Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hamburg :TD:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hamburg :TD:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
268
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Nun, der Witterung entsprechend, mal was aus dem Flachland.
Nichts bewegendes. Nur eine Abraumhalde aus dem Kupferrevier des mansfeldischen Landes.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch schön ist, wenn abends die oberen Stockwerke beleuchtet sind!
Er war lange Zeit mein Nnachbar

Mensch und warm muss es bei Euch schon wieder sein;)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Barney schrieb:
Ich möchte euch heute eines der Wahrzeichen M`gladbachs zeigen
Der Wasserturm an der Viersener Straße ist der größte bewohnte Wasserturm in D und gilt mit als schönster. Er wurde nach zweijähriger Bauzeit im Jahre 1909 fertiggestellt und im Inneren befinden sich ein Behälter für die tiegerliegenden Stadtteile mit 5300 m3, ein zweiter mit 800 m3 Wasser für die Obere Altstadt. Dabei ist der 50m hohe Turm in Jugendstilbauweise so konstruiert, dass die Tanks von den Außenmauern gestützt werden.
dieser Thread heißt "Bilder eurer Heimat" Du bist doch eigentlich Sachse,nichts mit Gladbach, hier müssen Bilder von Chemnitz rein.:FFTeufel: :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... denn will ich auch mal :

Wohnen tue ich Gera - ich stamme aber aus Bad Blankenburg.

Bad Blankenburg liegt mitten im (echten) Thüringen, am Eingang des Schwarzatals.
Bad Blankenburg sollte jeden KindergärtnerKindergärtnerin ein Stichwort sein :
Es ist die Friedrich-Fröbel-Stadt.
Wer war Freidrich Fröbel ? - Nun, der Erfinder des Kindergartens sowie Vater vieler heute noch geltender pädagogischer Erkenntnisse und Regeln in Sachen Vorschulkindererziehung. Das die beiden Kindergärten von Bad Blankenburg zu DDR-Zeiten reinste Vorbildstätten waren, ist klar. Heute gibt es nur noch einen - den "Friedrich-Fröbel-Kindergarten".
Über der Stadt ragt seit dem Mittelater sein Wahrzeichen :
Der Greifenstein :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bad Blankenburg ist - wie der Name es schon andeutet - ein Luftkurort.
Das Städtchen liegt mitten in einem stark bewaldeten, kleinen Talkessel dessen grössten Teil die Schwarza geschaffen hat.

Die Schwarza selber ist ein sauberer kleiner Fluss der sich seit jahrmillionen seinen Weg durch das Schiefergestein gebannt hat.
Das hat geologische Auswirkungen :
Die Schwarza führt Gold. Und nicht irgendwelches - sondern eines der höchstreinen Golde die es aus der Natur überhaupt gibt !
Das Schwarza-Gold ist , so wie man es findet, echtes Feingold von hohem Wert und erstklassigster Qualität. Wer es finden möchte, muss sich klassisches Auswaschgeschirr besorgen und Teile des Flussbettes suchen, die Naturbelassen sind.

Hier ist er - der Eingang zum Schwarzatal und somit zum "Kernland" von Thüringen : das Bad Blankenburger Wehr.
Ab hier geht es los - das "Herbert Roth"-Land, von hier geht es per schönsten Wanderweg am Fluss entlang nach Schwarzburg, Sitzendorf , Katzhütte ...

Die Schwarza ist auch Anglerparadies : Hier tummeln sich die Forellen.
Wir als Kinder haben sie mittels lebender Köder ("Schlammrotzer" - weis bis heute nicht, wie die Fischart richtig heist) geangelt - oder aber - wenn genug Erfahrung und Geschick vorhanden - mit der blosen Hand gefangen ! - ich habe das einmal geschafft ...
Als Kinder haben wir auch in der Schwarza gebadet.

Das Schwarzatal wiederrumm ist erdgeschichtlich/geologisch Schiefergebirge- während die andere Seite von Bad Blankenburg , nämlich Greifenstein - wiederrum Kalkablagerungen aus Urzeiten sind. Hier finden sich die "Kesselwände : die nächste absolute Besonderheit ! :
Im Vorfeld Wiesen und Walsdstücke, wo einmalige Orchideen und Insekten (Falter) zu finden sind (ist ein Arzt aus Bad Blanken in Fachkreisen berühmt gewurden).
Bei den "Kesselwänden" selbst finden sich versteinerte Knochenreste und Ablagerungen von allen möglichen Tieren und Pflanzen aus der Urzeit. Auch diese kann man nach steilen Auftieg selber ausmeiseln - dazu festes Schuwerk und Hammer + Meisel mitnehmen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Mal was vom Niederrhein. Die Kirche von Oedt, nahe Grefrath ca. 15 km nahe der holländischen Grenze. Ein typisches Gotteshaus aus unserer Region. Selbst kleinere Orte haben hier große Kirchen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Die Schwalm bei Brüggen. Hier hat man das Flüßchen "renaturalisiert". Es darf sich jetzt auf einer Länge von ca. 3 km. wieder den Weg selbst suchen. Dabei rausgekommen ist ein wunderschöner Grünzug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
...und der unschönste blick so siehts aus wenn ich aus meinem zimmer schaue!
Is nicht so der bringer hier wo ich wohne!


LG: Bugsbunny
 
Anhang anzeigen
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
sehr schöne Bilder von allen
@bugsbunny Blick auf die Altstadt find ich schon sehr originell,wenn Du auch dort wohnst mußt Du ja unbedingt Deine Hausnummer merken,sonst kann es ja passieren das Du vergebens versuchst Deinen Schlüssel bei Nachbars Schloß reinzukriegen :FFTeufel: :TD:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wir hatten im vergangenen Jahr einen extrem langen "Goldenen Herbst" (dem dann bekanntermassen ein aussergewöhnlich langer und schneereicher Winter folgte - die Meteorologen sagen, dass eine solche Wetterlage das letzte Mal vor 60 Jahren vorkam).
Die schönen Herbsttage haben wir oft genutzt und sind die zehn Minuten zum Chiemsee gefahren, um dort das prachtvolle Panorama zu geniessen.
Hier der Blick ins Tal der Tiroler Ache:
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Dreht man sich etwas, schaut man über die Herreninsel (Stichwort Schloss Herrenchiemsee - dort, wo unser Grundgesetzt ausgearbeitet wurde) ins Wendelsteingebirge (also schon hinter dem Inntal):
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
In ungefähr 30 Minuten ist man mit dem Auto auf dem Rossfeld oberhalb von Berchtesgaden. Blickt man nach Süden, schaut man direkt auf eine Österreichische Landeshauptstadt, und rechts vom Untersberg liegt ein langes Betonband, an dem der eine oder andere Spotter ab und an zu finden ist.
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Und so sieht es direkt am "Betonband" unten aus. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, für diese Aufnahme extra alle Luftfahrzeuge entfernen zu lassen. Naja - fast alle - der verbliebene muss wohl ein Gallier gewesen sein :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Vom Rossfeld jetzt ein Blick in Richtung Südosten, ins Tennengebirge. Hinten erkennt man den Gletscher des Dachsteins - immer wieder beeindruckend!
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Bei uns zu Hause: Die Kirche steht im Dorf, wie es sich gehört ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben