Empfehlungen für Academy Su-27

Diskutiere Empfehlungen für Academy Su-27 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Allerseits! Ich habe demnächst vor die SU-27 von Academy in 1/48 zu bauen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht...

Malcolm_2nd

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
DA
Hallo Allerseits!

Ich habe demnächst vor die SU-27 von Academy in 1/48 zu bauen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir Zurüstsätze empfehlen. Was haltet Ihr vom K36 von FM/Formatex, ich finde der sieht recht gut aus (http://rt0023gv.eresmas.net/picsale/km36_1-48.jpg). Das Detail set von Eduard sieht auch ganz nett aus zumalen noch jede menge Details für Fahrwerke und Waffen dabei sind. Oder lieber doch ein Resin Cockpit? Ich weiß, dass so was schon mal hier gefragt wurde, aber wegen der FM Sitze und Eduard-Detail Set hat da keiner was sagen können soweit ich mich erinnere.

Ach ja, noch was. Mir gefallen die gegossenen Scheinwerfer nicht besonders. Gibt es da Alternativen? Ich hab gehört LV Linsen da der Tip schlecht hin sind. Weiß jemand wo man die bekommt?

Gruß, Malcolm_2nd
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich empfehle Dir das Resin-Cockpit von Neomega. Da ist alles bei, was man braucht.
Die Ätzteile von Eduard könntest Du dann noch als i-Tüpfelchen nehmen, wobei einige Teile für das Cockpit dann ja gar nicht mehr benötigt werden.

Letztlich ist es aber ja doch eine Preisfrage und die Frage, welche Ansprüche Du an die Detailgenauigkeit stellst.

Der Formatex-Sitz sieht übrigens gut aus.

Von "LV-Linsen" lese ich jetzt das zweite Mal, weiß aber immer noch nicht, was das ist.

Die vorhandenen Bausatz-Scheinwerfer könntest Du mit einem Kugelkopffräser ausfräsen, silber bemalen und mit Kristallclear das Glas darstellen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja wenn wir schon dabei sind, Detailsets für den Vogel aufzuzählen dann sollten auf keinen Fall die Düsen und die Räder von Cutting Edge vergessen werden.
Zu empfehlen wären auch unbedingt neue Decals. Die aus dem Kasten sind einfach nur grottig.
 

Malcolm_2nd

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
DA
Danke für die schnellen Antworten! LV linsen sind real wirkende Linsen speziell für den Modellbau, zu bekommn in verschiedenen Farben und Größen.
http://www.naritafamily.com/howto/Su27/day23.htm ziehmlich weit unten auf dem Bild vom Bukfahrwerk kann man sie gut erkennen.

Die Decals sind wirklich nicht der Hit! Eigentlich wollt ich die version der Flanker bauen wie die in einem anderen thread von mir im FF: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20429 finde aber dazu keine passenden Decals. Gibt es noch mehr Decals für die Su-27 als die von Linden Hil, HDL und Cutting Edge?

Gruß, Malcolm_2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlungen für Academy Su-27

Empfehlungen für Academy Su-27 - Ähnliche Themen

  • Literaturempfehlungen

    Literaturempfehlungen: kann ich nur empfehlen Juicebox Gallery
  • Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  • Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  • Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

    Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?: Hallo, meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige...
  • Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?

    Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?: Hallo Modellbaukollegen, ich habe vor, mir eine dritte Airbrush zuzulegen, für feine Arbeiten. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben