Syrien

Diskutiere Syrien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; OK, kehren wir zum Thema zurück. Schauen wir was gibt es an Publikationen über die syrische Luftwaffe, und dann noch besonders im Bezug auf 1982...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
OK, kehren wir zum Thema zurück. Schauen wir was gibt es an Publikationen über die syrische Luftwaffe, und dann noch besonders im Bezug auf 1982?

Hm, sorry: für Hrn. Anderman gibt es gar nichts, denn weder die Lakotas noch die Israelis haben je was auf das Thema publiziert. ;)

Also, was ist in gängigen Sprachen verfügbar? Auf Deutsch ist mir nichts bekannt. D.h. es bleibt einem nur sich auf Publikationen in Englisch zu konzentrieren. Falls man an "Autoritäten" besteht, gibt es bestenfalls "Zusammenfassungen" von 10-20 Sätze, verstreut über verschiedene Bücher. Keiner der Gardisten wie Gunston, Sweetman, Spick, usw. hat jemals irgendwas spezifisches auf das Thema Syrien geschrieben. Und noch weniger über 1982. Einzig Sweetman kommentierte über 1982 in seinem Buch "MiGs" (Salamander 1985), auf die klassische Weise: 36 MiG-23 abgeschossen; zwei israelische Verluste; schlechte Taktik; schlechte Waffen; Israelis übermächtig vor allem dank E-2C, F-15, F-16 und AIM-9L. Als Spick dieses Buch 1999 überarbeitete (für "The Great Book of Modern Warplanes", auch von Salamander), hat er es gerade noch geschaft zu erwähnen, dass am 11. Oktober 1989 ein syr. Pilot, Abdel Bassem, mit einer MiG-23ML nach Israel flüchtete. Noch nicht einmal der Rank des guten Hauptmanns wurde erwähnt. Fast genau die gleichen Angaben gibt es in Werken einiger der Populisten, vor allem Gordon, Grant, und Pollack. Keiner davon fügt irgendwelche zusätzliche Informationen oder gibt irgendwelche Angaben über seine Quellen.

Theoretisch könnte man erwarten, zu mindest etwas mehr in Gordon's Werken über MiG-21, MiG-23 o. Su-7/-20 zu finden. Tatsächlich weiss Gordon, obwohl er angeblich Zugang zu MiG-Archiven hat, weder wie viele Maschinen an Syrien geliefert wurden, noch ihre Seriennummern, und - mit Ausnahme der MiG-23 - auf keinen Fall welche Einheiten sie dort geflogen haben. Ausser Andeutungen über das ominöse MiG-Archiv, gibt es keine Angaben über seine Quellen, so dass dem Leser verborgen bleibt, dass seine Werke eine Abschreiberei (oder direkte Übersetzung, wie man es nimmt) von verschiednenen Veröffentlichungen in Russisch sind. Vor allem stammen sie von Vladimir Illitsch oder Viktor Markovskij, und aus Publikationen wie "Istrebitelj MiG-23" in Avijatsija & Vremja, Ausgabe 2/2000, oder "Su-17 Istrebitelj-Bombardovtschik", aus Armada Serie, Nummer 21. Die Bezeichnungen der syr. MiG-23-Einheiten stammen alle von Scramble.

Der Teil des Artikels über MiG-23 von Markovskij welcher Libanon 1982 abhandelt, basiert am Artikel "Istrebitelji MiG-23 v Libanonske Bojni, 1982" (Avijatsija&Vremja, Ausgabe 2/1999) von Viktor Babitsch. Babich ist ein ehem. Oberst der V-PVO, der 1980 mit seinem Buch "Istrebitelji Menajut Taktiku" (Abfangjäger Ändern ihre Taktik) aus verschiedenen Gründen für ziemliches Aufsehen im Westen gesorgt hat. Und, Babitsch diente angeblich als oberster Instruktor für Luftraumverteidigung in Syrien, irgendwann in den 80er Jahren.

