SAAB Gripen in 1:72 von Revell

Diskutiere SAAB Gripen in 1:72 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Um mal was anderes zwischendurch zu bauen, neben den ganzen Tonis und Thooms, hab ich die Gripen von Revell fertiggestellt. Ein schönes kleines...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
Um mal was anderes zwischendurch zu bauen, neben den ganzen Tonis und Thooms, hab ich die Gripen von Revell fertiggestellt. Ein schönes kleines Ding, noch ein bisschen kleiner als die F-16. Der Bausatz war nicht besonders anspruchvoll aber fertig gibt wer ein recht schönes Bild ab. Lackiert mit Pinsel und Xtracrylx.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
Auf dem RumpfRücken müssen die Antennen verkleinert werden, die sind zu groß (hab ich nicht gemacht).
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
Laut dem Referenzmaterial was ich habe, besitzen die aktuellen Gripen keine Kennung am Bug. Habe mich trotzdem der Anletitung von Revell anvertraut und das ding draufgemacht.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
Á pro pro Referenzmaterial: Die erste Addresse für jenes war bei mir der Hersteller selber. Die Öffentlichkeitsarbeit von SAAB ist wirklich ausgezeichnet. Auf Anfrage schickte man mir einen Kalender und ein englisches Buch über die Gripen, völlig umsonst!
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Henne

Die sieht nice aus. :TOP:
Ich hab vor Jahren aus dem Bausatz mal den schwarzen Prototypen gemacht. Von der Passgenauigkeit fand ich ihn nicht schlecht. Leider lebt der schon ewig nicht mehr.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Tornado-Power schrieb:
Hi Henne
Leider lebt der schon ewig nicht mehr.
Um mit meinem alten Bundeswehrausbilder zu sprechen :"Noochmaaalll" :TD:

Jetzt mal im Ernst, ist ein toller Bausatz geworden. Hat was, das kleine Ding.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gefällt mir auch. Bis auf die Naht am Seitenleitwerk...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wirklich gut aus - man merkt, dass du immer besser wirst!

@maik: das ist aber nicht der selbe bausatz - der hier kommt aus italeri-formen, und deiner (hast schonmal bilder gezeigt! :)) ist die alte revell-form mit dem 5 meter hohen fahrwerk! :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
schrammi schrieb:
Gefällt mir auch. Bis auf die Naht am Seitenleitwerk...
Ups :FFEEK: Jetzt wo du es sagsts... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, war so mit den Flügeln beschäftgit, dass ich das wohl übersehen habe :rolleyes:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
ramier schrieb:
Um mit meinem alten Bundeswehrausbilder zu sprechen :"Noochmaaalll" :TD:
Ups, ich weiß nicht mal ob ich das damalige Heft überhaupt noch besitze in dem Bilder davon waren. So prall war der auch nicht. Die ganzen gelben Hinweißschilder wurden ja nur per Pinselstriche angedeutet.:D

Hast Recht Ben, der war damals wirklich reichlich hoch. War ja der erste Bausatz als der noch in silber angeboten wurde. Aber trotzdem war der Bausatz damals nicht übel wenn ich mich noch recht errinnere.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
kosmodian schrieb:
Á pro pro Referenzmaterial: Die erste Addresse für jenes war bei mir der Hersteller selber. Die Öffentlichkeitsarbeit von SAAB ist wirklich ausgezeichnet. Auf Anfrage schickte man mir einen Kalender und ein englisches Buch über die Gripen, völlig umsonst!
Erstmal: Schickes Teil! :TOP:
Und nun: Waaah ich hab nur des Buch. Will auch so nen Kalender :D
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Macht einen sehr schönen Gesamteindruck :)! Und auch :TOP: für die Eigeninitiative in Sachen Referenzmaterial!!
mfg Bernd
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.294
Ort
Schleswig-Holstein
Dondy schrieb:
Erstmal: Schickes Teil! :TOP:
Und nun: Waaah ich hab nur des Buch. Will auch so nen Kalender :D

Der kalender ist schön, nur leider limitiert auf n paar hundert stück. Einfach mal ne Mail hinschreiben und nachfragen;) Viel Glück!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
sieht echt gut aus!!!
wenn meine modelle so aussehen würden :rolleyes:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Heiliger...

Oh du Heiliger Gott wow das dink kommt voll Krass an. :TD:
Echt super!!! :D
 
Thema:

SAAB Gripen in 1:72 von Revell

SAAB Gripen in 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • 'Nein' zu Saab Gripen

    'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
  • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  • Saab J-39C Gripen 1:48

    Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • 'Nein' zu Saab Gripen

      'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
    • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

      1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
    • Saab J-39C Gripen 1:48

      Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
    Oben