FF-Sternflug 2005

Diskutiere FF-Sternflug 2005 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Aufgrund des plötzlichen, unerwarteten und hohen Ansturms auf die Schlafplätze in der Mi-8 stelle ich meinen gern zur Verfügung. Habe eine nette...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Aufgrund des plötzlichen, unerwarteten und hohen Ansturms auf die Schlafplätze in der Mi-8 stelle ich meinen gern zur Verfügung. Habe eine nette Alternative gefunden, die aber hier nicht verraten wird ;)
 
#
Schau mal hier: FF-Sternflug 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sbflieger

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Also ich habe mir nun ein FF- T-Shirt gekauft.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ossiali schrieb:
Wo gibts denn die Winkelemente? :?! Hab den Shop durchsucht....nix gefunden :FFTeufel:
Eigeninitiative!
Den Prototyp der Winkelemente aus Papier sieht man hier. Der Herr auf dem Bild ist unser allseits geschätzter, ehemaliger MiG29 Driver Cirrus.
Leider sind diese Papierfähnchen den ständigen Witterungsunbilden denen sich der FF- User ständig aussetzt, auf die Dauer nicht gewachsen. ;)
Aus diesem Grund entstand ein Winkelement aus Stoff. :)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
schrammi schrieb:
Aufgrund des plötzlichen, unerwarteten und hohen Ansturms auf die Schlafplätze in der Mi-8 stelle ich meinen gern zur Verfügung. Habe eine nette Alternative gefunden, die aber hier nicht verraten wird ;)
Du hast wohl gedacht, Du hättest die Mi-8 für Dich alleine? Jetzt wo es eng wird , haste Dir schnell was besseres besorgt? :eek:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Flugschreiber schrieb:
Du hast wohl gedacht, Du hättest die Mi-8 für Dich alleine? Jetzt wo es eng wird , haste Dir schnell was besseres besorgt? :eek:
2x "Ja, genau." :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
4x Mi-8 sind gebucht:

Flugschreiber
Kosmodian
Hans Spaß
Barnstormer

Nachdem Schrammi seine Reservierung "zurückgezogen" hat, ist ein Platz in der Mi-8 noch frei.

Wenn sich alle aneinander kuscheln, natürlich noch ein paar mehr... :D

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugschreiber schrieb:
Eigeninitiative!
Den Prototyp der Winkelemente aus Papier sieht man hier. Der Herr auf dem Bild ist unser allseits geschätzter, ehemaliger MiG29 Driver Cirrus.
Leider sind diese Papierfähnchen den ständigen Witterungsunbilden denen sich der FF- User ständig aussetzt, auf die Dauer nicht gewachsen. ;)
Aus diesem Grund entstand ein Winkelement aus Stoff. :)
Bloß gut das wir den guten alten WERKEN-Unterricht noch mitgemacht haben und dort das improvisieren und basteln von der Pike auf gelernt haben :TD:
Na mal sehen was sich da machen läßt ;)
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Marienmünster/Höxter
Ich möchte auch gern kommen ,wir fliegen mit UL am Samstag Mittag los.

Und den Schlafplatz in der Mi-8 möchte ich auch gern sichern ! :HOT



Gruß Christine
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hallo Christine,
Du bist als Nr. 5 in die Buchungsliste aufgenommen :TD:
Weil Du davon sprachst "wir fliegen mit UL..." - vermutlich wird es ein bisschen schwierig, den anderen "wir" in der Mi-8 unterzubringen. Brauchst Du einen weiteren Platz im Museum?
Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Marienmünster/Höxter
Der weitere Platz im Museum währe prima.
Ich Entscheide das einfach mal ungefragt. :TOP:


Gruß Christine
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
rechlin-lärz schrieb:
Hallo Christine,
Du bist als Nr. 5 in die Buchungsliste aufgenommen :TD:
Weil Du davon sprachst "wir fliegen mit UL..." - vermutlich wird es ein bisschen schwierig, den anderen "wir" in der Mi-8 unterzubringen. Brauchst Du einen weiteren Platz im Museum?
Viele Grüße

rechlin-lärz
... tja Thomas, die Geister die ich rief! :engel:
Das wird ja ein richtig großes Ding? Das ist schon spannend, denn die meisten die nun nach Lärz kommen wollen, treffen sich in dieser Form zum ersten mal.
Wer ist grafisch ein wenig begabt und kann eine Karte erstellen, mit Rechlin/Lärz in der Mitte und den Anflugrichtungen aller Teilnehmer? Welche Form hat dann der FF- Stern? :?!
 
Anhang anzeigen

sbflieger

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Es geht ja auch darum, den Betreibern des Platzes und denjenigen, die die Schließung des Platzes favorisieren, einmal aufzuzeigen, was alles möglich ist. Es wäre schade, wenn der Platz schließen müßte. Gerade ein Flugplatz mit derartiger Tradition und Möglichkeiten (Zelten am Flugzeug, Festivals usw.) gibt es kaum woanders zu finden. :TOP:

Außerdem war Lärz anläßlich meiner Prüfung zum Durchstarten anzufliegen und schon deshalb werde ich ihn wohl nie vergessen.
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Christine schrieb:
Ich möchte auch gern kommen ,wir fliegen mit UL am Samstag Mittag los.

Und den Schlafplatz in der Mi-8 möchte ich auch gern sichern ! :HOT



Gruß Christine

Moin Christine

Na,das finde ich ja richtig schön....endlich lernen wir uns mal kennen und zusammen gibt das eine richtige Frauenpower!!
Ich fliege leider nicht hin,ich fahre mit meinem Bulli und habe neben guter Laune auch meine Mädels im Gepäck.Bis bald.


LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit an Alle

Hat da nicht jemand nach Wünschen und Vorschlägen gefragt?!
Ein Lagerfeuer ist schön und Grillen mit Fete oder Party natürlich auch.
Was noch fehlt(wer weiß,wie heiß das Wetter wird),ist eine Abkühlung in Form von einem See,ein Fluß oder auch nur ein Gartenschlauch.
Wie wäre es mit einer Wasserschlacht?

Hat sonst keiner Vorschläge zu machen?

LG
Bo
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Also an Seen mangelt es dort wahrlich nicht :cool:
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
neo schrieb:
Also an Seen mangelt es dort wahrlich nicht :cool:
Genau Neo.
Kann Sich jeder, der mit `nem Flieger anreist von überzeugen und mindestens 3 für sich aussuchen. :p
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Moin, moin!
Das Flugplatzfest und der FF-Sternflug nach Rechlin/Lärz nähern sich mit Riesenschritten.

Schrammi fragte mich, wie wir das mit der Verpflegung beim Flugplatzfest halten wollen.
Ich habe ihm vorgeschlagen, das wir gemeinsam für alle, die wollen, für Grillabend am Samstag und Frühstück einkaufen, und eine Sparbüchse hinstellen, in die jeder entsprechend Euro einwirft.

Dafür wäre es natürlich gut zu wissen, wer denn teilnehmen will/über Nacht bleibt.
Bisher habe ich FF diese Mitglieder ausgemacht:

Barnstormer
Hans Spaß
Kosmodian
Schrammi
Bo + 2 Kinder
Christine + 1?
Ossiali
Rambow
Flugschreiber
Shortjoe
Neo
Michi123
Fridarrr
Andy01
sbflieger
AirStation.de
3,5 DME und Kutscher sind in der "extra Wertung"
und mich.

Habe ich jemanden vergessen oder erwähnt, obwohl er gar nicht kommt?

Seid doch so nett und schreibt mir eine PN, ob und an welchen Tagen Ihr verpflegt werden wollt - dann läßt sich das Ganze ein bißchen besser händeln :)

Von den Übernachtungen in der Mi-8 weiss ich und einer im Museum - wer noch im/am Museum übernachten möchte - PN an mich.

Ansonsten freue ich mich sehr auf Euer Kommen - weitere Ideen und Anregungen jederzeit gerne!

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Für die Sternflieger folgende Adresse:

www.mueritzflugplatz.de

oder Daten:

Lage: 3 km S Rechlin - 0,5 km N Lärz
6 km NW Mirow - 14 km SE Röbel
Koordinaten: 531824 N - 124514 E
Rufname: Lärz - Info
Frequenz: 129,975
Runway: 08/26 - 2080 x 50 m Beton
Altitude: 220 ft
Art des Flugplatzes: Verkehrslandeplatz
Zugelassen für: Flugzeuge bis PCN-Wert:
37/R/A/W/T, Hubschrauber, Motorsegler, Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge, Hängegleiter, Personenfallschirme, Freiballone
Öffnungszeiten: Sommerzeit
Zeitangaben in UTC: durchgehend 07.00 - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage
durchgehend 08.00 - 17.00 Uhr
Winterzeit
durchgehend 08.00 - 15.00 Uhr
täglich
Andere Zeiten PPR (auch VFR-Nacht)
Kraftstoff: AVGAS 100 LL
Öl
Flugbetrieb: Luftaufsicht
Tel.: 039833 - 222 82
Fax: 039833 - 222 83
Kantinenbetrieb: (nur in der Saison)
Hotels/Pensionen: www.suedmueritz.de
Flugplatzunternehmer: Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft
MÜRITZFLUGPLATZ
Rechlin - Lärz mbH
17248 Lärz

Die Wegbeschreibung für die Motoristen folgt in kürze...

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Thema:

FF-Sternflug 2005

FF-Sternflug 2005 - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
    Oben