MiG-29 der 968. IAP

Diskutiere MiG-29 der 968. IAP im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Den gutherzigen Tag, Herren. Für den Anfang will ich mich für eigen "Ist nicht richtig(korrekt)" der Aktion in oblosti des Urheberrechtes...
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Den gutherzigen Tag, Herren.
Für den Anfang will ich mich für eigen "Ist nicht richtig(korrekt)" der Aktion in oblosti des Urheberrechtes entschuldigen. Ich nicht pirat. Aber die Information die habe ich bis 6 Armeen es internet. Und hier sind die Autoren der Fotografien nicht immer erwähnt. Falls ich den Autor weiß(kenne), so nenne ich ihn. Der Sinn meiner Publikationen ist eine Systematisierung der aus verschiedenen Quellen bekommenen Information. Falls die gleichartige Arbeit darauf forume ich mehr nicht sie begrüsst wird werde ich aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-29 der 968. IAP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
SLB-Buddler schrieb:
2. Ich bin nicht damit einverstanden das Du hier Bilder, Seiten, auch auszugsweise aus der Publikation von Lutz Freundt in das Internet stellst.
Zur Frage direkt die Antwort das die Bilder die fliegende oder rollende MiG-29 zeigen natürlich in Farbe vorhanden sind.
Lieber Kamerad :rolleyes: Stefan Büttner,

Sie erlauben(lösen) mir nicht, des Zitates aus den Büchern zu veröffentlichen. Erzählen Sie mir wie anders ich die farbigen Fotografien dieser Flugzeuge sehen(verstehen) kann? Sie sind die Besitzer dieser Fotografien, aber veröffentlichen Sie sie sogar in der zusammengepressten Art auf forume nicht. Warum? Ich sammle die Information über die Flugzeuge. Ich nicht der Herausgeber. Wie anders ich über die Flugzeuge erfahren kann?
Ich bitte mich, zu verzeihen, aber ich helfen Sie mir nicht, und nur bezeichnen Sie. So ist es auch verboten. Falls ich die Fehler mache schreiben Sie in privat und zeigen Sie auf sie auf. Ich bekomme von vielen Photographen ihre persönlichen Fotografien der Flugzeuge 968 iap. Wenn sie bitten, sie ohne Lösung(Erlaubnis) ich es nicht zu veröffentlichen erledige ich. Aber das Foto aus den Büchern sind - also publichny schon gedruckt(schon getippt)...

Ich hoffe mich auf das Verständnis,
Pavlov Anton.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Pawlow Anton

pavanton schrieb:
... Pavlov Anton ...
Hallo Pawlow,

bitte sende mir Deine Sorgen und Fragen per Mail in russischer Sprache zu. Wir sollten zu einer Einigung kommen. Man kann Deine Frage beantworten und auch im Gegenzug neues erfahren, denn darum geht es. Für das zitieren aus Büchern sind Regeln aufgestellt worden.

Und ich habe Verständniss.

Systematisierung der aus verschiedenen Quellen
Das ist sehr gut und das wünsche ich mir. Das macht vieles einfacher denn woher kommt so manche Information tatsächlich? Das ist die Frage die ich mir immer wieder stelle. Alles wird gut.
Stefan
 