An sich hört sich daher eine "Kompilation" aus allen diesen Quellen sehr gut an, oder? Aber sicher. Also, wo ist dann das Problem? Es gibt keinen. Zwar ist es offensichtilich dass keiner der angegebenen Authoren seine Angaben jemals querüberprüft hat, aber das macht nichts. Schließlich haben alle diese Autoritäten doch ganze 50-60 Zeillen über 50% der am Krieg 1982 beteilligten Luftwaffen verfaßt, wobei kein Wort davon aus Syrien oder gesamten arabischem Raum stammt. Aber, das macht auch nichts. Ebenso macht es gar nichts aus, dass gar nichts von genannten Angaben von "israelischen Nachrichtendiensten" stammt. Uns allen sollte dies doch reichen, und zwar vollkommen, oder? Schließlich ist es gut bekannt, dass die Araber immer lügen, und die Israelis nicht. Besonders nicht die "israelischen Nachrichtendienste". Und dann sind da auch noch die Russen, und deren Quellen sind so offensichtilich unübertroffen, dass sie nicht nur von 1:1 Abschussverhältnis zwischen MiG-23 und F-15 sprechen, sonder auch noch etwa ein Duzend abgeschossene US Marineflieger erwähnen, darunter E-2C, F-14, und eine Menge A-6 Intruder. Also, da gibt es gar nichts mehr zu sagen.

...und dann kommt ein Quereinsteiger daher, reist nach Syrien und Libanon, befragt die Leute dort, stellt fest dass es eine Menge Publikationen gibt von denen wir gar nichts wissen, dass diese zahlreichen Luftkämpfe erwähnen welche von keinen der Quellen im Westen oder Russland erwähnt werden. Schlimmer noch, dieser Abschauen von einem Verräter stellt dann auch noch fest, dass es die meisten der von russischen Quellen angegebenen Namen syrischer Piloten gar nicht gibt. BAM! Die ganze uns bekannte Geschichte stürtz zusammen wie ein Kartenhaus.

Das ist aber noch nicht alles. Die gleiche Person besitzt dann auch noch die Dreistigkeit dies in der Öffentlichkeit zu erwähnen, und entsprechende Artikel zu veröffentlichen. Zwar sagt er eigentlich gar nichts anderes, als dass insgesamt sechs - nicht 0, oder zwei, wie von Ehrenmännern die wir alle so verehren angegeben - israelische Maschinen abgeschossen wurden, gibt unverschämt nicht nur eine Quelle dafür, sondern zitiert auch noch syrische Quellen. Jetzt reicht's aber... So nicht! Pfuj! Der Man ist aufs schärfste zu verurteilen, und gehört auf den Scheiterhaufen! Wie kann er so dreist sein, unsere Götter zu beleidigen, und auf den ganzen Schwachsinn mit dem sie uns über die Jahre gefuttert haben aufzuzeigen? Soll er doch in der Hölle schmoren, dieser Ketzer!

Na gut. Sorry. Die Scheitterhaufen sind schließlich etwas aus der Mode geraten. In unserer Zeit machen wir das auf eine viel ellegantere Weise. Zwar habe wir gar nichts dass seine Aussagen wiederlegen könnte. Stattdessen lassen wir uns aller Art Lügen über ihm ausdenken, beschmutzen den Namen und Person bei jeder Gelegenheit mit allem Dreck dass wir finden können. Noch besser: wir verlassen uns auf die Meinungen jener, die seine Publikationen noch nie gesehen, geschweige denn gelesen haben. Das ist die Idee!

Schließlich "wissen" wir doch alle besser, oder? Ausser im Falle von Babitsch, haben wir zwar alle keine Ahnung woher all die Gardisten und Populisten ihre Informationen beziehen. Aber, das mach gar nichts. Wir haben zwar keine Ahnung, aber es muss doch offenbar so sein, dass alle oben angegebenen Quellen von "israelischen Nachrichtendiensten" informiert wurden, denn die wissen es besser als die Syrier selbst, richtig? Mensch, dass ist der Argument! Sicher doch. Die Israelis veröffentlichten zwar nie alle die angeblichen Aufnahmen ihrer Abschüsse, aber das macht auch nichts: die Syrer haben die Fotos der Wrackteile israelischer wie auch ihrer eigener Maschinen veröffentlicht - also sind die Israelis im Recht, und die Syrer lügen. Und, was die zweifelhaften und so offensichtlich konstruierten Angaben von Babitsch betrifft, so sind sie sicherlich kein Resultat der sowjetischen Versuche, die Niederlage ihrer Waffen in Libanon von 1982 unter dem Teppich zu kehren. Niemals. Die Sowjets - und besonders die Russen - sind doch als wahrheitliebende Menschen bekannt, die niemals zum Schutz ihrer Ehre übertreiben oder Fakten konstruieren und fälschen würden.

