Wer kennt diesen Bausatz ?????

Diskutiere Wer kennt diesen Bausatz ????? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaukollegen :D Habe da mal ne Frage : Wer kennt diesen Bausatz ??? Firma MPC EA-6B Prowler 1:48 . Wie ist die Qualität ?? Danke...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaukollegen :D
Habe da mal ne Frage : Wer kennt diesen Bausatz ??? Firma MPC EA-6B Prowler 1:48 . Wie ist die Qualität ?? Danke schon mal !! ;)
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kauf ihn doch! ;) Dann siehst Du wie er ist und kannst es uns berichten. :p
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
MPC/Airfix 1/48 Scale EA-6B Prowler

This very old kit (78-4553-250) of an ICAP-I Prowler is not nearly up to the standards of the newer Monogram kit, even though it features some items not included on the later kit (gear door fairings, correctly angled ECM pod RATs, ECM pod/pylon fairings, and attempts at a correct wing fold mechanism and fairings in front of the wheel wells). The problem is that even though they included these pieces, the execution is so poor as to make them unusable in correcting the Monogram kit.

In short, the level of effort required to make this kit into a reasonable model is just too great to make it worthwhile venture for any but the most dedicated Airfix supporters.
Hab ich so auf anhieb hier gefunden...

Gruss, SAF
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Bei MPC handelt es sich um einen amerikanischen Hersteller/Verpacker.
Unter diesem Label sind in den USA Airfixmodelle vertrieben worden. Ohne jegliche Änderungen. Nur die Decals waren ab und zu mal anders und sind m.E. von besserer Qualität.

Also der Spritzling ist der gleiche wie der von Airfix. Vielleicht hilft´s ja.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Infos :TOP: :TOP: :TOP: Damit ist meine Frage auch schon Beantwortet.
MFG Michael ;)
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
auch wenn Airfix nicht gleichbedeutend mit "total mieser Mist" ist, soll der Prowler-Kit doch schon eher dürftig sein. Oder besser: BILLIG

Wenn's etwas mehr sein darf, nimm den von Monogram.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ashley schrieb:
auch wenn Airfix nicht gleichbedeutend mit "total mieser Mist" ist, soll der Prowler-Kit doch schon eher dürftig sein. Oder besser: BILLIG

Wenn's etwas mehr sein darf, nimm den von Monogram.
Hi Ashley
Wollte nur Wissen wer die Firma MPC ist und ob die was taugt ,den Monogram Kit hatte ich mal aber er hatte mir zu viele Fehler und da habe ich ihn wieder verkauft . Irgend wann werde ich ihn mal Bauen mit dem nötigen Korrekursatz :D ;)

@all : Danke für eure Antworten :TOP:

MFG Michael
 
Thema:

Wer kennt diesen Bausatz ?????

Wer kennt diesen Bausatz ????? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

    Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
  • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
  • Wer kennt diesen Flugplatz?

    Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
  • Wer kennt diesen Bausatz?

    Wer kennt diesen Bausatz?: Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

      Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
    • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

      Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
    • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

      (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
    • Wer kennt diesen Flugplatz?

      Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
    • Wer kennt diesen Bausatz?

      Wer kennt diesen Bausatz?: Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...
    Oben