MC130 down in Iraq

Diskutiere MC130 down in Iraq im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Autsch ... http://www.strategypage.com/gallery/articles/military_photos_20051623.asp
#
Schau mal hier: MC130 down in Iraq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Tschaika schrieb:
Hi LowLevel,

guckst Du hier: http://81.89.228.213/forum/showthread.php?p=336379#post336379 auch mit einer passenden Meldung zum Bild ...

Wat is es nun für eine MC-130? 'Ne H oder modifizierte E?????
So ganz einfach ist das nicht, aber grundsätzlich basiert eine MC-130H auf der C-130H, eine MC-130E auf einer C-130E. Allerdings gibt es dazwischen noch ein paar andere Varianten, so gibt es seit einiger Zeit auch MC-130P, die wiederum basieren...ach, lassen wir das, ich blick' da ja selber nicht ganz durch. :red:
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
ist schon einmal jemanden aufgefallen, wie gut die markings retuschiert bzw. durch den gewählten Blickwinkel/Bildausschnitt unkenntlich sind ... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Tschaika schrieb:
ist schon einmal jemanden aufgefallen, wie gut die markings retuschiert bzw. durch den gewählten Blickwinkel/Bildausschnitt unkenntlich sind ... :FFTeufel:
Wie meinst Du das? Mehr Markings als die, die man auf den Bildern sieht, haben die Mühlen nicht. Und die 0012 unterm Cockpit reicht, um die Kiste zu identifizieren (vorausgesetzt, man hat die passende Liste zur Hand :( ).
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Ha, in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren ;) :
Es ist/war die MC-130H 85-0012 (s/n 5054), also eine noch recht "neue" Maschine...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
49ers schrieb:
Sind das nicht die umgebauten HC130N und P? :D
Böse Zungen behaupten, die wären nicht umgebaut sondern nur umlackiert... :FFTeufel:

Das die Maschinen umbenannt worden sind, liegt wohl daran, das die Einheiten, die früher die Rettungseinsätze geflogen sind (zusammen mit den entsprechenden Hubschraubern natürlich, dafür waren die HC-130 ja in erster Linie gedacht) organisatorisch bei der USAF jetzt zu den SpecialOps gehören, die u.a. auch die MC-130 "betreiben".

(Eine Bitte an die Mods: Könnt Ihr die Beiträge zur Bruchlandung der MC-130 zusammen legen?)
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
stevoe: Wie meinst Du das? Mehr Markings als die, die man auf den Bildern sieht, haben die Mühlen nicht.
Na ich meinte, daß am Seitenleitwerk doch noch etwas steht ... so wie bei dieser MC-130P (man beachte das "P" :red: ) ... aber vielleicht erwarte ich da zuviel :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
@ Tschaika - schönes Bild einer "Rescue Herc" der 71 Rescue Squadron, 347 Ops Group, 347 Wing, Moody AFB - das ist KEINE Special Ops Herc - die gehören vielleicht jetzt zu den Special Ops (das ist steveo der Experte) aber fliegen Rettungseinsätze und dann haben die natürlich die volle Breitseite an Kennzeichnungen und tail codes, was die wirklichen Spec Ops Herc des früher 1 SOW jetzt 16 SOW, Hurlburt Field nicht haben. Die "echten" Spec Ops Hercs tragen glaube ich auch einen dunkleren Anstrich als die Rescue Hercs.

Gruß

awacsfan :TOP:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Tschaika schrieb:
Na ich meinte, daß am Seitenleitwerk doch noch etwas steht ... so wie bei dieser MC-130P (man beachte das "P" :red: ) ... aber vielleicht erwarte ich da zuviel :FFTeufel:
Mehr als das hier (vergleichbar) wird da nicht gestanden haben. Also nichts, was eventuell Rückschlüße auf den "Heimathafen" zulässt...
 
Anhang anzeigen
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Hat jemand noch ein Foto von der "heilen" 0012 aka MC-130H 85-0012 (s/n 5054) und zu welcher Einheit läßt sie sich zuordnen???????? Merci!!!
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Einheit der Hercules :
16th Special Operations Wing , 15th Special Operations Squadron
Hulburt Field ( KHRT ) , Florida
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
awacsfan schrieb:
@ Tschaika - schönes Bild einer "Rescue Herc" der 71 Rescue Squadron, 347 Ops Group, 347 Wing, Moody AFB - das ist KEINE Special Ops Herc - die gehören vielleicht jetzt zu den Special Ops (das ist steveo der Experte) aber fliegen Rettungseinsätze und dann haben die natürlich die volle Breitseite an Kennzeichnungen und tail codes, was die wirklichen Spec Ops Herc des früher 1 SOW jetzt 16 SOW, Hurlburt Field nicht haben. Die "echten" Spec Ops Hercs tragen glaube ich auch einen dunkleren Anstrich als die Rescue Hercs.
Leider erledigt sich das mit der "vollen Breitseite" der Kennzeichen nach und nach, auch die "Rescue Herks" kriegen jetzt wohl alle den SpecOps-Anstrich. Bei Airliners.net gibt es eine schöne Serie der HC-130 und MC-130, die zur Zeit in Malaysia sind (ist wohl die halbe Flotte, so wie es aussieht). Da sieht man sehr schön die Unterschiede der Versionen und Anstriche. Einfach mal die Suche bemühen... ;)

Übrigens, wer eine handliche Exel-Tabelle mit den Seriennummern aller C-130 benötigt, die gibt es hier: http://www.angelfire.com/scifi/C130/
Die Liste ist zwar nicht ganz korrekt und nicht so vollständig wie Lars Olaussons "Hercules Production List", aber für den Hausgebrauch (und den PocketPC ;) ) reicht sie dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MC130 down in Iraq

MC130 down in Iraq - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Osprey Publishing kostenloser Download

    Osprey Publishing kostenloser Download: Hallo, Osprey bietet die nächsten 4 Wochen jeweils 5 kostenlose Downloads pro Woche an. Hier wird der genaue Vorgang erklärt (auf englisch)...
  • NYC Downtown Manhattan Heliport

    NYC Downtown Manhattan Heliport: Ich hatte am Samstag ausgesprochenes Spotterglück. Auch wenn Ostern in den USA kaum ein Thema ist hatten am Karfreitag viele Leute frei und...
  • Ähnliche Themen

    Oben