Und das wir uns gleich verstehen: wer mit dieser Meinung nicht übereinstimmt, muss in die Ecke, auf die Knie und 10 Mal Vaterunser beten!
 
#
Schau mal hier: Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
kann jemand mir sagen ob die Mig-31 E ein Update für die Raketen Zumbeispiel R-77 die von anderen kampfjet gefeurt wurden .....:?! :?! :?! :?!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
kann jemand mir sagen ob die Mig-31 E ein Update für die Raketen Zumbeispiel R-77 die von anderen kampfjet gefeurt wurden .....:?! :?! :?! :?!
Meinst du jetzt, das es Version FE sind? oder meinst du jetzt, ob die E dazu in der Lage ist eine abgefeuerte R77 (von einer Mig29) ins Ziel zu leiten? :?!
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
oder meinst du jetzt, ob die E dazu in der Lage ist eine abgefeuerte R77 (von einer Mig29) ins Ziel zu leiten? :?!
das meine ich und überhaupt ob die FE auch in der lage ist :D :D
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
das meine ich und überhaupt ob die FE auch in der lage ist :D :D
Es werden wohl FE sein und ja, dazu sollte diese in der Lage sein.
Ein Indirekter Hinweis auf FE erschließt sich aus dem Upgradeprogramm für den Kunden.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Es werden wohl FE sein und ja, dazu sollte diese in der Lage sein.
Ein Indirekter Hinweis auf FE erschließt sich aus dem Upgradeprogramm für den Kunden.
es ist egal ob die E oder Fe ...die Frage ob dies Fähig sind als linker für die R-77 sind ...weil ich schön vor 1 Jahr von einem verhandlungen zwieschen Syrien und Indien um die Mig-21 Moderenisierung gelesen
.wenn die Mig-31 als lenker für anderen Rakeeten benutzen wird, dann Syrien hat den Richtigen Wahl getrofen .. wenn nicht denn was macht das für sinne 5 Mig-31 E zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
es ist egal ob die E oder Fe ...die Frage ob dies Fähig sind als linker für die R-77 sind ...weil ich schön vor 1 Jahr von einem verhandlungen zwieschen Syrien und Indien um die Mig-21 Moderenisierung gelesen
.wenn die Mig-31 als lenker für anderen Rakeeten benutzen wird, dann Syrien hat den Richtigen Wahl getrofen .. wenn nicht denn was macht das für sinne 5 Mig-31 E zu kaufen....
Sowohl die EE wie die FE können das.
 

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Sowohl die EE wie die FE können das.

Danke 701



das heißt theoretische jede Mig-21 mit R-77 hat die Fähigikeiten der Zalson-M:!: :!:

und so macht sinn für syrien ein Große Zahl von Mig-21 und Mig-23 zu behalten :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:


aber kannst mir sagen ob die Mig selbst das erwähnt oder nur Vermutubgenen



danke
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Danke 701
das heißt theoretische jede Mig-21 mit R-77 hat die Fähigikeiten der Zalson-M:!: :!:
und so macht sinn für syrien ein Große Zahl von Mig-21 und Mig-23 zu behalten :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
aber kannst mir sagen ob die Mig selbst das erwähnt oder nur Vermutubgenen
danke
Eigentlich kann das jede 31er. Die Frage ist eher, ob die 21er und 23er einen Datenlink haben und ob diese auch die R77 (zum Bleistift) tragen und Einsetzen kann und ob das Personal das auch kann wie Angedacht.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Das Problem ist, dass das Ganze eine Ente ist. Es gibt keine Anzeichen für einen Ankauf von MiG-31 durch Syrien. Zusätzliche MiG-29, vielleicht - und eher als Ersatz für fast 20 Jahre alte Exemplare, aber keine MiG-31.

Die Russen versuchen schon seit Mitte der 90er Jahre ihre Maschinen an Syrien zu verkaufen, und da sind ihnen alle Mittel recht, inkl. Lügen. Syrien bezieht mittlerweile das meiste von China und Nord Korea (letztes Jahr haben sie eine ganze Panzerdivision mit nordkoreanischen Panzern ausgestattet, und darüber berichtete keiner).

Dementsprechend machen Diskussionen "ob EF oder XY" eigentlich wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Eigentlich kann das jede 31er. Die Frage ist eher, ob die 21er und 23er einen Datenlink haben und ob diese auch die R77 (zum Bleistift) tragen und Einsetzen kann und ob das Personal das auch kann wie Angedacht.
ich glaube die syrische Mig-23 hat Datenlink .die Mig-21 glaube ich nicht aber habe von ein Moderenisierung gehört und die R-77 weiß ich nicht aber es ist schön möglich....

Das Problem ist, dass das Ganze eine Ente ist. Es gibt keine Anzeichen für einen Ankauf von MiG-31 durch Syrien. Zusätzliche MiG-29, vielleicht - und eher als Ersatz für fast 20 Jahre alte Exemplare, aber keine MiG-31.
:confused: .....aber wie soll die Anzeichen sein
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Das Problem ist, dass das Ganze eine Ente ist. Es gibt keine Anzeichen für einen Ankauf von MiG-31 durch Syrien. Zusätzliche MiG-29, vielleicht - und eher als Ersatz für fast 20 Jahre alte Exemplare, aber keine MiG-31.

Die Russen versuchen schon seit Mitte der 90er Jahre ihre Maschinen an Syrien zu verkaufen, und da sind ihnen alle Mittel recht, inkl. Lügen. Syrien bezieht mittlerweile das meiste von China und Nord Korea (letztes Jahr haben sie eine ganze Panzerdivision mit nordkoreanischen Panzern ausgestattet, und darüber berichtete keiner).

Dementsprechend machen Diskussionen "ob EF oder XY" eigentlich wenig Sinn.
Syrien hat so viele eigene T55, das es selber garnicht weis wohin damit.
Syrien will 300 T90s haben und wird diese auch bekommen. Aus Russland.
Und die Export 31E werden gerade, so wie es bestättigt wurde, per Upgrade Aufgewertet und Flugfähig gemacht. Ob und wann diese Ausgeliefert werden, ist jedoch unb. Nur die Su27 der Syrer waren auch lange nicht bestätigt. Eigentlich bis heute nicht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das ist aber noch nicht alles. Die gleiche Person besitzt dann auch noch die Dreistigkeit dies in der Öffentlichkeit zu erwähnen, und entsprechende Artikel zu veröffentlichen. Zwar sagt er eigentlich gar nichts anderes, als dass insgesamt sechs - nicht 0, oder zwei, wie von Ehrenmännern die wir alle so verehren angegeben - israelische Maschinen abgeschossen wurden, gibt unverschämt nicht nur eine Quelle dafür, sondern zitiert auch noch syrische Quellen. Jetzt reicht's aber... So nicht! Pfuj! Der Man ist aufs schärfste zu verurteilen, und gehört auf den Scheiterhaufen! Wie kann er so dreist sein, unsere Götter zu beleidigen, und auf den ganzen Schwachsinn mit dem sie uns über die Jahre gefuttert haben aufzuzeigen? Soll er doch in der Hölle schmoren, dieser Ketzer!
Danke für die interessanten und unterhaltsamen Ausführungen bisher. Nur eine Frage sei erlaubt: Wie ist den nun die "wahre" Zahl der israelischen Verluste gemäß syrischer Quellenlage? In dieser Thematik höre ich ich tausend Sachen, und vor allem eine dominierende Aussage: nämlich das alle anderen Aussagen falsch/gelogen sind.
Danke um gerne auch kurze Antwort, keine gesonderte Rechtfertigung notwendig.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Persönlicher Natur.

albrecht schrieb:
ich glaube die syrische Mig-23 hat Datenlink.
Haben sie nicht. SyAAF fliegt immer noch die mit N003 Sapheer-23ML radar ausgestattete MiG-23ML, die mit R-24R ausgestattet sind. Habe zwei davon im Tiefflug zw. Damaskus und Golan vor erst zwei Wochen gesehen. Diese sind für derzeitige Aufgaben ausreichend. Sie schießen regelmäßig israelische UAVs ab (wie man's in bestimmten Kreisen in Syrien erfahren kann).

.....aber wie soll die Anzeichen sein.
Ein Anzeichen wäre, zBsp. wenn eine größere Anzahl an Syr. Piloten "plötzlich" Manuals für MiG-31 bekämen, damit sie sich auf den neuen Flieger vorbereiten können. Dies ist aber nicht der Fall, und keiner in Syrien weißt irgendwas davon.

Somit sind die in der Öffentlichkeit gegebenen "Anzeichen" gar nichts wert.

