Help!!! Brauche Infos zu "Miss Molly"

Diskutiere Help!!! Brauche Infos zu "Miss Molly" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich bin gerade dabei eine F-14A von Tamiya zu bauen. Ich moechte doe Maschiene als NL200 VF-111 " Miss Molly" bauen, habe aber...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine F-14A von Tamiya zu bauen. Ich moechte doe Maschiene als NL200 VF-111 " Miss Molly" bauen, habe aber sehr wenig Infos ueber diese Maschine. Ich habe zwei Fotos...und das ist es dann auch schon. Was ich braeuchte ist...
1.-Von wann bis wann hatte die Maschine diese Nose Art
-Welche Missionen wurden geflogen, daraus resulitiert die moegliche
Bewaffnung
-Details der "Miss Molly"
Ich habe bereits in Hyperscale und auf der VF-111 web page geposted, jedoch noch keine richtig guten Infos bekommen.

2. Hat jemand zufaellig eine Schrott F-14 (version 94 oder neuer) zum Schlachten? Ich braeuchte die tropfenfoermigen Antennen unter den Fluegelwurzeln oder Abguesse dieser Teile

Danke und Gruss
Uwe
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
da du schreibst "version 94er" nehme ich an, du baust ne 32er tamiya tomcat, korrekt?
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Miss Molly 1/32

Hallo

Korrekt, die F-14 die ich baue ist die 1/32er Tamiya Maschine, erste Auflage von 1982 oder so...damals gab es die Antennen und den anderen neuen Kram noch gar nicht. In der 94er Version hat dann Tamiya eine Menge Teile ergaenzt und verbessert. Meine F-14 war eigentlich schon mal fertig entsprechend meines (Nicht)Koennens von 82, ich habe sie jetzt zerlegt, abgebeizt und fange quasi von vorne an. Sie dient auch als Technologie Traeger fuer Sachen die ich bisher noch nicht gemacht habe; Gravieren, abbeitzen ohne den Kleber zu loesen, Ersatzteile von Tamiya bestellen, etc...

Gruss
Uwe
 
Anhang anzeigen

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
interessantes projekt!

hab hier die aktuellste version des tamiya bausatzes. werde aber auch die maschine der VF-111 bauen, da es meiner meinung nach, neben der jolly rogers, die schönste tomcat war...

war schon recht schwierig, die decals für die VF-111 zu bekommen. habe mich für decals von camdecals (#32085) entschieden, ist zwar nicht die miss molly, aber vergleichbar mit der tomcat, die sören hier in 1:48 schon mal gezeigt hat. dazu gibts noch das entsprechende f-14a cockpit von teknics... die sachen sollten diese woche eintreffen, bei interesse mach ich mal fotos davon...

Zu der Bewaffnung: Würde sagen, dass die damalige Standard-Bewaffnung recht realistisch wäre, also 4x AIM-54, 2x AIM-7 und 2x AIM-9. Oder evtl zwei 54er und dafür drei 7ner. Denke nicht, dass es damals schon bombcats gab.

btw: auf fotosuche bin ich auch schon gewesen, aber sehr ergiebig war diese leider nicht :(
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
VF-111 CAG Fotos

Hallo nochmal

I habe eine ganze Reihe von Fotos von VF-111 F-14As, schick mir Deine E-mail und ich schicke sie rueber. Die Bilder sind teilweise recht gross, dafuer aber einfach Spitze. Hast Du das Teknics Cockpit? Ist das besser als das von BlackBox? Bei meiner Machine lasse ich das Cockpit im 1982er look, out of the box, ich werde aber diesmal die Piloten istallieren damit der Mangel an Details nicht so auffaellt. Zu einem spaeteren Zeitpunkt moechte ich dann noch eine F-14D bauen, mit Teknics Cockpit und Zellen Umbausatz. Ein bisschen teuer, aber was solls...Meine E-mail Adresse lautet: uwe.zankl@t-online.de
Ich habe so an die 450 Tomcat Fotos auf der Platte, da ist bestimmt was fuer Dich dabei.

Gruss
Uwe

PS: Sitze garde da und habe nebenbei "Der letzte Countdown" am Laufen...geil!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Help!!! Brauche Infos zu "Miss Molly"

Help!!! Brauche Infos zu "Miss Molly" - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Looking for help in regards to my final school exam

    Looking for help in regards to my final school exam: Hello everyone I am currently in an internship for Flightlogger ApS where I have to write a final report in relation to my education. In this...
  • Material-Anhänger cards - Help Needed!!

    Material-Anhänger cards - Help Needed!!: Set of two cards, letters ZK and F are visible. What is the meaning for TCI?
  • Material-Anhänger cards - Help Needed!!

    Material-Anhänger cards - Help Needed!!: Meaning for ZK 1+2 ??
  • Ähnliche Themen

    Oben