1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

Diskutiere 1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche. Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das? Aber als 104...
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
So hier jetzt ein paar Bilder eines Starfighter für die Wesrentasche.
Bei dem Preis stellt sich immer die Frage, lohnt sich das?
Aber als 104 Sammler ist man neugierig.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Der Inhalt :
Drei, auf den ersten Blick, sauber hergestellte Spritzlinge. die Gravuren sind positiv dargestellt. Für mich überraschend gut in der Detailtreue für diesen Maßstab und Preis.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Weiterhin enthalten eine Beschreibung und Decals. Es fehlt aber eine Nationalitätenangabe. Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Zu den Farben fehlt jegliche Farbnummer. Die Decals sind geringfügig verdruckt es wird schwierig, ein Teil der Linken Kennung ist nicht auf dem Trägerfilm.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die decals sind für eine norwegische maschine. die sehen von der qualität her aber sehr schlecht aus.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Stimmt, die Decals sind traurig, da sind die von größeren Bausätzen von MiniHobbyModels aber auch nicht besser. Z.B. die F-5E (die selbe Schachtel wie die von Trumpeter), dort sind die US-Abzeichen in blaßblau und der weiße Stern steht nicht wirklich in der Mitte ... aber das muß man bei einem "Billigmodell" wohl in Kauf nehmen. Hier hilft dann nur noch die "Ersatzteilbox" ... leider.

Zum Modell:

Macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck !!!
Preiskategorie ???
unter 5€ ?
5-10€ ?
über 10€ ?​
-------------------------
Sorry, habe den Preis auf dem Deckelbild nicht gleich gesehen ... € 1,45 ist total billig!
-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude

Dude

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
72
Zustimmungen
9
Ort
Sejerland
Für den Preis von unter 3 DM kann man wohl schlecht herummosern, aber der Starfighter scheint mir noch zu den mit Abstand besten MHM-Kits zu gehören. Ich hab mich beim Händler mal durch die kleinen Warbirds gewühlt und wusste zwischen P-38 und P-47 nicht ob ich lachen oder weinen sollte; die Lighting macht z.B. fast schon den Eindruck eines hochgescalten 1:350igers...

Fahrweksschächte - Wasn´ das? Gravuren - Wer braucht schon so was? Aussenlasten oder Fahrwerksklappen -So´n Quatsch! Dafür war die Teilezahl recht überschaubar... :FFTeufel:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
mehr, als man für 1,45 EUR erwarten kann!

Die Decals kann man sich zurechtschnitzen oder aus dem eigenen Bestand ausgraben.

Gravuren kann man selber nach ziehen.

Für das kleine Geld geht das wirklich!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dude schrieb:
...der Starfighter scheint mir noch zu den mit Abstand besten MHM-Kits zu gehören.
Diese F-104 entspricht der altbekannten (Guss-)Form, welche bereits von Revell, Hobbycraft, Minicraft,Airfix u.a. vertrieben wurde - bei Revell z.B. auch in der "Ring Raider" Serie... :D Sie ist durchaus o.k., aber angesichts der neuen, aktuellen Revell-Formen der F-104 hoffnungslos veraltet...

Ich kenne von MHM weiterhin eine F-4S, die aber in Wirklichkeit eine F-4E Form beinhaltet - ebenfalls die altbekannten Revell, etc....

Für den Preis voll in Ordnung! Die Minicraft-variante hat ebenfalls die norwegischen decals (und spanische), dort sehen sie besser aus.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Ashley schrieb:
mehr, als man für 1,45 EUR erwarten kann!

Die Decals kann man sich zurechtschnitzen oder aus dem eigenen Bestand ausgraben.

Gravuren kann man selber nach ziehen.

Für das kleine Geld geht das wirklich!
Bei einem Modell dieser Kategorie würde ich sogar soweit gehen, daß nur die Ruder graviert werden sollten. Die anderen Gravuren sollten tunlichst verschliffen werden ... ggf. durch hauchdünne Bleistiftstriche andeuten und mit Klarlack versiegeln ... das kommt sicher wesentlich besser zur Geltung als Furchen auf einem so kleinen Hochleistungsjet, der ja superglatt sein sollte ...

Trotzdem: für diesen Bausatz ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung !!!
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Also ich hab Ihn Zusammen bekommen die Paßform ist Himmelschreiend. Als Zubehör gleich eine Tube Spachtel kaufen. Auch für 1,45 € sollten die Teile passen. Wenn ich meinen Harrier und meine F4 ansehe sind da welten zwischen. nicht nur das 1 mm breite Fugen zwischen Tragwerk und Rumpf sind, auch die Lufteinlässe haben 1mm Luftspalt am Rumpf. Das Bugfahrwerk ist zu kurz und die Zusatztanks haben versatz.
Gravieren ist bei 1:144 nicht angebracht, das Nachziehen mit einem Mittelweichen spitzen Bleistift ist die Bessere Variante.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hab vor kurzem zum ersten Mal diese MHM Modelle im Laden gesehen. War eigentlich zuerst skeptisch, ob das nicht billige Kopien sind. Aber hier scheint es sich um eine Wiederauflage zu handeln.
Bei diesem Bausatz handelt es sich um den alten Revell Bausatz der F-104G/J.
Der war sogar ebenfalls in silberfarbenem Kunststoff gespritzt.
Vor einigen Jahren wurde der Bausatz von Academy/Minicraft wieder aufgelegt.

Die Anleitung und Decals sind jedenfalls die selben wie die von Academy. Nur die Grafik auf dem Deckel ist anders (ist aber die selbe Maschine). Das blau auf den Declas könnte nach meinem Geschmack noch etwas heller sein,a ber sonst machen die Decals eienn guten Eindruck.

Ich würde sagen, da lässt sich was draus machen. Würde ich mir jederzeit kaufen, wenn ich noch mehr Starfighter brauche. Vor allem für den Preis!

Gibt es sonst noch eine 144er F-104? Da kommt mir Airfix oder Matchbox in den Sinn, aber ich hab keine Ahnung, ob die jemals 'ne 104 in 144 rausgebracht haben.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Also das Ding kannst du vergessen, schade um Zeit und Geld.
Die liegt jetzt irgendwo fast fetrig ganz unten. Da habe ich schon weit bessere 144ger Modelle gehabt. Am schlimmsten sind die Triebwerke.
:mad:
 
Thema:

1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels

1/144 F-104G Starfighter – MiniHobbyModels - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • 1:144 TF-104G Starfighter

    1:144 TF-104G Starfighter: Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag. Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren...
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

    Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
  • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

    1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • 1:144 TF-104G Starfighter

      1:144 TF-104G Starfighter: Hallo und guten tag zu diesem wunderschönen, frühlingshaften sonntagnachmittag. Huete möchte ich meinen kleinen ministarfighter präsentieren...
    • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

      1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
    • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

      Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
    • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

      1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
    Oben