701 schrieb:
Syrien hat so viele eigene T55, das es selber garnicht weis wohin damit.
Die meisten sind schon seit mehr als 10 Jahre auf einem Gelände nördlich Damaskus "geparkt". Platzprobleme irgendeiner Art haben sie sicherlich nicht. Etwa 200 wurden mit ERA und Laserentfernungsmessern ausgestattet. Das hat aber nichts mit Nord Korea zum tun.

Syrien will 300 T90s haben und wird diese auch bekommen. Aus Russland.
Stimmt nicht. Mit Russland gab es jahrelange Ausseinandersetzungen bzgl. Schulden. Diese wurden zwar von Moskau vor zwei Jahren grossteils erlassen, die Regierung in Damaskus hat mittlerweile neue Waffenquellen erschlossen, und ist nicht scharf darauf Waffen anzukaufen in die sie wenig Vertrauen hat. Besonders nicht, da Pres. Bashar eher damit beschäftigt ist, die neuen Erdölquellen des Landes zur Entwicklung der Wirtschaft - statt Waffenbeschaffung - einzusetzen. Und das ist der Stolperstein über dem die Russen schon seit 1999 fallen: sie schaffen es nicht, die Syrer zu überzeugen, dass diese russische Waffen benötigen.

Grund dafür ist, dass die Syrer ihre neue Waffen größtenteils billig von Nord Korea beschaffen.

Das ist so schon seit Mitte der 80er Jahre, als die in Libanon stark angeschlagene 10. Panzerdivision mit Panzern aus nordkoreanischer Herstellung aufgefrischt wurde.

Und die Export 31E werden gerade, so wie es bestättigt wurde, per Upgrade Aufgewertet und Flugfähig gemacht. Ob und wann diese Ausgeliefert werden, ist jedoch unb.
Bedeutet gar nichts. Noch nicht einmal dass sie von Syrien bestellt wurden, oder ein entsprechender Vertrag zw. Damaskus und Moskau unterschrieben wurde.

Selbst wenn die Russen morgen früh Bilder von MiG-31 mit Syr. Hoheitszeichen veröffentlichen würden, würde dies gar nichts bedeuten. Grund: bei allen ähnlichen Angelegenheiten, pflegen die Russen die Maschinen welche sie jemanden "andrehen" wollen, für Schauzwecke mit entspr. Hoheitszeichen zu versehen. Das haben sie schon mehrmals im Falle Indiens, Irans, und Syriens so gemacht.

Nur die Su27 der Syrer waren auch lange nicht bestätigt. Eigentlich bis heute nicht.
Sorry, falsch: die Su-27 wurden in Syrien gesichtet, damals in 2001 oder so. Bei einer Demonstration die dazu diente, sie an Syrien zu verkaufen. Hat nicht geklappt, und es ist auch schon lange her (mind. drei Jahre), dass die Angelegenheit auch der Öffentlichkeit entsprechend erklärt und in speziallierter Presse bekannt gegeben wurde. War natürlich nichts worauf die Russen stolz waren, weshalb man darüber kein Wort in russischen o. sonst. Massenmedien verlor.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
@V-ger
Noch mal die Bitte:
Da ich bisher nur "konventionelle" Quellen gelesen habe und ernsthaft meine Informationen an die "alternative"/erweiterte Quellenlage anpassen möchte, wäre es sehr freundlich, wenn Du kurz deren Stand zusammen fassen könntest, was Verluste/Erfolge der Syrer 1982 betrifft. Du brauchst dies nicht weiter zu belegen oder zu rechtfertigen, ich nehme es zur Kenntnis und zweifle es nicht weiter an. Es will keine weitere Diskussion anzetteln. Nur einfach mal hören, was so "Phase" ist.
Grüße
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
@V-ger
Noch mal die Bitte:
Da ich bisher nur "konventionelle" Quellen gelesen habe und ernsthaft meine Informationen an die "alternative"/erweiterte Quellenlage anpassen möchte, wäre es sehr freundlich, wenn Du kurz deren Stand zusammen fassen könntest, was Verluste/Erfolge der Syrer 1982 betrifft. Du brauchst dies nicht weiter zu belegen oder zu rechtfertigen, ich nehme es zur Kenntnis und zweifle es nicht weiter an. Es will keine weitere Diskussion anzetteln. Nur einfach mal hören, was so "Phase" ist.
Grüße
Es ist doch offensichtlich, dass es, meiner Meinung nach, keine "konventionelle" Quellen gibt. Was diese veröffentlichen ist immer die gleiche, längst zerkaute Geschichte, die schon seit 1982 nichts Neues brachte und so vieles ausgelassen hatte, dass es weh tut.

