Modellbau Versand Hanke - Gut oder Schlecht?

Diskutiere Modellbau Versand Hanke - Gut oder Schlecht? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und wie wäre es mit Kölbel? http://www.modellbau-koelbel.de/ Zu den Preisen kann man das nicht so generell sagen z.B.: Spezial Hobby TR-1A...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Und wie wäre es mit Kölbel?
http://www.modellbau-koelbel.de/

Zu den Preisen kann man das nicht so generell sagen z.B.:
Spezial Hobby TR-1A MVH 24,90 € Köl 24,70 BAM 24,45
Special Hobby U-2S MVH n. Gelistet Köl 27 BAM 36,95!!!!!!
Revell Ju-290 MVH 19,99 Köl 17,70 Bam 19,95 (Aktionspreis)
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Hallo,

mit Kölbel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur: ich habe da für 200,- Euro Zeugs bestellt, um Porto zu sparen. Lieferbar war Zeugs für 120,- Euro, dafür durfte ich dann aber Porto zahlen.

Allerdings hat Kölbel SEHR gute Preise, meistens die günstigsten.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Modellbau Haupt?

Hat schon mal jemand mit Modellbau Haupt aka Modellers Paradise (Frechen) zu tun gehabt?
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
hops schrieb:
Und? Soll das jetzt ein Kritikpunkt sein?
Aber ja doch!

Wenn ich schon extra so viel bestelle, dass ich das Porto spare, dann möchte ich doch bitte vorher informiert werden und dann nicht plötzlich das Porto auf der Rechnung finden. Ich hätte dann nämlich ersatzweise etwas anderes bestellt.

Aber einfach kommentarlos schicken und Porto kassieren ist keine nette Art.

Trotzdem mag ich die Unkompliziertheit bei Kölbel.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
hops schrieb:
Du nicht? Hört sich aber so an? :?!
Na und? Habe ich gesagt, ich hätte noch nie mit ihm zu tun gehabt? Ich glaube nicht! Moment, ich lese nochmal meine eigenen Zeilen: "Hat schon mal jemand mit Modellbau Haupt aka Modellers Paradise (Frechen) zu tun gehabt?"

Also: wie kommst du darauf, das sich das so anhören würde?

Deine fast schon detektivische Recherche war leider Zeitverschwendung...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ashley schrieb:
...
Wenn ich schon extra so viel bestelle, dass ich das Porto spare, dann möchte ich doch bitte vorher informiert werden und dann nicht plötzlich das Porto auf der Rechnung finden. Ich hätte dann nämlich ersatzweise etwas anderes bestellt.
Aber einfach kommentarlos schicken und Porto kassieren ist keine nette Art.
Trotzdem mag ich die Unkompliziertheit bei Kölbel.
.

Nun .. ich kann mich irren, aber ich meine bei Kölbel mal was gelesen zu haben, daß die nur das liefern was da ist. Wenn das nun unter 200 Euro liegt, pech. Hattest du denn in der Bestellung darauf hingewiesen informiert zu werden zu wollen falls etwas nicht lieferbar ist, um ersatzweise was anderes zu bestellen? Und wie hoch war denn das Porto?

Das Ja hätte übrigens nicht meinen ganzen Bildschirm ausfüllen müssen ....
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ashley schrieb:
Na und? Habe ich gesagt, ich hätte noch nie mit ihm zu tun gehabt? Ich glaube nicht! Moment, ich lese nochmal meine eigenen Zeilen: "Hat schon mal jemand mit Modellbau Haupt aka Modellers Paradise (Frechen) zu tun gehabt?"
Also: wie kommst du darauf, das sich das so anhören würde?
Deine fast schon detektivische Recherche war leider Zeitverschwendung...
Nun, wenn jemand so fragt, gehe ich davon aus, daß diese Person noch keine Erfahrung mit dem Händler hatte.
Und da ich ja nett sein wollte habe ich erst hier im Forum geschaut ob schon jemand bei diesem Laden bestellt hatte, habe dann in dem MB was gefunden.
Aber wenn bei dir Recherche Zeitverschwendung ist, werde ich mir das in Zukunft bei deinen Anfragen merken.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habt Euch bitte wieder lieb!!!
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich habe bei Hanke bestellt. Hat zwar etwas länger gedauert aber ich habe auch bei der Bestellung angeklickt, das ich die Ware in einer Lieferung haben wollte. Es gibt aber auch die Option einer Teillieferung. Da mage es zumindest teilweise schneller gehen.

Gruß

Uwe
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hallöle

also zum thema , mit MV Hanke hab ich auch so meine Probleme gehabt , wie gesagt die Lieferzeiten variieren sehr stark und es gibt diesbezüglich keine Infos bei den einzelnen Artikeln .

