(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

Diskutiere (Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @Brause Oh Mann ich wollte eigentlich MiG 21 schreiben aber .... :red: Also Herr lass es Hirn regnen :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
@Brause

Oh Mann ich wollte eigentlich MiG 21 schreiben aber .... :red:
Also Herr lass es Hirn regnen :FFTeufel:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hi,

cool, das es mal etwas aus meiner Gegend gibt. Ich wohne ca. 40 km nördlich von ETNU. Demmin, falls das jemanden etwas sagt :) .

Gruß Simon
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Weiß jemand in dieser Runde, ob Trollenhagen dieses Jahr wieder Besuch bekommt?
z.B. belgische F16 o.ä.
Wäre für die "Planung" ganz interessant, zumal es gleich um die Ecke ist.
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Danke, auch wenn ich dachte, daß etwas mehr los sein wird.
Kommt vielleicht ja noch.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.079
Zustimmungen
11.386
Ort
Hamburg
In Erding war nichts "auf Dauer" stationiert. Das waren immer Stationierungen, deren Ende schon am Beginn bekannt war.

Das ist nicht ganz richtig.

1. In Erding wurden einige Geschwader der Luftwaffe aufgestellt und blieben
für einige Zeit auch dort.

2. In Erding lag das AG 51 "Immelmann" von 1963 bis 1968 mit seinen
RF-104G. Es verlegte dann nach Bremgarten und rüstete auf die RF-4E um.
 

Voyager

Guest
Herby schrieb:
In Erding war nichts "auf Dauer" stationiert. Das waren immer Stationierungen, deren Ende schon am Beginn bekannt war.

Das ist nicht ganz richtig.

1. In Erding wurden einige Geschwader der Luftwaffe aufgestellt und blieben
für einige Zeit auch dort.

2. In Erding lag das AG 51 "Immelmann" von 1963 bis 1968 mit seinen
RF-104G. Es verlegte dann nach Bremgarten und rüstete auf die RF-4E um.
Das AG 51 wurde 1959 mit RF-84F in Erding aufgestellt und verlegte schon 1960 nach Manching. Ab 1965 erfolgte in Manching die Umrüstung auf RF-104G. 1969 war die Verlegung nach Bremgarten. Ab 1971 erfolgte dort die Umrüstung auf die RF-4E


Es war nie geplant die in Erding aufgestellten Geschwader für immer dort zu lassen. Das damalige Luftwaffen-Parkregiment 1, (später Luftwaffenversorgungsregiment 1, jetzt Luftwaffen Instandhaltungsregiment 1) hatte die Aufgabe die Aufstellung und den Betrieb dieser Geschwader logistisch und technisch zu betreuen, bis der spätere Heimatfliegerhorst einsatzbereit war.
So war es auch mit der Wako Tornado von 1981-1983 oder 1984-1988 mit dem Kommando F-104.
Alles Verbände, die sich geplant nur temporär in Erding aufhielten.
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Gestern war zwar schönes Wetter aber die Lichtverhältnisse :FFCry:
Die Landung vom Zivi hop hop :D
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Am Nachmittag haben zwei F4 Phantom ein paar Anflüge gemacht.
Anflug :TD:
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Wolzow schrieb:
beim Aufsetzen dann der Qualm :confused:
Die F-4F (eigentlich alle F-4) hat hinten einen Auslass (Frag mich nicht, wie der genau heisst), um u.a. bei der Luftbetankung oder Landung möglichen Überdruck im Tanksystem auszugleichen.
Bei der Landung tritt genug Kerosin aus um den Bremsschirm durchzuweichen und auf Dauer zu beschädigen. Ausserdem sind die Kerosindämpfe für das Personal, daß den Schirm bergen und reinigen muss nicht ungefährlich.
Aus diesem Grund wird jetzt bei der Landung die Luftbetankungsklappe geöffnet, um den Druckausgleich herzustellen und die austretende Kerosinmenge zu reduzieren.
Bei diesem Touch and Go war das nicht der Fall und deswegen "qualmt" es
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Voyager schrieb:
Die F-4F (eigentlich alle F-4) hat hinten einen Auslass (Frag mich nicht, wie der genau heisst), um u.a. bei der Luftbetankung oder Landung möglichen Überdruck im Tanksystem auszugleichen.
Bei der Landung tritt genug Kerosin aus um den Bremsschirm durchzuweichen und auf Dauer zu beschädigen. Ausserdem sind die Kerosindämpfe für das Personal, daß den Schirm bergen und reinigen muss nicht ungefährlich.
Aus diesem Grund wird jetzt bei der Landung die Luftbetankungsklappe geöffnet, um den Druckausgleich herzustellen und die austretende Kerosinmenge zu reduzieren.
Bei diesem Touch and Go war das nicht der Fall und deswegen "qualmt" es
Aha!

Danke Gruß

Wolzow
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Was ist denn ein Zivi? Wieder so ein Spotterbegriff? Ich find die Begriffe wie Toni oder Effchen vol lustig :D

Gruß Simon
 
knobi

knobi

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
194
Zustimmungen
25
Ort
Neubrandenburg
Zur Zeit nicht viel los in Trolli. Am 15.02 eine IL 76 TD bei Schneetreiben und sogar der EF 30/10 zum Kurzbesuch (Überflug).Ebenso heute IL 76 und EF 30/14. Laut Info kommt die IL nochmals am Samstag, Montatg, Dienstag und Donnerstag.
 
Anhang anzeigen
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Hallo
Sag mal meindest Du damit nächste Woche wo die IL 76 nochmals kommt? Und wann war bei euch meistens was los,ich glaube es war immer Montags,ich frage wegen eines kleines Abstechers nach Trolli und dann eventuell mal nach Laage,sind aber für mich immerhin 500 km eine Strecke,danke schon mal im voraus.
@Simon R
Kann mir zwar nicht vorstellen das Du nicht weißt was mit zivi gemeint is,aber es ist damit ein ziviles Flugzeug gemeint,so richtig mit Passagieren,also kein Militär :!:
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Hallo Leute!
Mehrmals die Woche fliegt ja auch noch der Metroliner von Neubrandenburg nach München! Zur Zeit leider nicht mehr (Reparaturarbeiten).
Ich selbst bin auch ab und zu auf dem Flughafen! Leider braucht man zu Fotografieren auf dem Militärteil eine Genehmigung und die gibts nicht für Zivil-Personen!

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2oo1

    ,

    regulärer flugbetrieb 1999 in Neubrandenburg

    ,

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2ooo

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-in-trollenhagen.20659/
    , regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2005, etnsje, tornado instandsetzungszelt, trollenhagen tornado, Reifenhersteller Neubrandenburg, flugbetrieb 2000 in trollenhagen, Gewchshausbau Neverin, trollenhagen 2006
    Oben