Einen guten Anfang wurden "Publikationen" wie "Changes in Threat Air Combat Doctrine and Force Structure" machen, die im Auftrag von Lockheed-Martin Fort Worth Company von Dick Pawloski "veröffentlicht" wurde. "Publikationen" und "veröffentlicht" weil man so was nur als Teilnehmer an einem der Kurse bei USAF Fighter Weapons School (Waffenschule) für...bestimmte Flugzeuge... zu Gesicht bekommt. Das "Buch" ließt sich zwar eher wie eine Powerpoint Präsentation, allerdings steht auf der Seite II-275, dass die Israelis im Juni 1982 insgesamt sechs Maschinen verloren hätten, wovon keine in Luftkämpfen. Und seither nochmals zwei.

Das "schöne" dabei ist dass Pawloski einer der Herren war, der Post-Mission-Briefings mit Piloten machte, jedes Mal wenn eine F-16 irgendwo irgendeine MiG zum Haufen Wrackteile verarbeitet hat.

Um jetzt aber die Suppe echt zu versaltzen: einer der hier so offensichtlich "populärsten" unknonventionellen Autoren hat den Pawloski (unbekannter weise) früher ziemlich scharf kritisiert. Was der Autor in Frage so zu diesem Thema zu sagen hat, kann man hier finden (allerdings in Englisch): Syrian Tank-Hunters in Lebanon. Sicherlich wird es einige hier überraschen, aber nach einer eingehender Überprüfung seiner Angaben hat Pawloski keine Anklage erhoben (auch keine Veteranenvereinigung), sondern ist seither einer seiner größten Fans... Und, um die Schweinerei zu vervollständigen: Seitdem sie sich das letzte Jahr bei Tomcat-Sunset getroffen haben, sind jetzt alle diese Ketzer auch noch bestens befreundet.... Jesus Maria....
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Beim Absturz eines syrischen Militärflugzeugs sind am Sonntag alle drei Insassen ums Leben gekommen, wie Augenzeugen berichteten. Die Maschine befand sich demnach offenbar auf einem Übungsflug, als sie auf einem Feld südlich der Hauptstadt Damaskus zu Boden ging. ......
http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=6BF9B4A6-7C45-4B8B-AAC0F6F27F40F7A6&startpage=1&ObjectID=7A0DA8E9-1422-0CEF-70C3C9D50886680B

Hier wird unter Berufung auf die dpa von zwei Insassen berichtet die ums Leben kamen, ebenso wird als Absturzort ein "westlicher Vorort" genannt. :?!
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4864

Bereits im September hatten die israelische Streitkräfte den Absturz eines anderen Militärflugzeuges aus Syrien mitgeteilt, als es vom Radar verschwunden war. Allerdings äußersten sich damals die syrischen Stellen nicht zu diesem "vermeintlichen" Vorfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Die Natur der Nachrichten über Syrien in westlichen Medien erreicht in der letzten Zeit die Ausmaße einer Massenhysterie....

Die Maschine die im September nahe Grenze zu Libanon abgesturzt ist, war zwar eine MiG, aber auf Übungsflug. Die Israelis lernten vom Absturz über ihre Quellen in Libanon, etwa 10 Minuten später.

Die zweite Maschine war eine zivile Piper, auf Erkundungsflug zur Unterstützung geologischer Untersuchungen (siehe: Suche nach Öl/Gas). Da die drei Insassen (alle tot) aber SyAAF-Uniformen trugen, wurde sie sofort für eine "Militärmaschine" deklariert....
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die zweite Maschine war eine zivile Piper, auf Erkundungsflug zur Unterstützung geologischer Untersuchungen (siehe: Suche nach Öl/Gas). Da die drei Insassen (alle tot) aber SyAAF-Uniformen trugen, wurde sie sofort für eine "Militärmaschine" deklariert....
Ist aber auch ungewöhnlich oder?
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Für EU-Länder - ja.

Für Syrien: nicht im Geringsten. Praktisch alles was dort fliegt wird vom Militär kontrolliert. Es gibt keine "private" Aeroklubs oder Sportfliegerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien

Syrien - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Syrien

    ,

    syrer

    Oben