Paragon bald wieder da...

Diskutiere Paragon bald wieder da... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Habe vor ein paar Tagen (10.01.) im Hyperscale Forum gelesen das Paragon Resin demnaechst wieder auf dem Markt ist! Es sollen...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo zusammen

Habe vor ein paar Tagen (10.01.) im Hyperscale Forum gelesen das Paragon Resin demnaechst wieder auf dem Markt ist! Es sollen alle die alten und auch neue Sachen kommen. Ist das nicht eine Spitzen Sache? Gerade fuer 1/48er ...man denke nur and die B-29 Landeklappen oder die der B-17 etc...Mal sehen was noch so alles daher kommt?
Ich stecke z.Z. fest! Mit meiner Miss Molly komme ich nicht weiter, ich warte auf die Gravierschablonen, und fuer die F-4J ist der Resinkram noch auf dem Weg ueber den grossen Teich! Die ganzen Einzelbaugruppen sind zusammen aber der "missing link" ist noch nicht da...

Gruss
Uwe
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Davon habe ich schon lange was im ARC Forum gelesen. So wie es ausschaut, ist es jetzt wohl endlich sehr bald soweit.
Ich hoffe nur, dass die Paragon Sachen auch in hier in Deutschland "bald" erhältlich sein werden. Ich brauche unbedingt Tornado flaps in 1:32 :)
Die gibts zwar neuerdings auch von Flightpath, allerdings als MEGA Ätzteilschablone :FFEEK: An sowas trau ich mich nohc nicht ran :D
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Paragon Produkte?

Hi

Ich bin erst vor ca. 2 Jahren wieder zurueck zum Modelbau gekommen, nach ca. 15 Jahren Pause...was hat den Paragon noch so alles gemacht? Gibt's vielleicht noch irgentwo ne web page mit dem damaligen Produkten? Wuesst zu gerne auf was ich mich freuen darf.
Ich baue auch hauptsaechlich 1/32, da sieht man mehr...habe erst vor ein paar Tagen ein Schnaeppchen gemacht; F-4C/D von Tamiya incl. Verlinden Detail Satz fuer zusammen 68$ + 20$ shipping! Das sind so etwa 65EUR, fuer beides zusammen...nicht schlecht! Bei dem Preis koennte man fast den Umbau zur F-4B wagen. Die Rumschnitzerei an den Tragflaechen hab ich mir bis jetzt aufgrund der hohen Tamiya Preise verkniffen! Mal sehen, vieleicht wird ja noch was aus der NL200 von 1976...

Gruss
Uwe
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oh mann! :FFEEK: Flaps und Slats für A-6 und S-3 :rolleyes: *träum* Das wär schön! :)

Edit: Wingfold natürlich auch :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das wär ja der Hammer, wenn die wieder die Wingfolds für die 1/48 EA-6B Prowler die A-6 Intruder und die Wingfolds und Finfolds für die S-3 Viking rausbringen würden. Dann kann ich endlich mit meinem Diorama beginnen.
Träuuuum... ....eure Vermutung in Gottes Ohr!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich glaub eigentlich auch nicht an den Osterhasen :p
Aber man wäre ja auch blöd, sich das Geschäft entgehen zu lassen nachdem alle Welt gierig nach den Sachen ist
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Sören, genau das ist auch meine Hoffnung :D

Laut der Aussage von Mr. Paragon himself im ARC war wohl einer der Gründe für das Ende der Produktion, dass er ins Ausland ist. Nun ist er wohl wieder daheim und rüstet sich zu neuen Taten.

Warten wir es ab.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
servus

das wäre toll wenn paragon in germany wieder erhältlich wäre schon alleine der umbausatz für die airfix lancaster zur lincoln wäre ein traum :HOT

gruss rata
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Zu den 1/32 Tornado Flaps and Slats kann ich folgendes beisteuern. Ich habe es mir vor ca. 2 Wochen in Amerika gekauft unzwar von CAM RESIN! Es muß eine Neuerscheinung sein R32-065, in Europa habe ich es noch nicht entdecken können.
Den Preis finde ich auch akzeptabel 50 $ ca. 37 €! Bei EBAY ging der PARAGON-Satz mal für über 120€ weg! Es ist genau das gleiche drin wie bei PARAGON.

Gruß

Stephan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hier noch ein Bild.

PS: Es gab von PARAGON auch ein F-14 Tomcat Set mit Flaps und Slats in 1/32! Ich bete...

Gruß

Stephan
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
:FFEEK:
Wo hast du dir das set in USA bestellt und wieviel Versand hat dich das gekostet?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Dondy,

das Set habe ich mir unter www.spruebrothers.com bestellt. Der Versand lag glaube ich zwischen 5-10$. Dort gibt es hauptsächlich Blackbox, CAM, Cutting Edge,... sehr preiswert!! Gib fleißig Geld aus! :FFTeufel:

Gruß

Stephan
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Das mit den Preisen möcht ich jetzt mal nicht so stehen lassen, habe für Blackbox-Artikel in 48 die Tage bei Squadron gut und gerne 40% (!) weniger gezahlt...
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Nur als ein Beispiel:

Ich habe das F-15C/MSIP-Cockpit in 1:48 bestellt.

Kostet bei Squadron laut meiner Rechnung 9.99 $
Spruebrothers 17.99 $
BAM 27,45 €

Dollar liegt bei 1,3x €, Versand habe ich keine 9.- $ (kleines Päckchen Airmail versichert) gezahlt, noch Fragen, hops? ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-14 Miss Molly

Hi Stephan

Danke fuer den Link, ich habe schon mal ein Foto davon gesehen aber nicht den ganzen Bericht. Die ist wirklich Klasse geworden, ein super "Technik" Modell.
Den Japaner finde ich persoenlich ansprechender weil er die agressive Natur eines Kampfflugzeuges besser rueber bringt. Die Pose des Katapult Starts, gepaart mit dem super Nose Art, sieht aus wie eine Fleisch gewordene F-14, eben eine "Tomcat" :FFTeufel:
Modelbau hat eben auch was mit kuenstlerischem Ausdruck zu tun. Beide Modell zusammen in einem Display wuerden sich sicher super toll ergaenzen ;)

Gruss
Uwe
 
Thema:

Paragon bald wieder da...

Paragon bald wieder da... - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Tornado Paragon Flaps & Slats 1:32

    Tornado Paragon Flaps & Slats 1:32: Hallo zusammen ich habe einen Tornado Bausatz 1:32 von Revell und möchte unbedingt die Flaps & Slats ausgefahren darstellen. Dazu hätte ich...
  • 1/48 S-3A/B Viking Wing and Fin Fold Mechanisms – Paragon Designs

    1/48 S-3A/B Viking Wing and Fin Fold Mechanisms – Paragon Designs: Bezeichnung: S-3 Viking Wing and Fin Fold Mechanisms Hersteller: Paragon Designs Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Sehr detailierter...
  • Paragon designs

    Paragon designs: Hat jemnad von Euch Bilder wie das Updateset für die Testors Bronco in 1/48 aussieht ( für die D-variante)
  • 1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design

    1/72 F-4 Phantom II Resin Lufteinläufe – Paragon Design: Von PARAGON DESIGN waren mal diese Lufteinläufe aus Gießharz erhältlich. Vorgesehen sind sie für die Ka Reihe der Hasegawa Bausätze. Sie ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben