Sockelmaschinen

Diskutiere Sockelmaschinen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @Knue Die Il-2 in Brandis
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
@Knue Die Il-2 in Brandis
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sockelmaschinen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Ach du je, die sieht ja echt schlimm aus! Wo steht die denn genau, is ja nich gerade ein Schmuckstück :(
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
MTheis schrieb:
Ach du je, die sieht ja echt schlimm aus! Wo steht die denn genau, is ja nich gerade ein Schmuckstück :(
Die Frage müßte eigentlich lauten, wo stand die denn überhaupt ... denn das was da wie eine IL-2 aussieht ist zum einen kein Flugzeug und auch heute nicht mehr existent da entfernt und verschrottet. (Ende der der 90er Jahre?)
Wie man vielleicht schon sehen kann ist es ein Nachbau in vermutlich Originalabmessungen aus Stahlblech und Rahmengerüst. Keine echtes Flugzeug! IL-2 Flugzeuge halten länger denn es bleibt immerzu das Rumpfmittelstück "übrig" das aus Panzerplatten zusammen geschweißt wurde. Auf dem Flugplatz Lärz kann man mindestens ein solches Wrack besichtigen. Man achte auch auf die Schweißnähte ...
Das IL-2 1:1 Modell wurde Mitte der achtziger Jahre in Brandis aufgestellt und befand sich im Nordwesten der Kaserne wenige Hundert Meter hinter dem Haupteingang nördlich, also gegenüber einem T-förmigen administrativen Gebäude das heute glaub ich auch schon nicht mehr da ist ....
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Die Hauptfahrwerksreifen dürften von einer MiG stammen.

Ein Techniker war hier schon lange nicht mehr dran.

MFG Knü
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Knue schrieb:
Die Hauptfahrwerksreifen dürften von einer MiG stammen.

Ein Techniker war hier schon lange nicht mehr dran.

MFG Knü
Und von welcher MiG? Ich kanns nicht erkennen aber wenn Du es weißt dann sag mal ...
Hatte man euch damals diese Möhre auch gezeigt und wurde erkannt das es ein Nachbau ist?
Stefan
 

MiG-Jäger

Kunstflieger
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Leipzig
"IL-2"

Also dieses IL-2 Modell stand noch recht lange auf dem Flugplatz Brandis. Habe sie noch am 19.10.1997 dort fotografiert. Sicher wurde sie im Zuge des dortigen Gebäuderückbaus mit entfernt.
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
84
Zustimmungen
15
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
SLB-Buddler schrieb:
Und von welcher MiG? Ich kanns nicht erkennen aber wenn Du es weißt dann sag mal ...
Hatte man euch damals diese Möhre auch gezeigt und wurde erkannt das es ein Nachbau ist?
Stefan
Ich denk mal die Räder sind von einer MiG-21.
Ich habe das Teil damals nicht gesehen.
Vielleicht haben sich die Freunde ja dafür ein bißchen geschämt.

Gruß Knü
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Knue schrieb:
Ich denk mal die Räder sind von einer MiG-21.
Gruß Knü

jupp... müsste hinhauen. hab hier zuhause ein exemplar davon stehen (zumindest den reifen) und das kommt hin von der Größe und Aussehen
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Cool. Die Su-7 steht/liegt ja jetzt in Neuenkirchen. Ich habe mir beim Zerlegen (helfen (hab ja keine Ahnung von so etwas)) einen tierischen Sonnenbrand geholt. Muss mal ein paar Bilder suchen...
 
Thema:

Sockelmaschinen

Oben