Bombardier

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Uelzen
968 iap

Das 402 Jagdfliegerregiment(iap) wurde am Ende des Juni 1941,auf persönliche Veranlassung von Stalin zusammengestellt. Es bestand aus erfahrenen Testpiloten, unter dem Kommando des Oberstleutnanten P.Stefanowski .Die Einheit wurde mit der MiG-3 ausgerüstet. Während des Krieges wurden 810 deutsche Flugzeuge zerstört, bei eigenen Verluste von 101 Maschinen und 81 Piloten. Für die Kampfhandlungen um Weißrussland wurde 402 iap mit einem ehrenvollen Nahmen „ Sevastopoler“genannt und mit den „Rotbanner“ und „Suvorov`s“ Ordens ausgezeichnet. Inoffiziell hieß es des “Stalin`s „ Regimentes.
Zu Nachkriegszeiten wurde 402 iap auf dem Flugplatz Ross (Weißrussland) disloziert.
Nach dem Stalin´s Tod, wurde alles, was mit seinem Namen verbunden hatte, umbenannt. Auch 402 iap wurde jetzt 968 iap. In den 60-er bildet es ein Bestandteil (mit zwei anderen Jagfliegerregimenter: 927 iap Berjosa und 978 iap Shjuchin (Stab)) der 95 Jagdfliegerdivision von 26. Luftarmee. Traditionsgemäß kriegte gerade 968 iap als erstes alle neue Jagdflugzeuge von Mikojan Konstruktionsbüro.Zu verschiedenen Zeitpunkten waren das: MiG-19, MiG-21PFM (1970),MiG-23S(1971), MiG-23M(1973).
Im Jahre 1983 wurden 968 iap und 234 iap (Kubinka bei Moskau) als ersten in der UdSSR auf MiG-29 umgeschult. Am 12. Dezember 1983 fanden die erste Flüge auf dem Flugplatz Ross statt. Als Trainingsflugzeug benutz man damals MiG-23UM. Die Trainerversion MiG-29UB wurde nur im Jahre 1986 ausgeliefert . Alle 36 Flugzeuge des Regimentes trugen den Standart-(grün- grauen) Tarnanstrich ohne jede Symbolik. Im März 1989 wurde eine MiG-29 verloren. Der Pilot (Regimentkommandeur S.Drosdov) konnte sich mit dem Schleudersitz retten.Im Jahre 1989 wurde 968 iap nach Altenburg verlegt (wurde ein Bestandteil von 6.Garde-Jagdfliegerdivision der16. Luftarmee) .
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@SLB-Buddler
also..... sowas..... daumen runter :mad:
in allen foren wird ohne angaben rumgepostet was das zeug hält, sagt aber keiner was :FFEEK:
ich find das ist nich die feine art, andere so runter zu machen! manchmal machen leute feller, auch haben sie andere sitten als hier und nicht jeder ist der sprache so mächtig, dass er elles kleingedruckte verstehen kann!
ich habe schon einwenig MEHR tolleranz von solchen meinschen wie Sie gerade, leiber kamerad, erwartet!
am besten melden Sie sich gleich bei Peter als obersuppermoderator an und schnuffeln Sie alle posten in diesem forum auf feller der anderen durch! :FFTeufel:
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-23UB 91

Das Flugzeug ist vom Werk unlängst bekommen. Darauf bezeichnet nicht gefärbte Nummer.
 
Anhang anzeigen
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Hier ist es schon sichtbar, daß das Flugzeug gekommen in baue vollständig hat:). Das technische Personal haben Nummer in die rote Farbe gefärbt.
 
Anhang anzeigen

MiG-Jäger

Kunstflieger
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Leipzig
:) Ja, also noch ergänzend zu den vorangehenden Aufnahmen ist die MiG-23UB 91"outline" im August 1991 und als 91 rot im Februar 1992 zum Tag der offenen Tür aufgenommen.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Das Flugzeug fotografiert ist auf Flugplatz Domna (120 iap). Woher hat er dorthin angeflogen es ist unbekannt. Nach der geöffneten Information in Deutschland diente er nicht.

Foto: V. Maksimenko
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Ich biete Ihrer Aufmerksamkeit den Artikel aus der Zeitung " Sowjetisches Belorus Nummer 233 " an. Sehr interessante Erzählung über den Anfang der Ausnutzung den MiG-29 in 968 IAP.
Autor Kachuk Nikolaj

Предлагаю вашему вниманию статью из газеты "Советская Белоруссия номер 233 ". Очень интересный рассказ о начале эксплуатации МиГ-29 в 968 ИАП.
Автор Качук Николай

http://www.sb.by/article.php?articleID=33264
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
pavanton schrieb:
Ich biete Ihrer Aufmerksamkeit den Artikel aus der Zeitung " Sowjetisches Belorus Nummer 233 " an. Sehr interessante Erzählung über den Anfang der Ausnutzung den MiG-29 in 968 IAP.
Autor Kachuk Nikolaj

Предлагаю вашему вниманию статью из газеты "Советская Белоруссия номер 233 ". Очень интересный рассказ о начале эксплуатации МиГ-29 в 968 ИАП.
Автор Качук Николай

http://www.sb.by/article.php?articleID=33264
Ich habe mir diesen Artikel mal angesehen, in einem Beitrag von "Bobardier" (02.02.05) findet man Angaben, die eine kurze Zusammenfassung dieses Artikels sein könnten.
Im Anhang für interessierte Leser die komplette Übersetzung (pdf Format). Einige Passagen und Formulierungen würde man wohl heute auch in Weißrussland anders wählen, man bekommt aber einen guten Einblick in die Denkart und die Geisteshaltung jener Zeit. Leider sind im Artikel keine Bilder.

radist
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Vielen Dank für die Übersetzung :TOP:
 
Thema:

MiG-29 der 968. IAP

MiG-29 der 968. IAP - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    968 iap

    ,

    mig-29 gviap

    ,

    pictures mig-29 altenburg

    ,
    35 iap
    , Stefan Büttner Berlin Mig, mig-29 altenburg, 968.iap, 968.iap mig-29, mig-29 968. Iap
    Oben