Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948

Diskutiere Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi mosquito freut mich , dass sie Dir gefällt . :) War wohl etwas voreilig mit meiner Äußerung bezüglich der ERLA Hauben :red: . Werd mal...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
mosquito schrieb:
Hallo Morky

Das stimmt so nicht, die finnische Luftwaffe hatte beide Hauben.
Siehe Bild :p

Das Modell ist Dir echt gut gelungen, weiter so :TD:
Nur würd ich die übermahlten deutschen Hoheitszeichen noch ergänzen..........
Hi mosquito

freut mich , dass sie Dir gefällt . :)
War wohl etwas voreilig mit meiner Äußerung bezüglich der ERLA Hauben :red: .
Werd mal sehen , was sich noch in Bezug der übermalten dt. Hoheitsabzeichen noch machen lässt oder ob ich sie so lassen werde ;) .

gruß Martin
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
@ Morky: Was meinst du mit "Was macht ihr mit den Bildern?" ?
Wir bearbeiten sie nach! Ich persönlich habe jetzt die Schärfe, Kontrast sowie Helligkeit bearbeitet, außerdem habe ich das ganze Bild schwarz-weiß gemacht. Das Schwarz habe ich dann mit minimal braun gemischt, fertig. 12 Minuten hat's gedauert.
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Kunstflieger

zu meiner Aussage "was macht ihr mit meinen Bildern ?" , meinte ich ja nur , dass ich auf einmal Bilder von mir sehe , die ich aber nicht rein gesetzt hab , ich mein ja nur , denn mit Euren Bildern mach ich das nicht , denn es sind EURE Bilder . :FFTeufel:

Aber sehen nicht schlecht aus , muss mich auch mal näher mit Photoshop beschäftigen :)

Gruß Martin
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich erkannt habe, das man damit über diverse Mängel hinwegtäuschen kann. :D
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

meinte ja nur , dass ich auch nicht einfach eure Bilder nachbearbeite und hier rein stelle , denn wie dieses Recht sollte eigentlich nur der Urheber haben , und das bin in dem Fall ich ! Ich bitte Euch hiermit das zukünftig zu unterlassen . Danke ! :HOT

Gruß Martin
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, wird nicht wieder vorkommen. Entschuldigung.
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

na gut , dann ist ja alles in Butter ;) und wir können wieder über das Modell an sich reden :) !!

Bin stetig an weiteren Meinungen , Tips etc brennend interessiert :HOT !

Gruß Martin
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, da habe ich nämlich noch eine Frage, und zwar:
Hast du den Ruß per Drywashing gemacht oder hast du echten Ruß drauf?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Drywashing? wattndattn?! :confused: das wort ist ein widerspruch in sich - ein washing ist immer "nass".
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Öhm, drywashing...
Tja, stimmt schon, blödes Wort. Naja...
Drywashing ist ein Bemalungsvorgang, bei dem man mit (manchmal gekürzten Pinseln) etwasFarbe aufnimmt und davon so viel abstreicht, dass kaum noch Farbe auf dem Pinsel ist. Damit fährt man sachte (!!!) über die Stelle, die man in der Farbe haben will. (Bei mir sind das z.B. die Armaturen der Instrumentenbretter) Ein Ergebnis kann jeder Interressierte bei meinem Baubericht meiner F-15 begutachten. Aber Achtung: Gut bin ich darin nicht!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Naja, das Wort für den Vorgang habe ich von Blue Angel...
Dann eben Drybrushing. Hört sich eh besser an! :D
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hey falcon

stimmt , die Finnen hatten 48 G-2 ; 111 G-6 und 3 G-8 . :)
Hoffe aber doch dass sie Dir gefällt , ist ja mal was anderes an Bf 109 , oder ;) ?!

Gruß Martin

PS: Ich war auch derjenige , der Dich wegen dem Foto der MT425 angemailt hat , wußte nicht dass auch hier im Forum bist :engel:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
finnische 109

Falcon schrieb:
Na für mich ist eine finnische 109 "nichts anderes". ;) Da müsste schon eine chinesische oder irakische 109 auftauchen. *fg* Aber Dein Modell ist ganz gut geworden. Um noch etwas realistischere Fotos zu machen, solltest Du versuchen von einer tieferen Position aus zu knippsen. Problematisch wirds dabei leider nur immer mit dem passenden Hintergrund.
Hi Falcon

wie konnt ich das auch nur behaupten , dass es mal ne andere 109 ist , auf deiner Seite ist ja wirklich nichts aussergewöhnliches , aber hier im Forum schon :p Das mit dem Knipsen ist bei mir so ne Sache, müsste dann schon weiter raus fahren , aber Modelle in einem 90er Mini transportieren (bruchsicher ...ne heiße Sache :HOT ) Gelobe aber Besserung was den Realismus bei Fotos angeht . :engel:

Gruß Martin

PS: Danke für das "ganz gut" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948

Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben