Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; auch Olga genannt.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Schönes Thema!

Ich mache mal einen kleinen Zeitsprung zurück. Ich hoffe das Thema passt. Und ja, ich knipse und baue (als Modellbauer) nicht nur Flugzeuge :)

Tankspritze Opel-Blitz Typ 3.6 - 6700 A
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Tankspritze Opel-Blitz Typ 3.6 - 6700 A, schönes Teil
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

mittlerer Zugkraftwagen 8t KMm 11 (Sd.Kfz.7)
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Die Bilder stammen vermutlich aus "Overloon" ?!
Das erinnert mich an ein paar Schätzchen, die ich dort vor die Linse bekam.....:rolleyes:
(Für Interessierte : http://www.oorlogsmuseum.nl )
Auch als Familienausflug geeignet, da im Wald gelegen, Pfannkuchenhaus ( und Modellbauladen :FFTeufel:) vor der Tür und in der Nähe gibt´s noch einen tollen Zoo.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Genau die Strecke ist im Museumspark von Overloon und die Veranstaltung hiess Militracks. Ein Fahrzeugtreffen mit "deutschen" Kisten im Vordergrund, wobei ein Grossteil der Gastfahrzeuge bis zum Ende des Tages auch bewegt wird. Kann ich jedem interessierten nur weiterempfehlen. Für US/GB Gerät gibt es dort das Santa Fe Treffen. Die angereisten Gastfahrzeuge sind meistens im Privatbesitz und wie bei den Flugzeugen, der ganze stolz ihrer Besitzer :TOP:. Das Museum selbst besitzt jede Menge alliiertes Gerät. Für die Flugzeugnasen gibt es dort auch eine Spitfire, Fi-103, MiG-21 und eine wunderschöne B-25. Habe bestimmt noch was vergessen ^^

Horch 901 Typ 40
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Horch 901 Typ 40

Den Typ 40 kann man ganz leicht am innen angebrachten Ersatzrad erkennen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Hier die Heckpartie der Kiste.

Wer nett fragt, darf auch hinter die Absperrungen :TD: Allerdings wie immer, auf eigene Gefahr. Augen auf :)

Bis 2015 dann ^^
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Wozu dient diese Unimog Plattform? ...und wie heisst das Gerät?

Das Gerödel vorne sieht aus, als könne man es einfach abmontieren.
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
421
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Hier könntet ihr mir bei der Identifikation etwas helfen.
#72 Dürfte dieser sein :

Feuerlösch-Kraftfahrzeug (FlKfz mittel) der Fliegerhorstfeuerwehr des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg/Donau.

#73 : Rosenbauer "SIMBA" FLF 60/130 , Berlin Tegel oder Schönefeld

Zum "Unimog" #74 :
Bei diesem FlKFZ 1000 ist die bewegliche Rettungsbühne fest angebaut. Diese Rettungsbühne kann unter anderem auf die Rettungshöhen für die F-4F Phantom und den Eurofighter eingestellt werden. Auch mit ausgefahrener und belasteter Rettungsbühne ist es möglich, das FlKFZ 1000 mit der geretteten Besatzung vom Flugzeug wegzufahren.

Alternative Variante dazu :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cm-foto.de/data/media/546/y-564430_10-02_vr.jpg&imgrefurl=http://www.cm-foto.de/details.php?image_id=5760&h=500&w=750&tbnid=uHucXAQDsWqQTM:&zoom=1&docid=xqY5d_3r1vbVzM&ei=DPaaU8jqEYnE7Ab6nYGgDw&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=315&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCMQrQMwAQ

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Danke dir. :TOP:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
AW: Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Der Kunde soll aber nicht geheim bleiben :wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/

    ,

    bodendienstgeraete luftwaffe

    ,

    bodendienstgeräte

    ,
    bodendienstgeräte luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/page-3, bodendienstgerät, bodendienstgeräte flugzeuge, chevrolet g506 türen, bodendienstger, luftwaffenbodefahrzeuge, garrett gpe 160, ftw 8000 Bundeswehr , bodendienstgeräte stellen bw
    Oben