Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948

Diskutiere Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo hab hier mein neuestes Roll-Out für Euch ! Eine Bf 109 G-6 der finn. Luftwaffe . Basisbausatz war der Revell-Bausatz der G-4 Trop mit...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo

hab hier mein neuestes Roll-Out für Euch ! Eine Bf 109 G-6 der finn. Luftwaffe . Basisbausatz war der Revell-Bausatz der G-4 Trop mit div. Zurüstteilen , wie Galland Haube usw. Zum Bausatz an sich braucht man ja nicht mehr viel sagen , der ist einfach super . Die Decals hab durch einen Modellbaukollegen bekommen , sind von Eagle Strike und zeigen die MT-452 der HLeLv 31 in Kesä/Utti im Jahre 1948 , als Nachtjäger .
Der Anstrich ist im grunde genommen der Standard Luftwaffen Anstrich , nur abgedunkelt . Da díe Maschinen in keinem sonderlich guten Zustand waren , sah der Anstrich relativ runtergekommen aus . Dank noch an mosquito und lothringer , für die Bilder und Hilfe , die auch den miserablen Zustand zeigen und mir sehr hilfreich waren . Lackiert hab ich mit Revell, Gunze und Testors Farben , gealtert mit Ölfarbe und erstmals Pastellkreiden(super Zeug !!) , Wünsche nun viel Spass mit den Bildern !
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Die gefällt mir recht gut ,auch weil mal keine EDW Maschine. :)
Nur ein paar Bilder mehr währen nicht schlecht. Oh Sorry da kommt ja noch was. Stmmt das mit dem Tropenfilter?

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Tkaner

also das mit dem Tropen-Filter stimmt schon , den hatten alle finn. 109er aufgrund der staubigen Verhältnisse in soumi , genauso hatten auch alle finn.G6er die ERLA Hauben :)

freut mich dass sie Dir gefällt . ;)

Gruß Martin
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Noch ein Bild

Hi hab hier noch ein Bild für Euch , der Maßstab ist 1/32 , hatte ich wohl vergessen... :engel: zu sagen .

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Also, ich glaube, dass wenn man einen anderen Hintergrund nehmen würde und dann per PC-Fotoprogramm die Bilder auf schwarz-weiß macht, jeder denken würde, dass das ein echter Flieger ist. Will sagen: Super!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
...so ungefähr. Habe jetzt das 3. Foto genommen, nachbearbeitet und Schwarz-weiß gemacht.
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Wenn du beide mal vergleichst: Meins ist dunkler!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Morky
Wie immer eine schöne Arbeit :TOP: :TOP: :TOP: Mal ne 109 in einer anderen Version anstatt immer von der Luftwaffe !!
MFG Michael :D
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Schönes Modell! :TOP:

Hab auf dem Dachboden ein Foto gefunden,das deinem Flieger täuschend ähnlich sieht! :FFEEK: :D ;)
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Jaaaa... :D
Mit welchem Programm hastes gemacht?
Sieht gut aus!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ah, die Adobe-Profis... :D
Ich nehme das große Fix Foto sowie die neueste Version von diesem Corel Photo Paint oder wie das heißt. Das Fix Foto kann ich für jeden Modellbauer empfehlen, weil es super Farbabgleiche und -veränderungen sowie Kontraste und Aufhellen hinkriegt, was man ja heute im Zeitalter der Digitalkameras gut gebrauchen kann...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht ganz gut aus! nur der hintergrund...für nen rollout sähe ein einfaches weisse DIN A3-blatt als hintergrund sehr viel besser aus als die hausmauer...mache ich zwar für zwischenfotos aus zeitgründen auch nicht immer, aber für rollout-fotos könnte man sich die zeit doch nehmen...
 

Lothringer

Guest
Hallo Morky,

Deine finnische Fledermaus sieht wirklich gut aus! :TOP:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
hey ihrs

freut mich dass sie euch gefällt ;) , aber was macht ihr mit meinen Bildern ????? :FFEEK: :p

@starfighter
also jetzt hab ich schon den Ort gewechselt , und es passt immer noch nicht , ich dachte unser kleiner Gartenweg säh "finnisch" genug aus , und das Haus im Hintergrund ist ja nur nich sooo störend , wozu gibts Bildbearbeitungsprogramme ? ;)

Macht weiter Leute :D

gruß Martin
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Morky schrieb:
genauso hatten auch alle finn.G6er die ERLA Hauben
Hallo Morky

Das stimmt so nicht, die finnische Luftwaffe hatte beide Hauben.
Siehe Bild :p

Das Modell ist Dir echt gut gelungen, weiter so :TD:
Nur würd ich die übermahlten deutschen Hoheitszeichen noch ergänzen..........
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948

Bf 109 G-6 , HLeLv 31 1948 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben