(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

Diskutiere (Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier ein Bilderbuch Start der 4430 und 4564. Da es anfing zu Hageln bin ich dann davon gezogen. Neben der Bahn standen noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Hier ein Bilderbuch Start der 4430 und 4564.

Da es anfing zu Hageln bin ich dann davon gezogen. Neben der Bahn standen noch ein paar "Spotter". Ich tippe mal auf Presse? Vielleicht gibt es wieder einen Beitrag im Regional-Fernsehen, der die Bevölkerung aufklärt. Warum es zeitweise in Neubrandenburg laut wird. :rolleyes:

So ich hoffe das nächste Woche stabileres Wetter ist und die Tonis auch mal in einer anderen Konfiguration rausgehen. Paar GBU-24 unter den Flügeln wär mal was. :HOT

Wer Lust, Zeit und die Möglichkeit hat kann ETNU nächste Woche einen Besuch abstatten. Dann findet der Hauptteil der Übung statt.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
heute hatte ich sie gegen 15:50 auf der Fahrt von Woldegk nach Pasewalk vor tiefhängenden Wolken.... Zwei Tonis die über Strasburg separiert haben - einer richtung Süd und einer Richtung Ost... Nettes Lichterspiel:D .

PS: Was passiert den in der OMF-Halle?
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Und Inewlf kann man gratulieren oder steht der Prüfungsflug noch bevor.

Fighter117 und ich hatten uns gestern noch über die mögliche Nutzung der Halle unterhalten. Aber da war die BW schneller. :D
 

n/a

Guest
noch kann man nicht gratulieren.. war zuviel Wind und deshalb Prüfung verschoben. Passte mir auch ganz gut, mußte gestern den ganzen tag in der lackierung verbringen... :rolleyes: Dafür sieht das Fliegerchen jetz auch schniecke aus :FFTeufel:

Soso.. die BW tanzt ;) Scheint ja gut zu laufen die Prüfung ...:cool:


Chris
 
kus-neverin

kus-neverin

Testpilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
603
Zustimmungen
138
Ort
bei ex-ETNU
Moin Olaf & Fighter117,
tolle Abendbilder ! Unsere sind auch was geworden. Die haben irgendwie "den KICK".
Ansonsten haben wir einige Bilder zum Thema: ES IST WAS LOS im ETNU-Forum (TONIS ..)reingestellt.
Beim nächsten mal gibt es dann Grog ?!
(Zucker kann, Wasser soll, Rum MUSS sein !?) ;-)

So, noch Haushalt machen, dann zum Platz, den Bengel von der Schule holen, Essen im Restaurant oben, ... man sieht sich !

Gruss, Steffen
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Bin gerade zurück vom Platz. Heute ist nichts los. Hatten gestern Abend ja noch paar Runden gedreht. Man hört nur Triebwerkstestläufe und eine Gast-Maschine 44+06 vom AG-51 ging zurück.
Und die Deutschland-Fahne war das einzige was sich in der Luft bewegte. :D
Das Ding ist ja größer als alles andere was sie da hingezimmert haben.

@kus-neverin

Wir haben uns ja unterwegs getroffen. Habe ich erst gar nicht richtig mitbekommen, dass es dein Auto war. Als du mich vorbei gewunken hast, war es mir dann klar, darum auch Warnblink.

Irgendwie war ich verwirrt, muß die Kälte bei mir sein. :)

Heute brauchst du nicht unbedingt zum Platz, vielleicht kann man nächste Woche mal einen Termin ausmachen, an den man sich treffen kann. Hoffe ja das die Tonis dann mal mit einer anderen Last, als die Außentanks, bestückt werden. Besucher sind natürlich gern miteingeladen.

@Inewlf

Hab ich mir fast gedacht, dass bei den Böen wohl kein UL-Wetter ist. Hoffe die Lackierung ist dir gut gelungen und ähnelt dem Original.

@CUJO

Tut mir leid, dass heute nichts los war, vielleicht beim nächsten Mal. Hoffe das ihr in Neuenkirchen noch bisschen Fluggerät euch ansehen konntet.


Die traurige Ausbeute von heute, nach 2,5 Stunden warten :?! 10:26 Uhr die 44+06 geht wieder raus.
 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Kampf um Midland

Im heutigen Nordkurier ist wieder ein Bericht zur Übung drin. Auf Seite 1 ein Foto der Crew die vor ihrem Tornado im Instandsetzungszelt steht.
Auf Seite 3 folgt der Bericht.

Kurz zusammen gefasst. Im fikitven Einsatzland geht es um Westland, Northland und Southland. Westland macht Ansprüche zum Gebiet von Midland geltend. Midland ist eine Provinz von Southland. Alles verzwickt. Grund für die Ansprüche sind das reiche Rohstoffvorkommen und Hochtechnologie von Midland.

Westland ignoriert alle Warnungen der UNO. Sie bittet die NATO um Hilfe damit die Lage stabilisert wird und so nimmt alles seinen Lauf. Zustimmung Bundestag etc.

Neben den bekannten Geschwadern sichert das Objektschutzregiment "Friesland" den Platz. Von den 1360 Soldaten sind 80 fliegendes Personal

Ab Montag ist Tag X, es kommen 170 NATO-Kontrolleure.

Soweit einige Auszüge aus dem Nordkurier vom 10. November 2006 Seite 1 und 3.

Übrigens ein schönes Foto von der "anderen" Seite ist auf Seite 3. Habe ich gestern richtig geguckt, dass da die Presse stand.

Copyright des Fotos liegt bei Udo Zander. Nordkurier 10. November 2006, Seite 3.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Weiß jemand, was es mit den Bauarbeiten am süd-westlichen Teil des Platzes, links neben der West-Ramp, auf sich hat?

Übrigens kam heute gegen 16:45 Uhr wieder eine Il-76 rein, bin mal gespannt wann die raus geht. Vielleicht bleibt sie übers Wochenende?

Ein Gast aus den Niederlanden war auch noch da, er ging nach kurzem Zwischenstop wieder Richtung Amsterdam raus.
In letzter Zeit häufen sich diese Art von Besuchen, meist kommen sie auch nach 16:00 Uhr.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Weiß jemand, was es mit den Bauarbeiten am süd-westlichen Teil des Platzes, links neben der West-Ramp, auf sich hat?

Übrigens kam heute gegen 16:45 Uhr wieder eine Il-76 rein, bin mal gespannt wann die raus geht. Vielleicht bleibt sie übers Wochenende?

Ein Gast aus den Niederlanden war auch noch da, er ging nach kurzem Zwischenstop wieder Richtung Amsterdam raus.
In letzter Zeit häufen sich diese Art von Besuchen, meist kommen sie auch nach 16:00 Uhr.
So´n Mist! Heute wo ich nicht da war. :(

Gruß aus BB
Ronny
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Tröste dich, für ein Foto wäre es sicher zu dunkel gewesen. Da wird es nochmal bessere Gelegenheiten geben.

Sie wird bestimmt auch heute wieder noch abreisen. Denn ein Flugzeug verdient am Boden kein Geld, also werden sie bestimmt nicht zwei Tage hier verweilen. Theoretisch dürfte sie so zwischen 19:00 und 19:30 Uhr, wenn man die Statistik aus den letzten Wochen als Grundlage nimmt, wieder starten.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Tröste dich, für ein Foto wäre es sicher zu dunkel gewesen. Da wird es nochmal bessere Gelegenheiten geben.

Sie wird bestimmt auch heute wieder noch abreisen. Denn ein Flugzeug verdient am Boden kein Geld, also werden sie bestimmt nicht zwei Tage hier verweilen. Theoretisch dürfte sie so zwischen 19:00 und 19:30 Uhr, wenn man die Statistik aus den letzten Wochen als Grundlage nimmt, wieder starten.

Steht sie vor der OMF Halle? Hast du denn gar kein Foto gemacht? :(
 
peterstade

peterstade

Flugschüler
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Elmshorn
Feuerwehranhäger

Der Rest der Meute folgte. Leider war das Wetter heute nicht besonders Nachbrenner tauglich. So 13 Maschinen waren oben und um 14:50 Uhr gabs Fliegeralarm :TD:

Es folgten zwei Tornados die den Platz aus westlicher Richtung "angegriffen" haben. Um kurz nach 15:00 Uhr war die Übung wieder beendet. Sah aber schon gut aus.
:HOT

Die Feuerwehr bekam dann auch noch einen Einsatz. Eine Übung war das nicht. Die 4446, müsste es gewesen sein. Sie hatte Probleme mit dem Fahrwerk. Also rückte unsere Feuerwehr aus.
:HOT was ist das für ein Anhänger hinter den DB ELW bei der Alarmfahrt und gibt es zufällig noch bessere Bilder davon.:HOT :HOT

mfg

Peter Stade
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
:HOT was ist das für ein Anhänger hinter den DB ELW bei der Alarmfahrt und gibt es zufällig noch bessere Bilder davon.:HOT :HOT

mfg

Peter Stade
Beim Anhänger kann ich nur Vermuten, dass es ein Ölsanimat oder Kompressor sein könnte :confused:

Ich habe leider kein besseres Bild, aber an dem Tag waren noch weitere Spotter da, da habe ich das ein oder andere bessere Bild von dieser Situation gesehen.

Vielleicht liest hier jemand davon mit oder stellt eines davon rein, z.B. als sie auf dem zivilen Vorfeld standen. Wenn ich sie mal wieder antreffe werd ich mal fragen.
 
peterstade

peterstade

Flugschüler
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Elmshorn
Feuerwehrfahrzeuge

:) Danke für die schnelle Antwort.:)

mfg

Peter Stade
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.122
Ort
ETNU
Gegen 12:15 Uhr landete dieser ERJ-145 der Belgischen Luftwaffe in Neubrandenburg.

(c) brause
Da hast du aber wirklich Glück gehabt und dann noch was richtig exsotisches vor die Linse bekommen. :TOP:

Um die Zeit saß ich gerade beim Mittag und hab mich gewundert, das sich der Wind wie ein Jet anhört. :red: Weil am Wochenende ist doch eigentlich nichts los beim Platz, da kann ja fast jeder fliegen wie er will. :D
Weißt du ob sie wieder abgeflogen ist oder länger da bleibt? Dann hätte ich morgen einen Grund zum Platz zu fahren. :TD: Es sei denn es hagelt oder regnet wieder wie...

Ich tendiere auch eher dazu, dass ein Teil der NATO-Kontrolleure eingeflogen ist.


Aber das wir mal wieder Besuch von den belgischen F-16 bekommen sollen ist nicht so unwahrscheinlich. Aber da müssen wir erstmal abwarten.
Unsere Informationskanäle sind hier noch nicht so gut ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Weißt du ob sie wieder abgeflogen ist oder länger da bleibt? Dann hätte ich morgen einen Grund zum Platz zu fahren. :TD: Es sei denn es hagelt oder regnet wieder wie...

Den Gang kannst Du Dir sparen...ging heute Nachmittag wieder raus:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2oo1

    ,

    regulärer flugbetrieb 1999 in Neubrandenburg

    ,

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2ooo

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-in-trollenhagen.20659/
    , regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2005, etnsje, tornado instandsetzungszelt, trollenhagen tornado, Reifenhersteller Neubrandenburg, flugbetrieb 2000 in trollenhagen, Gewchshausbau Neverin, trollenhagen 2006
    Oben