Wen ich dabei empfehlen kann sind Buyamodel und moduni (Scheuer&Strüver) , gute Auswahl , Preise , Lieferzeiten , bequeme Zahlung über Bankeinzug , sind so meine Favoriten :) , bin mit beiden sehr zufrieden !!

Kölbel ist preislich gesehn auch zu empfehlen .

Zu modellersparadise aka Modellbaucenter Köln , der ist z.T. relativ teuer , hat aber aber in seinem Laden ne reichhaltige Auswahl und ist nicht weit weg von mir :p . Versand technisch hab ich keine Erfahrung mit Haupt .

Gruß Martin
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Wenn es Euch vorrangig um dem Preis geht, würde ich doch lieber gleich in den USA bestellen:

http://www.greatmodels.com
hat sehr gute Preise (+ 25% bzw. 20% Versandkosten), und 32% (Euro-)Preisvorteil. Versand erfolgt sobald alles vorhanden ist. Haben eine gute Status-Seite und ein ziemlich grosses Lager.
CuttingEdge direkt bei http://www.meteorprod.com bestellen. Decals kommen im Umschlag innerhalb einer Woche.

Osteuropäische Sachen kann man auch gut bei
http://jadarhobby.home.pl/index.php
bestellen. z.B. kosten dort die Kagero-Bücher nur 6,50€ während sie hier mind. 13€ kosten...

Vorraussetzung ist allerdings eine Kreditkarte und ein wenig englisch...

Die Rechnung über die Mehrwertsteuer kommt meist 1-2 Monate später...

Bye
Norbert
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
greatmodels wollte ich auch mal versuchen. Allerdings sind 56Euro Versand (bei 3-4 Sachen) schon ne Menge.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
@hops

ach komm, laß gut sein. Die Streiterei bringt ja nix. :rolleyes:

Von meiner Seite aus: SORRY! :red:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Wir sollten den Titel ändern und den Namen des Händlers rausnehmen, da es querbeet geht.
Bei Kölbel am 6.1.05 bestellt, als Neukunde die Überweisung am 10. getätigt und am 15. die Lieferung erhalten. Bin zufrieden!
Einziger Minuspunkt: nicht vorrätige Artikel sind im Onlinekatalog als solche nicht gekennzeichnet.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ebenfalls bei Kölbel bestellt, per Nachnahme, geliefert in 2 Tagen.

Gruß

Uwe
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Dondy schrieb:
greatmodels wollte ich auch mal versuchen. Allerdings sind 56Euro Versand (bei 3-4 Sachen) schon ne Menge.
Wie kommst Du auf 56€ Versandkosten?

Greatmodels hat 20% Versandkosten (keine Luftpost) bei Bestellungen über 100$. Klingt zwar viel auf den ersten blick, aber bei 32% Währungsvorteil...

Aber es macht natürlich wenig Sinn osteuropäische Bausätze in den USA zu bestellen.

Bye
Norbert
 

Scale72

Guest
Porto

hops schrieb:
Und? Soll das jetzt ein Kritikpunkt sein?
Wenn ich auch mal was anführen darf....
ich würde mich tierisch ärgern wenn ich für 120 EUR Ware bestelle (immerhin 230 DM!!) und dann Porto zahlen muss!
desweiteren:
Bei aller Diskussion über Versandhändler, vergesst eines nicht:

Support your local dealer!

Grüße RedStarsGermany
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
GreatModels ist einfach Great! Ich hatte und habe bis heute keine Probleme mit Bestellungen bei denen. Wenn die etwas nicht auf Lager haben dann ist es immer bei den Artikel vermerkt und wir auch als Backorder gelistet. Man kann es auch von der Liste streichen und somit nur die vorhandenen Sachen bekommen. Ansonsten kann ich nur Empfehlen direkt bei den Herstellern zu bestellen was jetzt zu 80-90% auch moeglich ist.

@RedStarsGermany: "Support your Local Dealer" kannte ich noch nicht! ist goil der Spruch! ;)
 
Thema:

Modellbau Versand Hanke - Gut oder Schlecht?

Modellbau Versand Hanke - Gut oder Schlecht? - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauversand hanke

    ,

    modellbau hanke

    ,

    hanke modellbau

    ,
    modellbauversand hanke erfahrungen
    , modellbau hanke erfahrungen, www.modellbau hanke, mvhanke, Lagerlogistik Dolle, handke modellbau, hanke modelbau, modellbauuniversum, modelbau mvh, medellbau hanke, sgk modellbau, Www.modellbauversand hanke, hanke modellbauversand erfahrungen, modellbauversand hanke bewertung, modellbauversand hanke erfahrung, modellbau-hanke.de, take off lorsch flugzeugforum, modellbau ha, lieferzeit mv hanke, lieferzeit modellbauversand hanke, modellbauversand hanke Lieferung, hanke modellbauversand
    Oben