycam
 
#
Schau mal hier: MIL MI-6 1/100?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Fahr doch einfach mal in eine der 15 Bezirkshauptstädte und besuche ein CENTRUM Warenhaus. Da kannst Du dann mal Fragen.
Oder sende einen Neuerervorschlag zum VEB Plasticart im VEB Spielzeugkombinat Sonneberg.
Mit sozialistischen Gruß, Henning :FFTeufel:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Henning Tikwe schrieb:
Fahr doch einfach mal in eine der 15 Bezirkshauptstädte und besuche ein CENTRUM Warenhaus. Da kannst Du dann mal Fragen.
Oder sende einen Neuerervorschlag zum VEB Plasticart im VEB Spielzeugkombinat Sonneberg.
Mit sozialistischen Gruß, Henning :FFTeufel:
:TOP: :D :D :D
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL MI-6 1:100

Hallo Luftfahrtfreunde,

es geht doch nichts über fundierte Hilfe von Luftfahrtexperten.
Schön daß man sich auf Profis und Kenner der Szene, die anscheinend überall unterwegs sind, jederzeit verlassen kann.
Nochmals Dank für die Tips.

Skycam
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Skycam schrieb:
Gutes neus Jahr Allemiteinander,

Weiß jemand ob es im Maßstab 1:100 von der ehemaligen DDR Firma Plasticard
(oder eine andere Firma) eine MIL MI-6 in Militärausführung gibt. Ich habe bis jetzt nur die Zivilversion mit eckigen Fenstern gefunden.

Skycam

Hallo,

in 1/100 wirst du auch nur dieses Modell finden. Im Maßstab 1/72 gibt es einen Vaku von Sanger und schon bald ein Spritzgußmodell von amodel.

Gruß
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Henning Tikwe schrieb:
Fahr doch einfach mal in eine der 15 Bezirkshauptstädte und besuche ein CENTRUM Warenhaus. Da kannst Du dann mal Fragen.
Oder sende einen Neuerervorschlag zum VEB Plasticart im VEB Spielzeugkombinat Sonneberg.
Mit sozialistischen Gruß, Henning :FFTeufel:
Diesen Beitrag versteh ich irgendwie nicht. :?!
@ Henning was meinst Du damit?
Skycam hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt.

Ich kenne auch nur den Bausatz von Plasticard in 1/100 . Dieser ist glaube ich auch als Wiederauflage bei irgendeinem polnischen Hersteller erschienen. Genaueres weis ich leider auch nicht.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
mirage schrieb:
Diesen Beitrag versteh ich irgendwie nicht. :?!
@ Henning was meinst Du damit?
@Mirage: Bei Henning mußt Du immer auf den :FFTeufel: achten! ;)
Und ich hab' ihn verstanden, obwohl ich ein Wessi bin... :FFTeufel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Mirage: Bei Henning mußt Du immer auf den achten!
Und ich hab' ihn verstanden, obwohl ich ein Wessi bin...
Das nenne ich Deutsch-Deutsche Einheit!!!!! :TD:

@ Alle anderen:
Das war ein Spass! Es gibt so viel ernstes, da sollte auch ab-und zu ein Spass drinne sein.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Vinegar schrieb:
- > die übrigends nicht aus Sonneberch war ,sondern aus Zschopau da wo MZ gebaut werden! :TD: hab ich was falsch gesagt?
Na ja, wie man es nimmt. Der VEB Plasticart gehörte zum Spielzeugkombinat Sonneberg.

Aber das war ja hier nicht die Frage.
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Henning Tikwe schrieb:
Das nenne ich Deutsch-Deutsche Einheit!!!!! :TD:

@ Alle anderen:
Das war ein Spass! Es gibt so viel ernstes, da sollte auch ab-und zu ein Spass drinne sein.
@Henning - Das Du das als Spass meintest war mir bewust.
Ich bin ebenfalls "Ossi" und kenne Plasticart und CENTRUM-Warenhäuser :D
Das trifft aber nicht auf jeden zu. Skycam konnte, wie warscheinlich einige User, damit eben nichts anfangen.
Es sei Dir verziehen :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Henning Tikwe schrieb:
Das nenne ich Deutsch-Deutsche Einheit!!!!! :TD:
Richtig, die deutsche Einheit fängt immer im Kopf an! ;)
Henning, Dein Posting war zwar etwas frech, so kenne ich Dich eben, aber die meisten hier, so auch stevoe, haben es so verstanden, wie es gemeint war.
Alle anderen, müssen halt noch etwas üben! :D
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
flogger schrieb:
Na ja, wie man es nimmt. Der VEB Plasticart gehörte zum Spielzeugkombinat Sonneberg.
Das Kombinat, dem auch Plasticart angehörte, hatte seinen Sitz in Annaberg-Buchholz.

Das Sonneberger Kombinat war für die Puppen und Modelleisenbahnen ("Piko") zuständig.

MfG
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Naja, und nachdem Mastermodell pleite war, wurden die Formen weiterverscherbelt und nun habe ich die MI-6 von Wojar aus Polen. Ein weiteres 1:72-Modell gibt es auch von Airmodell.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Soweit ich mich erinnere, ist der Maßstab eher 1:87 als 1:100, obwohl es so drauf steht. Im übrigen, wer daraus einen Mi-6 bauen will......viel Spaß! Ich hatte als Kind auch mal einen russischen Bausatz, der war so ungefähr 1:120???, der dürfte aber schwer zu bekommen sein (vielleicht Flohmarkt), der sah zumindest von den Konturen und Proportionen einem Mi-6 ähnlich. Warten wir also auf amodel und sparen schon mal...
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
ja, das russische Ding in 1:120 (?) habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. Echt gruseliges Teil. Da sind die VEB-Dinger richtig präzise gegen.
 
Thema:

MIL MI-6 1/100?

MIL MI-6 1/100? - Ähnliche Themen

  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

    Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
  • Ähnliche Themen

    Oben