Erstellt von phantommike  |  Antworten: 177  |  Aufrufe: 30444
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
    phantommike

Wer hat Fotos von älterem Luftwaffen-Bodendienstgerät? Mach gleich mal den Anfang mit dem alten Starbahnenteiser:
    Es sind 2 Triebwerke von der F-84 F, die zu diesem Zeitpunkt ausgemustert waren bzw. wurden. Die heiße Luft hat das Eis dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach weggeblasen. Ich kann mich selbst noch an diese Teufelsgeräte erinnern. Die Sache wurde aber dann irgendwann eingestellt, nachdem den Fahrern einige Male die Triebwerke um die Ohren geflogen sind. Auch für die Taxi- bzw. Runways war diese Behandlung nicht gerade schonend, wie man sich vorstellen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    phantommike

und nu: MJ-1

Wer stellt denn sowas her? Junghans? Für alle, die es noch nicht erraten haben, das is halt so ein Teil, womit man die Waffen untern Rumpf hängt, nene Waffenstapler halt, oder wie soll man sowas sonst nennen?
    Muß mal nachschauen. Mit diesem Beladegerät kann man so ziemlich jede Waffe an die meisten Flugzeuge hängen, wie z.b. Mk.82 an die Flügelträger der F-111. Es hatte einen VW-Motor und war bei höherer Geschwindigkeit ziemlich giftig, weil über die Hinterachse gesteuert wurde. Bei einem nervösen Fahrer mußte man sich gut festhalten.

Gruß

Michael

phantommike

Flugzeugschlepper

Gunbay

Ein MJ-4 bei der Beladung einer Amraam in Maching an einer F4. Die Lackierung ist eher ungewöhnlich, normalerweise waren die oliv lackiert, mit weisser Schrift.
    Macht auf jeden Fall tierisch Spaß rumzuduesen, bei der direkten Lenkung hat schon einige Fahrer vom Sitz geworfen.

Friedarrr

@Gunbay(ich bin zwar nicht Phantommike, aber....) ,
    mit Deinem Foto hast Du eigentlich Dir selber eine Antwort gegeben! Schau doch mal auf die Anzahl die Vorderräder auf dem Foto von Phantommike und Deinem.
    Foto von Phantommike, definitiv ein MJ-1 erkennbar an dem nicht verstellbaren Achsausleger, nur ein Rad pro Seite und die Hebevorrichtung kann auch nicht geschwenkt werden (auch optisch kleiner).
    Dein Foto, MJ-4 erkennbar eben an den zwei Rädern pro Seite, dem schwenkbaren Ausleger und dem verstelbaren Achsausleger(richtig dicker Hydraulikzylinder zum heben und senken des Hubarmes).
    Die MJ-4 der LW die mir bis jetzt unter kammen (Deci, Manching...) waren alle in diesem Gelb lackiert.

Taujut Taujut
    Friedarrr

Siegfried Wache

Also die Startbahnenteiser wurden außer Dienst gestellt, als die SLB einen Anti Skid Belag erhalten haben. Der hätte das Gepuste garnicht gut vertragen. In die Luft geflogen ist von diesen Geräten nach meiner Kenntnis keines.
    Was das Fliegen der F-84F mit den J-65 Trw anging, also die waren schon sehr schwach auf der Brust. Besonders bei warmem Wetter ist mancher Vogel durch den Zaun gegangen.
    Wenn jemand eine Starbahn um die Erde baut, dem baut Republic das Flugzeug dazu!

phantommike

GPE-160 auf DB-2to.

Feuerflieger

Hier hab ich was von Faun und Unimog

Gruß an alle

Manfred
    • Dateityp: jpg 100.jpg (30.6 KB, 1078x aufgerufen)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Feuerflieger

Hier hab ich noch einen alten Magirus gefunden. War früher auch bei der Luftwaffe. Ist heute noch bei Truppenübungsplatz- Feuerwehren im Einsatz.
    Hier Wildflecken (Foto hab ich von einem Kollegen)

Gruß
    Manfred

phantommike

Und hier noch der zum GPE gehörige Druckluftanschluß für F-104/F-4

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte