Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Warnemünde zum 3.
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
:TD:
Tja, in Warnemünde ist halt immer was los. Wenn ich da an den Überflug eines A340 im Sommer 2003 denke. Da sah das Hotel Neptun plötzlich irgendwie klein aus. :cool:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Mit der vollen Münchner Arroganz* gefragt: Wo liegt eigentlich Hettstedt? Ich nehme doch an, daß diese stimmungsvollen Bilder von dort sind? :rolleyes:

Barrie :rollyes:


*) Zu meiner Verteidigung: Ich wohne nur da ... :red:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Dann will ich doch auch mal zeigen, wo ich her komme. Das erste Bild zeigt einen Blick 'taleinwärts' über das Entlebuch. Trotz dem vielen Schnee, den wir gerade haben, ist dieses Bild nicht aktuell, sondern von letztem Jahr.
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Vom Winter direkt in den Sommer - mein zweites Bild zeigt einen Blick von unserem Garten an den angrenzenden Hügel.
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ebenfalls direkt vom Garten aus geknipst: Ein unglaublich schöner Sonnenuntergang im Januar, kurz nachdem der Föhn hereingebrochen ist. Links erkennt man das sogenannte Föhnfenster.
 
Anhang anzeigen
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Barrie schrieb:
Mit der vollen Münchner Arroganz* gefragt: Wo liegt eigentlich Hettstedt? Ich nehme doch an, daß diese stimmungsvollen Bilder von dort sind? :rolleyes:
Wer das wissen sollte, ist wirklich bis in den letzten Teil D herumgekommen. Mein kleines Städtchen liegt östlich vom Harz. Harz, das ist der große Hügel in Mitteldeutschland. :engel: Der höchste Punkt der Brocken (1.142m allerdings mit alpinen Klima).
Zu den Bildern. Sie stammen aus einem Park in unmittelbarer nähe. Ein Weltenreisender brachte von seinen vielen Reisen verschiedene Bäume mit (so um die 170). Hab einen Link für wissensdurstige angefügt.
http://www.harz-tourist.de/degeners.html
Höhepunkt die Walpurgisnacht in der Nacht zum 1. Mai.(spätestens dann kommen neue Bilder hinzu :)
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ein Bild von letztem Sommer.Blick vom Flugplatz Auerbach auf den Ortsteil Hinterhain.Einige werden jetzt sagen:Auerbach? Hinterhain? Da war doch mal was.Richtig:Hier wohnte mal eine gewisse Regina Zindler.Beobachtet vom
Sat 1 News-Helicopter hatte sie hier vor einigen Jahren diversen Ärger mit Maschendrahtzäunen und Knallerbsensträuchern. :D :D
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Einer der Steine etwas näher betrachtet.
Hier hats Kastanienbäume, Wiese und einen Bach. Da das Denkmal nur 2 km von mir entfert ist nutzen meine Kinder es meist als Abenteuerspielplatz, besonders im Herbst. Dann bauen wir Kastanienboote und lassen sie im Bach schwimmen. So erfüllt dieses Denkmal wenigstens einen praktischen Zweck :D
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Turbine schrieb:
ja Dresden und das Elbsandsteingebirge sind wirklich sehr schön,waren wir auch öfters im Sommer.
...will ich meinen! Auf Bild 1 ist auch der "Elberadweg" zusehen - auf dem sind heute viele "heitere Männer" mit dem Rad unterwegs gewesen. ;)
 
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben