Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; FAUN FlKfz 3500..., gibts auch als 8000l Variante und 4-Achser...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
FAUN FlKfz 3500..., gibts auch als 8000l Variante und 4-Achser...
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
POL Sattelschlepper von Magirus-Deutz mit 24000l Kroll Auflieger.
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
Nr 3 und 5 kenne ich, sind die der RAG Militärhistorische Fahrzeuge FFB, HFw Bauer & Co
Die haben mittlerweile nen großen Fuhrpark an altem BW Gerät
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
Ich z.B. nicht :?! und deshalb wäre es für Außenstehende dieser Materie sicherlich hilfreich etwas genauer auf das Gezeigte einzugehen. Natürlich nur soweit möglich. ;)
Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, naja Bild 3 ist ein sogannnter Peiler und 5 dürfte ein Tankwagen sein. Aber für mehr Infos guggst du hier: ***.rag-hbwf.de

Hoffe geholfen zu haben :engel:
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
Danke, für die "rag"-HP.
Auf den ersten Blick informativ und ein sehr umfangreiches Bildmaterial. Das Sichten wird wohl eine Weile dauern. Nochmals danke.
gerne :TOP:
 

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
In dem der Kaserne benachbarten BW-Depot konnten wir Ende der 1990er auch mal ein modernes Faun-Löschfahrzeug bestaunen.

Das Ding war der ganze "Stolz" :mad: der Depotfeuerwehr, weil völlig überdimensioniert. Irgendein Beamter dachte aber, dass denen das Fahrzeug unbedingt gut steht.

Der Witz bestand nach Aussage des Feuerwehrchefs darin, dass das Fahrzeug so keine Straßenzulassung hatte, während die Feuerwehr aber auch zivile Aufgaben in den umliegenden Gemeinden mitübernahm, bzw. nicht nur für das Depot zuständig war, also darauf angewiesen war, auch auf öffentlichen Straßen zu fahren. (Aber ob das so stimmt.:confused:)

Ein Mann aus meinem Dorf ist auf dem Depot noch heute als Kraftfahrer angestellt. Er erzählte mir mal, dass die das Fahrzeug praktisch nicht nutzen und alles mit dem alten Deutz machen. Schon allein, weil in der Feuerwehr eher ältere Semester seien, die keine Lust auf die ganze moderne Technik haben.

Ganz abgesehen davon wurde die Feuerwehr schon bald aufgelöst. Der Faun wurde da wohl weniger als 2 Jahre genutzt.

Unsere Sani´s hatten übrigens noch diese guten alten VW-Busse. Waren die einzigen beiden Bezin-Motoren in der ganzen Kaserne. Die wurde auf Tankkarte bei einer Tankstelle in der Stadt betankt.
Bei den Benzinpreisen eine nette Regelung, aber jahrelang hat es keiner geschafft, denen zwei neue Kleinbusse hinzustellen.
 
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/

    ,

    bodendienstgeraete luftwaffe

    ,

    bodendienstgeräte

    ,
    bodendienstgeräte luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/page-3, bodendienstgerät, bodendienstgeräte flugzeuge, chevrolet g506 türen, bodendienstger, luftwaffenbodefahrzeuge, garrett gpe 160, ftw 8000 Bundeswehr , bodendienstgeräte stellen bw
    Oben