Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe zur Zeit eine Spitfire LF Mk.XVI E im bau. Bemalt wird sie mit Humbrol Ozeangrau 106 Mittelseegrau...

kessel

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg-Buchholz
Ich habe zur Zeit eine Spitfire LF Mk.XVI E im bau.
Bemalt wird sie mit Humbrol Ozeangrau 106
Mittelseegrau 64
und Dunkelgrün 30.

Kann mir bitte jemand sagen, wlche Nr.ern diese Farben bei Revell haben.
 
#
Schau mal hier: Wer kann helfen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi kessel
Gib mal bei Google Don Color ein ..auf seiner Webseite findest du Farbvergleichstabellen die dürften dir weiter helfen !!
MFG Michael :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
kessel schrieb:
Ich habe zur Zeit eine Spitfire LF Mk.XVI E im bau.
Bemalt wird sie mit Humbrol Ozeangrau 106
Mittelseegrau 64
und Dunkelgrün 30.

Kann mir bitte jemand sagen, wlche Nr.ern diese Farben bei Revell haben.
...aus dem Gedächtnis halte ich alle drei Farben grundsätzlich für falsch!

Wenn es unbedingt Revellfarben sein sollen: Es gibt (oder gab?) ein 6-Farben Set für Maschinen der RAF...(für Ober- und Unterseiten bis bzw. ab 1941)

Zu Humbrol 106 gibt es kein direktes "Gegenstück" bei Revell,am ehesten Revell 47 , Humbrol 64 entspricht Revell 75 , Humbrol 30...keine Idee!

Nimm Humbrol oder ModelMaster!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo kessel!

Jetzt noch einmal mit aussagekräftiger Referenz, sprich Humbrol-Vergleichsliste...(die gute "alte",nicht der neuere Flyer)...

Bestätigt mein "Fachwissen" : Humbrol 64 => Revell 75 / Humbrol 106=> Revell 47 / Humbrol 30 => keine Revell

RAF Farben (WW II) von Revell aus dem 6er Set:

68 Dark Green=> Oberseitentarnung

72 Ocean Grey=> Oberseitentarnung (in Verb.m. 68 Dark Green) ab 1941

73 Medium Sea Grey=> Unterseitentarnung ab 1941

82 Dark Earth=> Oberseitentarnung (in Verb. mit 68 Dark Green)
bis 1941

41 Middle Stone=> Oberseitentarnung in Verb. mit Dark Earth

59 Sky=> Unterseitentarnung bis 1941

Diese Revell-Farben sollten inzwischen auch einzeln erhältlich sein.

Demnach brauchst Du Revell Nr.68 / 72 / 73 :TD:

Hoffe,Dir damit geholfen zu haben;Hab´alles gegeben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kessel

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg-Buchholz
Dank an alle, für ihren Rat.
Habe letztentlich Humbrolfarben genommen. Diese lassen sich meiner Meinung
nach auch besser mit dem Pinsel auftragen.
 
Thema:

Wer kann helfen?

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
    • Wer kann helfen

      Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
    Oben